gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hilfe bei Aero Laufrad Kauf - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2017, 18:06   #41
gaehnforscher

Kanns leider nicht mehr direkt zitieren, weil dr Thread geschlossen ist:

CarbonClincher in moderner Bausweise ab 720€?:

"Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass in günstigen Laufradsätzen die bitex raf10 oder rar9 verbaut sind, die ich verwende. Die Lager sind von tpi und endura und erst, wenn du damit 10000 km bei Regen fährst, könnte es sein, dass mal Lager getauscht werden müssen. Die rar9 ist hinten 6fach gelagert und lediglich die zwei Lager, die im Freilauf integriert sind, sind kleinere Lager von Endura. Pancho wheels verwendet die Naben in ihren hochwertigen Clinchersätzen und können auch nicht über Probleme berichten. Ich bin habe vor einem Jahr sehr sehr intensiv recherchiert, um eben genau das auszuschließen. Tatsächlich habe ich nur in jüngerer Zeit einen Anwender gefunden, der sich in einem Forum nachteilig geäußert hat. Aber auch der hatte Naben, die ich gar nicht verwende und hat seinen Satz bei einem Billig Großhändler in Asien geordert. Übrigens habe ich bei bitex die Wahl, ich kann sie auch mit günstigeren Lagern ordern, was ich aber nicht tue.

Wir auch immer. Die 240 Naben von dtswiss habe ich jetzt auch sofort lieferbar am Lager."
Alt 19.02.2017, 10:13   #42
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Also in meinem 60 mm Alu-Carbon Clincher sind rif ron 10/9 drin und laufen tadellos.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 15:40   #43
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Ich wärme meinen Thread nochmal auf.

Kann jemand was dazu sagen, wie die Aerodynamik der Slowbuild Laufräder im Vergleich zu Zipp, Swiss Side etc. ist?
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 16:18   #44
captain hook

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich wärme meinen Thread nochmal auf.

Kann jemand was dazu sagen, wie die Aerodynamik der Slowbuild Laufräder im Vergleich zu Zipp, Swiss Side etc. ist?
Kein Unterschied. Bei mir beim Praxistest nicht und die Tour kam im Windkanal zum selben Ergebnis.

Wobei das ja keine Leistung von Slowbuild ist, sondern von FAR-Sport, dem Felgenhersteller aus Fernost, die diverse weitere Anbieter mit gleichem Ergebnis ebenfalls verwenden.
Alt 13.08.2017, 16:56   #45
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kein Unterschied. Bei mir beim Praxistest nicht und die Tour kam im Windkanal zum selben Ergebnis.

Wobei das ja keine Leistung von Slowbuild ist, sondern von FAR-Sport, dem Felgenhersteller aus Fernost, die diverse weitere Anbieter mit gleichem Ergebnis ebenfalls verwenden.
Vielen Dank.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 23:16   #46
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Du hattest aber "nur" die Carbon Clincher getestet, oder Captain? Was denkst du über die Alu Carbon Varianten? Die sind ja nur 23mm breit und haben entsprechend ein etwas anderes Profil.
Denke schon länger über nen Satz von den 60ern als Kombilösung für Rennrad und Scheibenvorderrad fürs TT nach. Wäre halt wegen des Wegfallenden Bremsbelagtauschens nett.

Geändert von FlowJob (13.08.2017 um 23:45 Uhr).
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 11:10   #47
captain hook

Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Du hattest aber "nur" die Carbon Clincher getestet, oder Captain? Was denkst du über die Alu Carbon Varianten? Die sind ja nur 23mm breit und haben entsprechend ein etwas anderes Profil.
Denke schon länger über nen Satz von den 60ern als Kombilösung für Rennrad und Scheibenvorderrad fürs TT nach. Wäre halt wegen des Wegfallenden Bremsbelagtauschens nett.
Ich hatte einen 23mm Carbonclincher von Slowbuild und einen 25mm Carbonclincher von German Lightness. Alu/Carbon aus Asien bin ich nie gefahren, kann ich nicht viel zu sagen.
Alt 14.08.2017, 12:19   #48
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hatte einen 23mm Carbonclincher von Slowbuild und einen 25mm Carbonclincher von German Lightness. Alu/Carbon aus Asien bin ich nie gefahren, kann ich nicht viel zu sagen.
Ah okay, aber dann war das die schmale Variante, die du getestet hattest. Die müssten ja vom Profil her relativ nah an den Alu/Carbon Laufrädern sein. Danke!

Das heißt aber, du hattest bei denen auch ein bischen Überstand vom Reifen, nehme ich mal an?
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen