16° hier oben und endlich keine durchgeschwitzten Nächte mehr. Perfektes Laufwetter. Zum Radeln seit gestern aber leichte Vlieshandschuhe an...etwas fröstelig morgens und abends. Heizung bleibt aus. Stromrechnung wird hart genug.
Nachdem ich nun schon mit Mütze und Handschuhen zur Arbeit fahren muss (um dort aber wenigstens im warmen zu sitzen) und sich bei draußen minimal 5 Grad im Haus inzwischen etwa 17 Grad eingestellt haben... heizen wir seit heute zumindest stundenweise abends. Scheinbar ist temperaturmäßig auch keine Besserung in Sicht, außer der gebuchte Urlaub im Süden Ende Oktober
hier brummen im sommer die klima anlagen voll durch. da die amis gerade erst das wort isolierung lernen (gibt einige die jetzt thermo-fenster etc. installieren), klettert die stromrechnung (nur klimaanlage) im sommer gerne mal auf 300 - 500 $ pro monat ! ! !
gut, im winter kommt man mit 30-50$ heizen aus, aber in der jahressumme ist das immer noch verdammt viel; nur es scheint halt schwer zu sein, zu begreifen, dass waerme isolierung auch heisst, die kaelte drin zu behalten waehrend es draussen auf 45grad klettert ...
HILFE!!!! Jetzt ist es soweit ich musste heute mein Auto vom Frost befreien......