Gomez hätte wohl auch ohne die Gruppelbildung heute gewonnen, aber es hat sich wieder deutlich gezeigt, dass bei aktueller Windschattenregel bzw. Regelauslegung kein wegfahren möglich ist, ohne dass man 80 Watt mehr als der Rest tritt.
Ich bin der auch der Meinung, dass die anderen Athleten die Windschattenbox sehr oft befahren haben. Die Begeitmotorräder fuhren auch einfach in die Windschattenbox der Athleten rein (sogar die Kampfrichter), da bescheuerterweise Gegenverkehr herrschte. Wie soll denn ein Schiedsrichter eine Strafe verteilen, der die Regeln selbst quasi verletzt? Es ist immer wieder erstaunlich, wie leihenhaft das bei so einer Weltmeisterschaft abläuft.
Kienle war wohl auch wieder ziemlich bepisst und hat, soweit ich das gesehen habe, Gomez nicht gratuliert ,sondern demonstrativ Kanute und Clavel.
Sofern die Abstände eingehalten werden, muss ich Vicky zustimmen. Wenn ich ein starker Läufer bin, warum sollte ich auf dem Rad nicht abwarten und schon vorher mein Pulver verschießen.
Es ist doch aber logisch, dass jeder Athlet seine Stärke ausspielt. Wer Schwächen hat, muss taktieren. Das gehört dazu. Dass die starken Läufer versuchen auf dem Rad Kraft zu sparen ist doch bekannt...
Ich finde es gut, dass es ein internationales Podium gibt. Hawaii wird vielleicht doch richtig spannend.
Zitat:
Zitat von Freizeitathlet
Sofern die Abstände eingehalten werden, muss ich Vicky zustimmen. Wenn ich ein starker Läufer bin, warum sollte ich auf dem Rad nicht abwarten und schon vorher mein Pulver verschießen.
Natürlich ist's ok wenn sich die Athleten an die Regeln halten und in dem Rahmen agieren. Es geht mir ja aber nicht um die Athleten, die sich in dem Regelwerk bewegen sondern um das Regelwerk selbst und diejenigen, die dieses aufstellen.
Ich kann nicht beurteilen, ob jemand gelutscht hat. Habe den Stream nur teilweise und nebenbei verfolgt.
Meine Ausführungen zur Taktik gehen davon aus, dass alles fair zugeht. Also Leute... lutschen gehört nicht zur Taktik. Ich halte es für unnötig, das extra zu erwähnen.
Bei mir ist gleich alles an Akku/Batterie leer... Ihr müsst dann leider ohne mich weiter diskutieren... Sorry!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Als ich gesehen habe, dass auf der Strecke Gegenverkehr ist und die Motorräder knapp 1 Meter oder teils weniger neben den Radlern fahren mussten bin ich komplett vom Glauben gefallen. Das muss doch ein Kriterium sein bei einer WM Vergabe, dass kein Gegenverkehr herrscht. Ist das nur noch Diletantisch oder haben wir in Mitteleuropa ein anders Durchführungsbewusstsein.
Ich merk schon, war gar nicht so schlimm das ich als Kienle-Fanboy keine Zeit zum schauen hatte.
Bin auf die Interviews von Sebi gespannt. In Hawaii sind es auch 12m oder? Da wird das wohl ähnlich.