gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Münsterlandgiro 03.10.2017 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2017, 15:56   #1
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Münsterlandgiro 03.10.2017

Wer kennt den Münsterlandgiro bzw. ist am 03.10.2017 dabei? Es gibt drei Jedermann-distanzen von 65km, 95km und 125km. Ich kenne den Giro noch nicht und wollte das Event mal testen.

Infos, Tipps, Meinungen?
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 17:16   #2
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
ich bin alle 11 Giros gefahren. dieses Jahr wieder auf der langen Strecke dabei. Dieses Mal geht's nach Osten raus, total flach, von der Strecke daher eher langweilig, aber wird daher sicher flott.

Ist immer ein mega geiles Event, das ganze Münsterland im Giro Bann.. mehr geht nicht.

Und hinterher sind halt die Pros dran.. grosses Finale in der Stadt, 7 grosse Teams sind wohl dieses mal dabei..
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 22:01   #3
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Super, Kiwi, danke für das Feedback!

Ich überlege, ein Wochenende mit Familie draus zu machen. Ist das Rahmenprogramm kindergerecht?

Ich hab auch schon wegen Übernachtung geguckt. Sieht schwierig aus. Daher wohl eher in einem Vorort (Telgte?). Oder hast du einen Tipp?
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 22:59   #4
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
also am Renntag gibt's genug Rahmenprogramm auf dem Schlossplatz, mit Hüpfburg für die Kids und vielen Ständen. Hotels musste jetzt gucken, das wird bestimmt langsam eng. Irgendwo in Bahnhofsnähe, der Start ist ja an der Halle Münsterland, da musste dann mal recherchieren.
Ausserhalb geht natürlich immer, Start und Ziel sind halt ein paar km auseinander.
Schau mal beim Tryp Hotel, oder dem Factory Hotel, etwas nobler, aber mitten drin ist das H4 (teurer..) Bis zum 1.10. laufen noch die Skulpturprojekte.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 11:05   #5
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
Gestern wars mal wieder so weit.. der Münsterland Giro in der 14. Auflage. Für die Lange Runde gings hoch in den Teutoburger Wald, 130 km. Angereist war Kamerad Tandem65 aus dem fernen Odenwald.

Wir hatten relativ wenig Wind, kühle Temperaturen, ein paar richtig fette Regenschauer und ne Menge Spass auf dem Rad, so wie sich das gehört.. und stehend KO im Ziel... Es ist bei uns beiden nix passiert, kein Sturz, kein Defekt, das ist für mich immer das wichtigste. Meine Serie mit allen Teilnahmen hält!

Merke: Radsport ist anders als Triathlon. phh..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Giro.jpg (74,2 KB, 79x aufgerufen)
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 11:30   #6
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Wir hatten relativ wenig Wind, kühle Temperaturen, ein paar richtig fette Regenschauer und ne Menge Spass auf dem Rad, so wie sich das gehört.. und stehend KO im Ziel... Es ist bei uns beiden nix passiert, kein Sturz, kein Defekt, das ist für mich immer das wichtigste. Meine Serie mit allen Teilnahmen hält!
Ich hatte wohl etwas mehr Glück als die Südfrucht.
Mich hat lediglich ein guter Schauer erwischt.
Dank der geliehenen Weste und Handschuhe von der Südfrucht habe ich wohl meine leichte Erkältung nicht zementiert.
Große Gruppen rollen macht auch mal Spaß.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 11:36   #7
Jo-Wal
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.10.2015
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 42
Wir sind auf der 130er eigentlich nur zweimal leicht nass geworden, aber mir wurde dabei nicht kalt, da ein ziemliches Tempo gefahren wurde. Und da blieb eh keine Zeit für die Regenjacke.

Mehr Publikum, als ich bei den Jedermännern, lange vor den Berufsfahrern, erwartet hätte. Vor allem die Party an einem der kleinen Zipfeln war schon echt nett.

Ein paar Stürze gab es und dazu dann Rettungswageneinsätze. Ich hoffe mal, es geht allen wieder gut.

Ansonsten sehr, sehr gut organisiert und sehr launig. mal schauen, ob der Giro nächstes Jahr wieder in den Plan passt.
Jo-Wal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 12:26   #8
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
...und mit dem historischen GFNY-Trikot, Yeah!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.