Zitat:
Zitat von sybenwurz
Und was heisst Bürosurfer? Es gibt hier kein Büro, also lass dich bitte nicht so lange bitten...
|
Dir kann ich ja keinen Wunsch abstreiten. Aber erwarte bitte nicht zu viel. Die richtig interessanten Gefaehrte waren zumeist "on the move". Anyway, here we go.
Ist das ne Mischung aus Beachcruiser und Bonanza?
Ich fragte gestern im Radladen um die Ecke (links hingen Raeder auf zwei Ebenen, rechts davon blieb ein schmaler Schlauch, um daran nach hinten vorbeizugehen, wo in einem Loch wohl sowas wie die Werkstatt anzutreffen war), ob sie Beachcruiser haetten. Die Frage war ziemlich dumm, denn die Latinobedienung sagte in einem Englisch, das noch gebrochener als Meines daherkommt (ich hab' laut verschiedener Aussagen tatsaechlich einen irischen Akzent abbekommen. Oh dear...), dass dafuer schlicht zu wenig Platz in NYC sei. Recht hat sie. Dafuer hingen nicht weniger als drei Bianchi "Pista" von der Decke.
Zwei Mal die mittlerweile als Mainstream zu bezeichnende Version fuer 650 Taler - die Popularitaet von "track bikes" in NYC wird am sogenannten "Pistadex" festgemacht (Gebrauchtwert von Bianchi Pistas, derzeit ca. 600 Taler!) - und einmal eine schnittige, rennfaehige Version aus Alu.
Wenn nichts mehr geht, dann umwinkelt man sein Rad - nicht notwendigerweise nur den Rahmen - mit Klebeband. Einer der neuesten und sicherlich haesslichsten "Trends" der City. Gab' es in den 80ern in deutschen Hinterhoefen auch schon.
Bike Polo spielen die hier wirklich... Aber man kann sich nie sicher sein, ob optische Veraenderungen an einem Rad einen Zweck verfolgen, eine echtes Stylestatement sein sollen oder schlicht coolness ironisieren. Man weiss es nie genau und das macht wohl den Reiz aus.
Ironiefreier Mainstream: starre Nabe und "riser bar", so muss langweilige Einheit derzeit in NYC aussehen. Zugutehalten muss man ihm, dass es kein Fuji-Rahmen ist. Optisch ist eine Bremse natuerlich ein Verbrechen, doch ich haette abseits der Rennbahn auch eine.
Damit macht man auch in Bologna eine gute Figur:
Und damit in Atlantic City (fuer Vegas reicht's nicht):