gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Krieg auf Hamburgs Strassen - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2017, 22:38   #249
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von -MJ- Beitrag anzeigen
Die vielen toten Polizisten durch Stein- und Flaschenwürfe jedes Jahr - furchtbar.
Ja, Du hast vollkommen Recht.

Lass uns mal verabreden und ich schmeiß Dir einen Stein in die Fresse.

Danach kannst Du dann nochmal so hochtrabende Sprüch kloppen (also falls Du noch kannst).

Willst Du nicht?

Warum nicht? Ist doch nix dabei, wenn jemand Steine auf Menschen wirft.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 22:39   #250
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Sollen sich nicht so anstellen, sind ja noch am Leben?

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Danach kannst Du dann nochmal so hochtrabende Sprüch kloppen (also falls Du noch kannst).

Willst Du nicht?

Danke Ihr beide habt mich echt gerettet. Ich war kurz davor richtig ausfallend zu warden.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 23:14   #251
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Mir wären 10 festgenommene Flaschenwerfer mit 3 Monaten Haft lieber, als einer der so eine gigantische Strafe alleine abkriegt. Ich empfinde die Strafe zu hoch im Vergleich zu anderen Körperverletzungen.
Alt 29.08.2017, 06:31   #252
-MJ-
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Willst Du nicht?

Wenn der junge Mann irgendwann Außenminister von Holland wird, dann rächt er sich bestimmmt an uns Deutschen
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 07:35   #253
Gozzy

Zitat:
Wenn der junge Mann irgendwann Außenminister von Holland wird, dann rächt er sich bestimmmt an uns Deutschen
Oder Papst...
Alt 29.08.2017, 10:14   #254
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Ich empfinde das Urteil für sich als angemessen. Auch eine geworfene Flasche kann schwerste Verletzungen hervorrufen und das gehört adäquat abgestraft.

Im Vergleich zur gewöhnlichen Aburteilung anderer vergleichbaren Gewalttaten zum Beispiel im Rahmen von Fußballspielen und der unglaublichen Einstellungsquote oder sehr milden Urteilen bei "normalen" vorsätzlichen einfachen oder auch gefährlichen Körperverletzungen, ganz zu schweigen von entsprechend subjektiv sehr viel schwerwiegenderen Verbrechen oder Vergehen, finde ich das Urteil sehr hart.

Hier könnte natürlich das Verhalten des Angeklagten und seines offensichtlichen Fanclubs vor Gericht eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt haben, denn normalerweise backt man als angeklagter kleine Brötchen und zeigt für sein Fehlverhalten Reue. Das wird dann mit einem entsprechend milderen Urteil honoriert. Wenn man sich hier natürlich als Rockstar feiern lässt, darf man nicht auf diese Milde hoffen.

Abschließend hoffe ich, dass dies vielleicht ein Ende der deutschen Kuscheljustiz und damit richtungsweisend für den justizialen Umgang mit Gewaltverbrechern darstellt und diese nun auch alle entsprechend hart abgestraft werden und dies nicht nur dem medialen Druck nach dem G20 Gipfel geschuldet ist.

Zitat:
Die vielen toten Polizisten durch Stein- und Flaschenwürfe jedes Jahr - furchtbar.
Ich finde es furchtbar, was du durch eine solche Aussage für ein Weltbild offenbarst. Es gibt lediglich selten schwer verletzte Polizisten, weil diese gezwungen sind, bei dem kleinsten Anschein von Gewalt die unglaublich unbequeme und schwere Körperschutzausstattung und Helm zu tragen, die viele dieser Wurfgeschosse abprallen lassen. Aber jeder der so eine Ausstattung bei über 25 Grad schon einmal anhatte oder über mehrere Stunden, weiß dass das keinen Spaß macht.

Ich fände es super, wenn man sich gegenseitig so sehr achten würde, dass dieser Schutz nicht notwendig wäre. Leider zeigt dein Post deutlich auf, dass großen Teilen unserer Gesellschaft die charakterliche Reife dazu fehlt.

Und zum Schluss noch meine ganz persönliche Erfahrung. Die, die sich schön in einer Menschenmenge verstecken und Steine oder Flaschen oder ähnliches werfen, sind auch meistens die, die am lautesten nach Mama rufen, wenn sie denn einmal festgenommen werden und dabei auch einmal angefasst werden.

Geändert von noam (29.08.2017 um 10:22 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 10:46   #255
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Dass Du auf mein Angebot nicht eingehst, spricht für sich (und dafür, dass ich Recht habe - große Klappe, nix dahinter).

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 10:57   #256
-MJ-
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen

Und zum Schluss noch meine ganz persönliche Erfahrung. Die, die sich schön in einer Menschenmenge verstecken und Steine oder Flaschen oder ähnliches werfen, sind auch meistens die, die am lautesten nach Mama rufen, wenn sie denn einmal festgenommen werden und dabei auch einmal angefasst werden.
Genau viele sind Muttersöhnchen - fragt sich nur wer von den Beteiligten alles

https://www.youtube.com/watch?v=4wFx...ature=youtu.be

dabei weiß doch jeder schon seit dem Kindergarten - mehrere gegen einen ist feige.....
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen