ich finde alles >41km/h super.
Ist die Strecke beim KOL schwer oder rollt die gut?
Rollt gut. Keine Wenden, Rundkurs um den Attersee. Bei Ostwind etwas langsamer als bei Westwind. Asphalt ist gut, bis auf eine Kanaldeckelorgie im letzten Viertel. In Summe 250hm. Der erste Teil flach und richtig schnell, der zweite Teil hügelig mit teils schon bösen Rampen. Wenn du die nicht mehr voll nehmen kannst, rinnt dir die Zeit wie Sand durch die Finger.
@deirflu: Ich finde du könntest dein Sportgraf-Foto hier posten. Sieht sehr geil aus!
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Servus,
nachdem ich jetzt ne Weile immer mal mitlese hab ich jetzt mal ne Frage.
Ich war am Wochenende auch beim KOTL am Start, bin dann mit 315W NP bei knapp 1:04 ins Ziel.
Ich frag mich bei den Werten die hier angegeben werden ob die 315W da zu gering sind, oder ob ihr etwas mehr wiegt?
Bei mir dürften das so 4,2 W/kg bis 4,35 W/kg (72-75kg Köroergewicht) gewesen sein.
Servus,
nachdem ich jetzt ne Weile immer mal mitlese hab ich jetzt mal ne Frage.
Ich war am Wochenende auch beim KOTL am Start, bin dann mit 315W NP bei knapp 1:04 ins Ziel.
Ich frag mich bei den Werten die hier angegeben werden ob die 315W da zu gering sind, oder ob ihr etwas mehr wiegt?
Bei mir dürften das so 4,2 W/kg bis 4,35 W/kg (72-75kg Köroergewicht) gewesen sein.
Gruß Ulf
Der Nik und ich sind deutlich schwerer bzw ich bin 202cm groß und hab derzeit 86kg. Da brauchts dann schon ein bissl mehr
Zum Thema Kurs, langsam ists auf keinen Fall. Man muss halt flach polzen können aber auch über die Hügel kommen.
Man darf da aber sitzen wie man will?
Also nix UCI oder Konsorten?
Genau, da gibt's keine Reglementierung. Einziger Unterschied wird zwischen Rädern mit Auflieger und Rädern ohne Auflieger gemacht. Find ich ganz praktisch für die Triathlon Fraktion.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.
19:00 Uhr live!
Hawaii-Quali 2026: Wie schnell musst Du sein?
Die ersten Wettkämpfe mit dem neuen System zur Qualifikation für den Ironman Hawaii sind Geschichte. Was bedeutet das neue System für Deine Chancen, es nach Hawaii zu schaffen: Wie schnell musst Du sein? In diesem Beitrag zeige ich, wie Du das für Dich selbst herausfindest. Außerdem skizziere ich die Grundzüge, wie Du Dich im Training optimal auf das Qualifikationsrennen vorbereitest. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad