gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wo kann ich beim Hardtail Gewicht sparen - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2017, 22:28   #41
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 942
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Da ist nix anfällig. XT-Gruppe, Ghost-Rahmen, nix Teile aus dubioser Herkunft. 27,5", 8,9 Kg, 1.612,- €.

Value for money.
SO stell ich mir das preislich und bei Gewicht/Größe vor
Hast du ein paar Infos zum Rahmen/Laufräder/Gabel?
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 22:37   #42
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Das klingt für den uninformierten jetzt, als ob das was unredliches wäre und vielleicht sogar noch eine schlechte Eigenart der Hessen sei. Windschattenfahren ist bei jedem Cross-Tri-/Duathlon gemäß Sportordnung gestattet.
Die Strecken sind halt so leicht, dass man das so machen kann. Ich könnte jetzt ja erzählen was der Rudi mir mal erzählte... Aber wir kommen vom Thema ab. In Berlin hatte er dann richtig Spaß. Und für Mtb war die Strecke auch hier ein Witz.

Rechnung für Vorderrad: 600gr Laufrad, 550 Reifen, 150 Schlauch, 100gr Scheibe, 20 gr schrauben. Schwerer muss das nicht. Mit Milch leichter.

700gr nur am Vorderrad. Alleine beim Gewicht der hr Nabe schwahnt mir da nichts gutes... Vermutlich ist da eher so 1,5kg Luft an den Laufraedern.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 23:09   #43
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Wie oft muss man sowas entlüften?
Avid/Sram sagt (meine ich) 1x pro Jahr.
Macht mans aber richtig und so, wie sie es beschreiben, ist genug Platz im System für mit Wasser gesättigte Bremsflüssigkeit (aka Volumenzunahme), dass man n paar Jahre damit fahren kann.
Ich hab an Scheibenbremsen an sich nur Sram bzw. Avid (noch n Paar Juicy7 in Betrieb...) und hab keine Ahnung, wann die das letzte Mal frisch Suppe kriegten.
Und wennst frontal gegen ne Ziegelmauer fährst, bremst das auch nicht besser.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 05:34   #44
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.940
Es ist eher so mit den Bremsen,dass sie anfangen zu schleifen sobald man mehr bremst und wenn das Bike in der Sonne steht blockiert es fast. Die Bremsleistung ist eigentlich super. Das Verhalten ist aber schon ein Indiz für Luft im System oder?
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 05:37   #45
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.940
1,5 kg krass und dann noch der Sattel (MTB adamo Riesenklotz) dass hört sich gut an. Bescheuert von Felt solche Räder da hinzu schrauben.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 08:22   #46
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Es ist eher so mit den Bremsen,dass sie anfangen zu schleifen sobald man mehr bremst und wenn das Bike in der Sonne steht blockiert es fast. Die Bremsleistung ist eigentlich super. Das Verhalten ist aber schon ein Indiz für Luft im System oder?
Eher Wasser.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 09:03   #47
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.940
ach so ja, stimmt... wie bekommt man denn sowas rein? Ach ich vermisse meine Felgenbremsen...
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 09:12   #48
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
SO stell ich mir das preislich und bei Gewicht/Größe vor
Hast du ein paar Infos zum Rahmen/Laufräder/Gabel?
Rahmen ist ein Ghost Nila, wiegt knapp unter einem Kilo, Laufräder Fulcrum, Gabel weiß ich leider nicht auswendig. Bischen schauen muss man natürlich bei den Teilen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.