Die Diskussionen, nicht nur dieses Jahr, sind schon amüsant:
Lange: zu wenig transparent, zu weinerlich, kann nicht mit Emotionen umgehen.
Frodeno: zu glatt, zu professionell, zu wenig emotional.
Kienle: zu grantig, wenn er verliert, zu risikoreich, Ankündigungsweltmeister.
So richtig recht kann es offenbar keiner machen.
Die drei sind jeweils ziemlich souverän in den letzten 4 Jahren Sieger geworden, auf unterschiedlichen Wegen, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. That's it.
...dazu die australische Freundin, auch Olympiasiegerin...
Emma ist seit 2013 seine Frau.
Zitat:
Zitat von OhneRad
...und Frodos Auftreten ist so abgeklärt und selbstsicher...
International darf man auch nicht vernachlässigen, dass er Englisch spricht wie ein Muttersprachler, was seinem Marktwert sicher nicht schadet. Was gewohnt klingt, verkauft sich leichter. Lange schlägt sich besser als Kienle, kann aber seinen Akzent auch nicht verleugnen.
Fred hat sich sehr über den Sieg von Lange heute nacht gefreut (schau mal auf seinen Instastory-Eintrag von heute nacht).
Heike hatte sich heute Nacht auf FB auch in die Richtung geäußert und mir fiel es in diesem Thread von dir ein wenig auf, ganz im Gegensatz dazu, wie ich euch sonst so kenne .
Auf Instagram bin ich nicht unterwegs, kriege also nur das mit, was auch auf FB erscheint. Ohne die Unterstützung hätte es in Frankfurt auch andersrum ausgehen können, ich fand das Ganze genauso legal wie moralisch grenzwertig.
Patrick hat auch vor Jahren bei der Duathlon-DM in Oberursel schon Sebi und Normann in Grund und Boden gelaufen (ok, die beiden haben zuvor erfolglos alles versucht, ihn beim Radfahren mit Windschattenfreigabe loszuwerden).
Ich kenne mich mit dem Regelwerk nicht so gut aus, aber haben die nicht auch immer einen gewissen Ermessensspielraum? Munkelt man nicht, dass Andi Raelert letztes Jahr auch für Littering bestraft wurde aber nur mit Zeitstrafe statt DNS? Klar ist Littering Scheiße, aber ein paar nasse Schwämme als Sieger auf den letzten zweihundert Metern wo zigtausend Menschen stehen und nachher eh aufgeräumt werden muss (wenn nicht wegen der Athleten dann wegen der Zuschauer) finde ich persönlich jetzt nicht so wahnsinnig dramatisch, da noch ins Rennen einzugreifen. Und Lange scheint sich ja recht sicher gewesen zu sein, dass er dafür keine Disqualifikation abbekommt, so blöd kann ja eigentlich Niemand sein.
Wenn die Zuschauer das alle genauso machen stimmt das natürlich. Ich geh aber mal davon aus, dass der Großteil der Zuschauer seinen Müll vernünftig entsorgt.
1-2 min vorher war ja sogar noch ein Verpflegungspunkt, wo man alles hätte erledigen können. Letztlich gibt es halt ein Reglement das für alle und vor allem auch überall gilt. Egal, ob grad ein Kampfrichter guckt oder nicht und egal, ob ich grad dabei bin Hawaii zu gewinnen oder nicht. Das mit dem Reisverschluss find ich persönlich an sich auch ziemlich witzlos. Frodo und Sebi haben zum Beispiel haben aber richtig gelitten und trotzdem penibel darauf geachtet, diesen wirklich nur ein paar cm zu öffnen, obwohl es ihnen anders sicher lieber gewesen wäre. Das Einhalten der Regeln gehört halt auch zum Sport dazu, gerade wenn man so im Mittelpunkt steht und eine gewisse Vorbildfunktion hat. Gerade beim Thema Littering sind die Regeln halt sehr eindeutig. Es ist ja nicht so, als ob Lange keine andere Wahl gehabt hätte.
Zu seinem Radfahren: Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er das gut gelöst. Allerdings ist er soweit ich weiß nicht alleine gefahren, sondern viel mit Boris Stein.
Ich finde es total geil dass er gewonnen hat und wie er gewonnen hat.
Kienle und Frodenos Interviews hab ich mir angeschaut und finde es schön wie sie mit ihren Niederlagen umgehen.
Ich finde es total bescheuert was dem Sieger hier alles an den Kopf geknallt wird.
Wahrscheinlich kennt ihn nicht mal einer hier, bis auf HaFu.
Ziemlich dämlich ist es wenn jemand seine Körner nutzlos verschießt um dann am Ende mit leeren Händen dazustehen.
So hat PL alles richtig gemacht.
Kienle kann nur dann gewinnen wenn er schwimmen lernt oder aber trotz übermenschlichen Krafteinsatz auf dem Rad eine 2:45 laufen kann.
Oder aber wenn er noch 10min schneller fährt als alle anderen die auch richtig laufen können.
1-2 min vorher war ja sogar noch ein Verpflegungspunkt, wo man alles hätte erledigen können. Letztlich gibt es halt ein Reglement das für alle und vor allem auch überall gilt. Egal, ob grad ein Kampfrichter guckt oder nicht und egal, ob ich grad dabei bin Hawaii zu gewinnen oder nicht. Das mit dem Reisverschluss find ich persönlich an sich auch ziemlich witzlos. Frodo und Sebi haben zum Beispiel haben aber richtig gelitten und trotzdem penibel darauf geachtet, diesen wirklich nur ein paar cm zu öffnen, obwohl es ihnen anders sicher lieber gewesen wäre. Das Einhalten der Regeln gehört halt auch zum Sport dazu, gerade wenn man so im Mittelpunkt steht und eine gewisse Vorbildfunktion hat. Gerade beim Thema Littering sind die Regeln halt sehr eindeutig. Es ist ja nicht so, als ob Lange keine andere Wahl gehabt hätte.
...
Vielleicht war Patric Lange einfach mit den Gedanken wo anders.