gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Leichtathletik WM London 2017 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2017, 12:42   #57
repoman
Szenekenner

Warum kommen die "Mädels" eigentlich ausnahmslos aus afrikanischen Ländern? Man kann da ja auch nicht unbedingt von Einzefällen reden, bei dieser WM sind das mindestens vier Athletinnen.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Geändert von repoman (11.08.2017 um 12:52 Uhr).
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 14:12   #58
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das einzige was mir zu dieser WM einfällt ist, dass da einigen ganz spontan der Stoff ausgegangen zu sein scheint. Auffällig viele in der Saison überragende Athleten und Nationen bringen ünerhaupt nix auf die Ketten.

Daraus resultieren natürlich spannende Wettkämpfe, weil einiges völlig unvorhersehbar abläuft.
Ja, sieht aus als hätten die Jamaikaner Ernteschwierigkeiten mit ihren Superbananen. Und Ayana war wohl die einzige Äthiopierin, welche noch nen Sack Spezialzwerghirse im Keller hatte.

Vor nicht allzulanger Zeit war glaub an der Europameisterschaft über 100m ein einziger Weisser im Finale. Gestern holt sich der Türke Gold über 200m an der WM. Es scheint irgendwie viel offener zu sein im Moment. Damit will ich nicht sagen, dass es auch sauberer ist.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 14:31   #59
captain hook

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Ja, sieht aus als hätten die Jamaikaner Ernteschwierigkeiten mit ihren Superbananen. Und Ayana war wohl die einzige Äthiopierin, welche noch nen Sack Spezialzwerghirse im Keller hatte.

Vor nicht allzulanger Zeit war glaub an der Europameisterschaft über 100m ein einziger Weisser im Finale. Gestern holt sich der Türke Gold über 200m an der WM. Es scheint irgendwie viel offener zu sein im Moment. Damit will ich nicht sagen, dass es auch sauberer ist.
Der Hergang bei dem gestrigen 200m Sieger erinnert mich auch von der ursprünglichen Nationalität an das, was im Gewichtheben inzwischen dort üblich ist. Und bekanntlicherweise kann man da ja inzwischen schon fast als Heber in der B-Gruppe noch auf ne Medallie hoffen wenn alle Proben durch sind und alle gestrichen wurden, bei denen das mit dem Absetzen nicht funktioniert hatte.

Sensationell, wie er sich dann auch erstmal nicht die türkische Flagge griff, sondern die "richtige". Das wird dem Erdogan sicher gut gefallen haben.
Alt 11.08.2017, 21:18   #60
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
Sie sind aber - auch wenn sie sehr maskuline Züge haben - keine Männer. Wo sollen sie dann starten? Einfach Startverbot? Eine eigene Weltmeisterschaft für maskulin aussehende Frauen mit insgesamt 4 Startern? Kann es ja irgendwie auch nicht sein. Ich habe auch keine Lösung für das Problem aber die IAAF bekommt das ja auch seit 2009 nicht gebacken, also scheint es auch nicht soooo einfach zu sein.
Also wenn ich 4 Damen gleichzeitig in einem Bewerb habe, würde ich auch nicht mehr von Zufall reden. Das ist schon ziemlich eine Häufung und schaut für mich eher gezüchtet aus.
Ich bin da klar pro Startverbot.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 21:52   #61
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Bin schon gespannt auf das 3000m Hindernis Finale der Damen mit Gesa Krause heute.
Ich hoffe das mit der Startzeit um 22:25 Uhr stimmt und ich habe den Lauf nicht schon verpasst?!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 22:01   #62
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Wurde vorhin noch mal so gesagt mit den 3000 m Hindernis.

Habt ihr die südafrikanische 800m-Läufer"in" gesehen? Hatte nur so zwischendurch auf den Bildschirm geguckt und war erst bei der Einblendung der nächsten Athletin von einem Frauen-Wettbewerb ausgegangen.
Alt 11.08.2017, 22:20   #63
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Also wenn ich 4 Damen gleichzeitig in einem Bewerb habe, würde ich auch nicht mehr von Zufall reden. Das ist schon ziemlich eine Häufung und schaut für mich eher gezüchtet aus.
Ich bin da klar pro Startverbot.
Das Unwort "gezüchtet" möchte ich hier strikt zurückweisen. Und von spontanen klaren Urteilen würde ich auch abraten.

Wer sich ernsthaft mit dem komplexen Thema beschäftigen will, kann mal z.B. hier ein wenig lesen:
Hyperandrogenism and women vs women vs men in sport: A Q&A with Joanna Harper
Oder da:
The Caster Semenya debate

(Ich weiß aber nicht, ob alle aktuellen Fälle ähnlich gelagert sind wie Caster Semenya.)
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 22:38   #64
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Geil, weisse Amerikanerinnen überlaufen alle TOP schwarze (vermeintlich gedopte) Athletinnen. Amerika, die Herrenrasse, räumen alles ab was geht.
Aber wenn ein Ansnahmeathlet aus der Türkei kommt, wird gleich Doping unterstellt.

Diese ganze LA Show ist eine Farce! Aber lustig anzuschauen.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen