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Alt 01.09.2017, 21:24   #57
DocTom
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Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.478
@Nole: warum nicht den 80/80 Satz und was heisst noch etwas günstiger und bei welcher Konfiguration?

Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 22:23   #58
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.491
Diesen hier um knapp über 600€ zuzüglich Versand.
Wollte vorne weniger als 80mm. Und da das grade als Fastline Artikel lagernd war hab ich mir den bestellt.

Gruß Nole
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 22:50   #59
grünerflitzer
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.07.2015
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Bräuchte mal Hilfe in meiner Unwissenheit. Suche gerade die Komponenten für die Laufräder zusammen.


Reifen:
Da würde ich klassisch die Conti GP 4000 S II nehmen. Die Felge hat eine Breite von 23mm. Hätte gedacht vorne 23mm hinten 25mm. Spricht etwas dagegen? Bzw. muss ich hier etwas beschten?
Sollte passen und macht vom Aero Gedanken her auch Sinn. Ich fahre die gleiche Kombi und bin mit dem SII zufrieden. Der 25mm schließt dann sehr bündig ab.

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Schläuche: Gibts Empfehlungen? Mir kommt es nicht aufs letzte Watt an. Pannensicherheit ist mir wichtig. Conti Race?
Welche Ventillängen benötige ich da? Für ne 60mm Felge 60mm Ventillänge?
Beim Schlauch kannst du zwischen extra leicht (und damit anfälliger) oder normalen Aussuchen. Deine Wahl. Bei 60mm Felgenhöhe würde ich die Verlängerung so wählen, dass am Ende gute 15mm überstehen. Sonst kannst du natürlich nicht aufpumpen. Heisst also bei 60mm entweder einen Schlauch mit 80mm Ventil (teuer) oder du kaufst ne 60mm Verlängerung und "normale" Schläuche. So hab ich es.

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Schnellspanner:
Kann ich hier die selben verwenden, oder sollte ich hier Titan Spanner nehmen?

Besten dank für die Hilfe.
Der alte Schnellspanner tut es schon noch, da brauchst du nicht zwingend was Neues ...
grünerflitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 23:25   #60
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von grünerflitzer Beitrag anzeigen
Sollte passen und macht vom Aero Gedanken her auch Sinn. Ich fahre die gleiche Kombi...
Fahre ebenfalls die gleiche Kombination Slowbuild 60/80, Vorne 23mm und hinten 25mm Conti GP4000 S2, jeweils mit Conti Race Schläuchen (nicht Light). Für vorne die 80mm Variante und hinten die 43er mit Ventilverlängerung. Bisher ohne Probleme
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 07:54   #61
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.491
Alles klar. Vielen Dank.

Stellt sich nur noch die Frage, welche Kassette ich nehmen soll?
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 09:53   #62
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 704
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Diesen hier um knapp über 600€ zuzüglich Versand.
Kann mir hierzu jemand von Euch weiterhelfen, bitte? Wie ist denn die Bremsperformance, wenn hier eine klassische Alufelge mit drin ist - das sollte so sein, wie man es eben von Alufelgen gewohnt ist, oder?

Und noch eine Frage: Wie ist der Unterschied derzeit bei den Asien Carbon-Clincher im Unterschied zu Alu-Clincher? Ich habe hier einen Zipp 606 (noch der Vorläufer der Firecrest) mit den schwarzen Swissstop-Belägen und die Performance ist gerade bei Nässe nicht vorhanden. Kann man denn Carbon Clincher inzwischen als alltagstauglich beim Bremsen bezeichnen?


Und noch eine Frage zur Fahrbahrkeit: Sind die Alu Clincher mit 80mm Höhe und 23mm Breite fahrbarer als die klassischen V-Felgenform, wie sie vor vielen Jahren gängig war?

Sorry für die vielen Fragen... Ihr würdet mir sehr helfen mit Euren Erfahrungen, danke
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 10:16   #63
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.773
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Alles klar. Vielen Dank.

Stellt sich nur noch die Frage, welche Kassette ich nehmen soll?
Vom technischen her kannst du ein 11-25 drauf machen. Problem ist meist anders herum wenn die Kassette größer wird und evtl. die Kette zu kurz.

Ich hab auch gerade den Alu Clincher Satz im Blick. Schreib von deinen Eindrücken wenn du sie hast.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 10:26   #64
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Stellt sich nur noch die Frage, welche Kassette ich nehmen soll?
So riesig ist der Unterschied zwischen 11-25 und 11-28 ja auch nicht:
11-12-13-14-15-16-17-19-21-23-25
11-12-13-14-15-17-19-21-23-25-28

Glaub auch nicht dass du von 25 auf 28 irgendwelche Probleme haben solltest. Ich hatte zumindest keine, als ich zwischenzeitlich am P3 von 11-25 auf 11-28 gewechselt hatte.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
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