Das Wetter ist schon besser geworden, würde ich mal sagen. Um 14 Uhr hörte es auf mit dem Dauerregen, die Sonne kam durch, und als wir um 15 Uhr losfuhren, waren die Strassen trocken.
Wir waren nur fünf, die sich die Strecke nochmal angucken wollten, wobei Mario und ich es nach der ersten Hälfte etwas langsamer angehen liessen. Die drei anderen traten noch mal ordentlich auf's Gaspedal. So was passt mir nur 2 Tage vor dem Rennen eher weniger, vielleicht werde ich auch nur langsam alt. Windig war es schon ein wenig, wohl so 8-10 m/s. Samstag werde es wohl eher 11-13 m/s (Windstärke 5-6), ähnlich den Verhältnissen des letzten Jahres. Da dann im Meer zu schwimmen, wäre unverantwortlich, sofern man das nicht absolut gewohnt ist. Nachts sollen es bis zu 15 m/s (Windstärke 7) werden, was sich dann auch auf die Dünung auswirken wird. Einige würden schwimmend dann nicht mal über die erste Sandbank kommen.
Volker war dann auch da, als wir wieder zurückkamen. Gerüchteweise ist die Rede von massenhaft Bier, das Thomas mithat.
Es steht ja eine Titelverteidigung auf der Staffelstrecke lang an, diesmal aber nicht auf einem Rennrad. Daher möchte ich auch den schnellsten Radsplit haben, vor allem aber die schnellste 2. von 3 Runden fahren, weil das ein kostenloses Komplettupgrade mit allen CeramicSpeed-Produkten für's Rad als Prämie bedeuten würde. Taktisch will ich daher versuchen, die erste Runde verhalten mit 220-230 Watt zu fahren (73 kg...), dann auf 250-70 Watt zu erhöhen, und danach mit 230 Watt die 3. Runde in Angriff nehmen. Letztes Jahr lag ich bei 237 Watt NP. Mal sehn, ob das was werden kann. Vielleicht zu optimistisch, aber was soll's, no risk, no fun. Freuen tue ich mich auf jeden Fall. Die Kinder sind mal wieder dabei und helfen in der Wechselzone und mit der Verpflegung, sogar meine Frau kommt zum "Afterracedinner". Ausserdem habe ich versprochen, den letzten Läufer auf dem Rückweg die letzten 16 km ab Leuchtturm/"beim Seil" zu begleiten.
Na denn, bis morgen, dann sehen wir uns ja alle 4!
Bis denne, Michael
Geändert von Michael Skjoldborg (03.08.2017 um 20:19 Uhr).
Das Wetter ist schon besser geworden, würde ich mal sagen. Um 14 Uhr hörte es auf mit dem Dauerregen, die Sonne kam durch, und als wir um 15 Uhr losfuhren, waren die Strassen trocken.
...
Gerüchteweise ist die Rede von massenhaft Bier, das Thomas mithat.
...
Na denn, bis morgen, dann sehen wir uns ja alle 4!
Bis denne, Michael
Jaaaaaaaa, Danmark er i EM finalen!
Tillykke til danskerne!!!
BTT:
Ja, unbestritten die richtige Entscheidung fürs Schwimmen!
Genau Michael, ein paar Fläschen alkfreies Erdinger bring ich den Finishern mit. Vieleicht können wir mit Genussbildern auf der ThorBeach FB Seite Erdinger als Sponsor für das übernächste Jahr gewinnen? (besser passte der Tip von Arne, mal bei RedBull anzufragen. Da passt das mit den Extremen gut / besser ins Konzept!)
Vieleicht liesst ja sogar jemand aus den Bereichen Sponsoring von Erdinger oder RedBull hier mit?
Und Michael, das mit der Laufbegleitung ab Seil ist ja mal eine gute Idee, das sind knapp 14km, oder? Hoffentlich nicht wieder im Dunklen. Headlights nicht vergessen!
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„
Sodele, nun muss ich mich hier wohl auch einmal als (bisher eher stiller) Fan outen
Ich wünsche Euch ein grandioses Wochenende, viel Spaß und allen Teilnehmern viel Erfolg!!! Vielleicht gibt es ja wieder die eine oder andere Berichterstattung hier
Für das nächste Jahr steht der Thor Beach Tri möglicherweise als Highlight auf meiner noch nicht vorhandenen Saisonplanung, wahrscheinlich zunächst die Halbdistanz. Die Planung läuft, die Verhandlungen mit der Family ebenso
Bis dahin, viele Grüße
BunteSocke
+1 allen viel Spaß
lediglich um selbst teilnehmen zu können bin ich zu alt und zu bequem
Ich finde es aber einen tollen Wettkampf mit schönen Ideen und vorbildlicher Einstellung
Marios erste Worte zu Dennis im Ziel waren, nachdem er gesamt 8. (bester Deutscher in der LD) wurde:
"ScheiXXe, scheiXXe...
Geiler ScheiXX, den Ihr Euch hier ausgedacht habt (in english)"
Volker hat ihn fast noch am Strand geschnappt, wurde 9. und zweitbester Deutscher in der LD. Und das so kurz nach der LD in Roth, alle Achtung!
Ich gratulier Euch und freu mich, Euch (inkl. Anhang) kennengelernt zu haben. Volkers Neffe wird die "Werbebilder" später sich über Volker hier einstellen. Dennis und Hans Eindrücke auf FB posten.
Ehrfürchtig gratuliere ich dem Staffelmichael, der mir mit seinem Radpart hier mal aufgezeigt hat, was in unserem Alter noch geht! Alle Achtung, ich verneige mich vor dieser Hammerleistung hier gestern bei den Bedingungen!!!
Er hat sein oben genanntes Ziel erreicht, volle Ausstattung mit Ceramic Speed für sein Argon 18 118. (wenn Du da mal den alten Kram testweise ausborgen wollen würdest wüsste ich wen ...)
Und richtig gelesen, Michael bleibt dem Thor Beach Tri erhalten, muss nun mit seiner Staffel nächstes Jahr nochmal den ersten Platz verteidigen.
Was hat mir die Supporteraufgabe am Radstand und beim Aufbauen gebracht? 11km gelaufen lt der Fenix, viele super nette Triathleten aus Danmark, Spanien, Frankreich (gratulation an Cedric zu seiner spitzen Leistung!) und Deutschland kennengelernt. Tiefe Einblicke in den Veranstaltungsablauf bekommen.
Mehr schreib ich später dazu.
BTW, sind Leute aus dem Bereich Sportsupport hier, die so kleine geile Veranstaltungen unterstützen mögen? Beispielhaft haben Mario, Volker und ich mal Erdinger Hefe ohne Umdrehungen auf einigen Bildern platziert...
Zu RedBull könnte so eine (Thors-)Hammerveranstaltung doch auch gut passen. Kontakt ist über Michael oder Dennis oder Hans leicht möglich...
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„