die mit dem blauen Oberteil war 2km vor Ende der Radstrecke gestürzt war auf Top10 Platzierung Gesamt Frauen unterwegs. Hat eine Laufstärke, daher mehr als ärgerlich Kona wäre defintiv drin gewesen und damit ein Traum in Erfüllung gegangen.
Schlüsselbein gebrochen und ein paar Rippen, der Frust sitzt sehr tief aber sonst wohl auf wieder.
die mit dem blauen Oberteil war 2km vor Ende der Radstrecke gestürzt war auf Top10 Platzierung Gesamt Frauen unterwegs. Hat eine Laufstärke, daher mehr als ärgerlich Kona wäre defintiv drin gewesen und damit ein Traum in Erfüllung gegangen.
Schlüsselbein gebrochen und ein paar Rippen, der Frust sitzt sehr tief aber sonst wohl auf wieder.
Gestärkt wird sie hieraus hervorgehen.
Alles Gute, unbekannterweise. Du wirst zurückkommen.
Kann eigentlich mal jemand erklären, warum man auf der Schwimmstrecke nur eine "Röhre" durch den Jungfernstieg aufgemacht hat?
Bis dahin lief noch alles recht geordnet ab, ohne dass es Schläge gegeben hätte, aber durch diese künstliche Verengung gab es dann 50m vor dem Ausstieg doch noch eine richtige Klopperei.
Über den "Australien Exit" wurde ja schon mehrfach berichtet. Völlig überflüssig in der Form. Zeh angehauen und ins Wasser gestolpert bzw. gefallen - und der nächste gleich auf mich drauf.
Und wenn ich schonmal meckere, dann noch über den linken Kanal in der Wechselzone (vom Schwimmausstieg gesehen). Da hätte man ruhig am Ende noch 0,5m von der parallel verlaufenden Laufstrecke abzwacken und die Wechselzone etwas breiter machen können.
Ansonsten war das schon gut gemacht. Wasser war deutlich besser als vom letzten WK in Erinnerung, Rolling Start ist ne feine Sache.
Radstrecke sehr meditativ und doch anspruchsvoller, als ich das erwartet hätte.
Laufstrecke das volle Programm. Dachte immer, die Hanseaten wären eher zurückhaltend, aber das war eine klasse Stimmung an der Laufstrecke.
Ok, ein hab ich noch ..
Ein Auto das mitten in der Stadt aus einer TG-Ausfahrt raus wollte, alles schreit, ruft, die Marshalls sind da und wollen ihn aufhalten und er fährt mich trotzdem fast vom Rad ....
Definitiv nicht der Fehler der Orga aber manche sind einfach unbelehrbar ...
Gruss Jan
Und ja, auch ich komme wieder! Vielleicht nicht sofort, aber bestimmt!
Also ich fand den Australien Exit jetzt nicht so schlimm wie hier mehrfach erwähnt wird. War doch im Endeffekt die gleiche Rampe wie beim Ausstieg. Kann natürlich sein, dass es später mit mehr Athleten gleichzeitig unübersichtlicher war.
kurzer Bericht
Schwimmen:
Schwimmen hatte ich extrem viel Respekt (vor dem Alsterwasser und vor sehr wenig Training => 9 Wochen, davor 1,5Jahre kein Schwimmen)
Hat aber dann super funktioniert und mit 1:04h 4min unter der Wunschzeit geblieben.
T1:
kardiologisch das Anspruchsvollste im Wettkampf, daher lockeres Walken bis zum Zelt, dann Socken und Schuhe an sowie ein dünnes Unterhemd (wegen der Kälte), und Einteiler hochgezogen.
War problemlos.
Dann weitergewalkt.
Dauer 8,5min (klar hab ich hier viel liegengelassen, aber besser so als zum Sani)
Rad:
Lief wie geschmiert, Strecke toll, Asphalt gut, alles gut, keine Lutscher bei mir, war teilweise ganz alleine und hab glaube ich nur überholt, bis auf so 3-4 Leute die schneller waren.
Zielwatt: 210-215, Ist: 212W bis 3km vor T2, dann rollen lassen und Watt gingen runter auf 209 (229W NP), Puls AVG 120
Hab mich gut gefühlt und kein bisschen schlapp oder entkräftet
Zeit: 5:07h, Streckenlänge 182km + ca. 1-2km wegen GPS Verlust im Tunnel.
ca. 36km/h
2. Runde etwas langsamer als die 1., da wohl der Wind gedreht hat, genau pünktlich da wo ich auf der 1. Runde beim Rückweg Rückenwind hatte, egal, Wind ist GEIL
=>Sollzeit erreicht
T2:
Unterhemd aus, Einteiler wieder rauf hat etwas gedauert, 6min (genauso schlecht wie T1)
Laufen:
Hab sofort gemerkt dass die Beine "hart" sind, konnte aber den HM in 1:40h laufen, danach wurde es hammerhart.
Ich brauche prinzipiell 5grad mehr auf dem Rad (13Grad Durchschnitt war zuwenig um warm zu werden)
Aber nicht ganz so hammerhart wie ich dachte, 3. Runde in 55min und die 4. in 54min => 3:29h
Puls AVG 130 was natürlich viel zu wenig ist aber schneller ging einfach nicht.
Ziel war 3:20-3:25h zu laufen, das hab ich knapp verfehlt und bin deswegen top zufrieden mit dem Ergebnis.
Fazit 1:
spitzen Wettkampf in einer geilen Stadt mit sportverrücktem Publikum
und das alles mitten im ZENTRUM einer der Metropolen Europas, sehr geil.
Fazit 2:
gesundheitlich ging es für mich gut zu machen und darüber bin ich sehr zufrieden
Fazit 3:
Training hat sehr gut angeschlagen, genau 10:34h im Mittel seit Januar.
Fazit 4:
Finisher T-shirts aus Polyester sind scheiße und deswegen habe ich meines auch nicht abgeholt
Fazit 5:
Dusch-Umkleide könnte überdacht sein (wenn man an das wetter der Tage zuvor denkt)
Fazit 6:
sehr nette Helfer in der WZ und im Zielbereich
Fazit 7:
durchgreifende Karis sind ein erfreulicher Anblick, danke dafür!