Das klingt für den uninformierten jetzt, als ob das was unredliches wäre und vielleicht sogar noch eine schlechte Eigenart der Hessen sei. Windschattenfahren ist bei jedem Cross-Tri-/Duathlon gemäß Sportordnung gestattet.
Die Strecken sind halt so leicht, dass man das so machen kann. Ich könnte jetzt ja erzählen was der Rudi mir mal erzählte... Aber wir kommen vom Thema ab. In Berlin hatte er dann richtig Spaß. Und für Mtb war die Strecke auch hier ein Witz.
Rechnung für Vorderrad: 600gr Laufrad, 550 Reifen, 150 Schlauch, 100gr Scheibe, 20 gr schrauben. Schwerer muss das nicht. Mit Milch leichter.
700gr nur am Vorderrad. Alleine beim Gewicht der hr Nabe schwahnt mir da nichts gutes... Vermutlich ist da eher so 1,5kg Luft an den Laufraedern.
Avid/Sram sagt (meine ich) 1x pro Jahr.
Macht mans aber richtig und so, wie sie es beschreiben, ist genug Platz im System für mit Wasser gesättigte Bremsflüssigkeit (aka Volumenzunahme), dass man n paar Jahre damit fahren kann.
Ich hab an Scheibenbremsen an sich nur Sram bzw. Avid (noch n Paar Juicy7 in Betrieb...) und hab keine Ahnung, wann die das letzte Mal frisch Suppe kriegten.
Und wennst frontal gegen ne Ziegelmauer fährst, bremst das auch nicht besser.
Es ist eher so mit den Bremsen,dass sie anfangen zu schleifen sobald man mehr bremst und wenn das Bike in der Sonne steht blockiert es fast. Die Bremsleistung ist eigentlich super. Das Verhalten ist aber schon ein Indiz für Luft im System oder?
Es ist eher so mit den Bremsen,dass sie anfangen zu schleifen sobald man mehr bremst und wenn das Bike in der Sonne steht blockiert es fast. Die Bremsleistung ist eigentlich super. Das Verhalten ist aber schon ein Indiz für Luft im System oder?
Eher Wasser.
Rahmen ist ein Ghost Nila, wiegt knapp unter einem Kilo, Laufräder Fulcrum, Gabel weiß ich leider nicht auswendig. Bischen schauen muss man natürlich bei den Teilen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."