ich habe ein Problem mit meiner Kurbel und vielleicht hat von euch ja einer eine Idee:
Problem ist folgendes:
Bei jeder Pedalumdrehung mit etwas Druck (>180W) knackt (nicht knarzt) es, wenn der linke Pedalarm in der 6 Uhr Position ist. Wenn der Rechte auf 6 Uhr ist, dann ist alles ok.
Was ich schon probiert habe:
-Pedale gewechselt -> war immer noch da.
-Kurbel in andere Rad gebaut -> war immer noch da und kann also eindeutig der Kurbel zugeschrieben werden.
-Habe die Kettenblattschrauben gewechselt -> war immer noch da.
-Habe die komplette Kurbel inkl. Spider auseinander gebaut und alle Kontaktstellen eingeölt -> auch keine Bessereung.
Ich fahre eine Rotor 3D Kurbel mit Power2max. Innenlager ist ein Pressfit.
Hat von euch noch einer eine Idee woran es liegen könnte? Bin gerade im Ausland und kann daher nicht zu meinem örtlichen Radhändler gehen.
Mir hat mal die Kurbel auch immer geknackt. Immer auf der gleichen Position, aber nur bei den kleinen Gängen. Als ich das Aerorad montiert habe, waren das knacken dann weg. Du hast ja die Kurbel mal an einem anderen Rad mont. Dann fällt dieser Punkt also auch weg.
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2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht
Ich hatte auch schon mal so ein knacken.
So komisch es sich auch anhört.
Ich habe den Schnellspanner am Hinterrad fester angezogen und das knacken war weg.
Vielleicht ist bei Dir das Problem ähnlich zu lösen, evtl. könnt es auch die Sattelstütze sein.
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Something for your mind, your body and your soul
Geändert von Nic.Run (05.09.2017 um 21:12 Uhr).
Grund: Passt nicht
Ich hatte auch schon mal so ein knacken.
So komisch es sich auch anhört.
Ich habe den Schnellspanner am Hinterrad fester angezogen und das knacken war weg.
Vielleicht ist bei Dir das Problem ähnlich zu lösen, evtl. könnt es auch die Sattelstütze sein.
danke, genau das war es. der Schnellspanner war zwar vorher auch schon sehr fast, jetzt hab ich ihn brutal zugeknallt und weg ist das knacken!
danke, genau das war es. der Schnellspanner war zwar vorher auch schon sehr fast, jetzt hab ich ihn brutal zugeknallt und weg ist das knacken!
Hat mich jetzt wirklich 10 Tage nerven gekostet
Glückwunsch. Aber gut dass er nicht den ganzen Thread gelesen hat:
Zitat:
Zitat von Nic.Run
Sorry nicht alles gelesen!
Ich hatte auch schon mal so ein knacken.
So komisch es sich auch anhört.
Ich habe den Schnellspanner am Hinterrad fester angezogen und das knacken war weg.
Vielleicht ist bei Dir das Problem ähnlich zu lösen, evtl. könnt es auch die Sattelstütze sein.
weil wenn es der Schnellspanner war verstehe ich das nicht:
Zitat:
Zitat von Sense-
-Kurbel in andere Rad gebaut -> war immer noch da und kann also eindeutig der Kurbel zugeschrieben werden.
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Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
Ich habe alles gelesen, und deshalb wird dir meine Geschichte nicht sonderlich weiterhelfen:
Auch bei mir trat eines Tages ein Knacken bei jeder Kurbelumdrehung auf. Nach einiger Zeit des Suchens kam heraus, dass der Freilauf des Hinterrades nachgefettet werden musste. Danach lief alles wieder schön leise, wie gewohnt.