gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2017, 12:22   #353
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
...
Herzlichen Glückwunsch. Unglaublich

Viel Erfolg beim KOTL!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 12:39   #354
captain hook
 
Beiträge: n/a
Was habt ihr da aktuell eigentlich für Bedingungen, dass Du mit den Watt so schnell fährst? Ich tippe mal auf Sahneasphalt und niedrigen Luftdruck?! Das sind bemerkenswerte Daten - Watt zu Speed - für einen Fahrer Deiner Größe!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 19:46   #355
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Viel Erfolg beim King of the lake!
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch. Unglaublich

Viel Erfolg beim KOTL!
Danke freu mich jetzt schon voll auf das Rennen.


Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was habt ihr da aktuell eigentlich für Bedingungen, dass Du mit den Watt so schnell fährst? Ich tippe mal auf Sahneasphalt und niedrigen Luftdruck?! Das sind bemerkenswerte Daten - Watt zu Speed - für einen Fahrer Deiner Größe!
Am Freitag hatten wir wirklich perfekte Bedingungen.
25°C, niedriger Luftdruck und Rückenwind auf 60% der Strecke. Der Asphalt wechselt immer wieder etwas, im großen und ganzen is er aber gut.

Generell bin ich im flachen aber immer recht schnell was für eine gute Haltung am Rad spricht und beim Material hab ich eigentlich auch fast alles auf Top Niveau. Nächstes Jahr werde ich da noch etwas investieren um das letze Watt aus zu nutzen. Da sehen wir uns dann warsch wirklich mal wenn ich die Quali schaffe
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 20:18   #356
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 3.568
Ein 50er Streifen ist schon geil!

Wobei noch mehr gegangen wäre, wenn man sich die W' und vom anderen Rennen die Wattwerte anschaut. War das Tagesform oder kannst du auf welligem Terrain mit Belastungsunterschieden eine höhere Gesamtleistung rausholen?
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 20:31   #357
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Wobei noch mehr gegangen wäre, wenn man sich die W' und vom anderen Rennen die Wattwerte anschaut. War das Tagesform oder kannst du auf welligem Terrain mit Belastungsunterschieden eine höhere Gesamtleistung rausholen?
Ich hab´s in der Vorwoche etwas übertrieben mit dem Training, zwei Ruhetage aus gelassen.....dann hab ich mich verkühlt.
Hab dann einfach gar nix trainiert und mich einfach erhohlt und geschaut das ich bis Freitag wieder einigermaßen gesund bin.
Daher hab ich dann beim Rennen am Freitag etwas konservativer gepaced weil ich nicht recht wusste was möglich sein wird und mir ging es ja um die Gesamtwertung.

Insgesamt sollte ich derzeit noch ein bissl mehr drauf haben, könnte aber sein das es mit einem richtigen Höhepunkt heuer nicht mehr klappt...selber schuld die Zahlen CTL und TSB haben es e schon angekündigt

Auf der anderen Seite sind es aber noch mehr als zwei Wochen, a bissl was kann ich evt noch drauf legen?!
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 08:35   #358
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Generell bin ich im flachen aber immer recht schnell was für eine gute Haltung am Rad spricht und beim Material hab ich eigentlich auch fast alles auf Top Niveau. Nächstes Jahr werde ich da noch etwas investieren um das letze Watt aus zu nutzen. Da sehen wir uns dann warsch wirklich mal wenn ich die Quali schaffe
Dann ist die Strecke in Varese ja "ideal" für Dich. Hast mal in meinem Blog die erste Streckenanalyse dazu gesehen?

Ich werde mir das jetzt im Oktober schonmal beim Qualifier anschauen gehen.

Polen 2019... brettflach!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 09:49   #359
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dann ist die Strecke in Varese ja "ideal" für Dich. Hast mal in meinem Blog die erste Streckenanalyse dazu gesehen?

Ich werde mir das jetzt im Oktober schonmal beim Qualifier anschauen gehen.

Polen 2019... brettflach!
Ja ein bisschen schon, ist der technisch auch schwierig?

Grundsätzlich mag ich ja schwerere Strecken sehr gerne, nur sind da die etwas leichteren halt im Vorteil. Ich hätte ja gerne mal ein EZF wo man auch Radtechnisch etwas zeigen muss, mit schweren Abfahrten und engen Kurven usw.

Polen 2019 wäre evt ein länger angelegtes Projekt.....ich muss aber noch überlegen ob ich überhaupt so weiter machen will.

Geändert von deirflu (13.09.2017 um 10:13 Uhr).
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 10:11   #360
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ja ein bisschen schon, ist der technisch auch schwierig?

Grundsätzlich mag ich ja schwerere Strecken sehr gerne, nur sind da die etwas leichteren halt im Vorteil. Ich hätte ja gerne mal ein EZF wo man auch Radtechnisch etwas zeigen muss, mit schweren Abfahrten und engen Kurven usw.

Polen 2019 wäre evt ein Länger angelegtes Projekt.....ich muss aber noch überlegen ob ich überhaupt so weiter machen will.
Das kann ich am 30.9. beantworten.

Das hier ist ein Auschnitt vom Rückweg, den es als Segment gibt. Grundsätzlich kann man da offenbar ziemlich runter rauschen. Aber mit dem TT Bike und garantiert nochmal 10kmh schneller wenn da wirklich volles Rohr im Zeitfahren draufgehalten wird... da sieht manche Kurve plötzlich ganz anders aus. Eine Serpentienenabfahrt oder so scheint es in weiten Teilen nicht zu sein.

https://www.strava.com/activities/69...ts/16962447756
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.