@Pioto
Ich kann Dir nur sagen,dass Du auch in Hessen Probleme bekommst,wenn Du einen oder zwei Tage vor den Ferien gehen willst,weil das mittlerweile zum Sport geworden ist und die Eltern Geld sparen wollen für ihre Flugreisen.Pünklich zum Ferienbeginn werden die schlagartig teurer.
Es ist aber nicht nötig mit Volker so zu schimpfen.
So eine Frage darf man schon mal stellen.
@Pioto
Ich kann Dir nur sagen,dass Du auch in Hessen Probleme bekommst,wenn Du einen oder zwei Tage vor den Ferien gehen willst,weil das mittlerweile zum Sport geworden ist und die Eltern Geld sparen wollen für ihre Flugreisen.Pünklich zum Ferienbeginn werden die schlagartig teurer.
Es ist aber nicht nötig mit Volker so zu schimpfen.
So eine Frage darf man schon mal stellen.
Wagnerli
Habe nicht auf Volker geschimpft, nur auf eines seiner rund 2000 Postings. Ich habe nix gegen ihn
Klar ist das ein Volkssport geworden, aber hier ist es auch ein Volkssport geworden, drei Wochen vor den Sommerferien Notenschluss zu machen, im Unterricht nur noch Videos zu schauen bzw. ständig fadenscheinige Konferenzen abzuhalten. Von den andauernden Stundenausfällen wg. Personalmangels mal ganz zu schweigen. Und der letzte Schultag hätte bei unseren Kindern so ausgesehen: Aufstehen um 6.30 Uhr, Fahrt zur Schule, Zeugnis abholen und wieder heim. Das ist doch echt für'n Arsch. Natürlich verpasst man mitten im Jahr mehr Lehrstoff, aber so eine Reise ist m.E. trotzdem mehr wert - so später im Leben und so.
Volker, ich kenne dich sonst als besonnenen Menschen, aber dein Posting zum Thema ist m.E. absoluter Schrott und total spießig Aus so einem Urlaub nimmt man mehr fürs Leben mit als in zwei Wochen Schule.
Ich wollte das ja auch nur mal hinterfragen, da ich auch schon mal gehört habe, dass sich die Schulen da sperren.
Lernen fürs Leben und lernen für die Schule (Klausuren, Abi, pp) sind doch auch zwei Paar Schuhe.
Bin aber vor allem der Meinung, dass es da einen Unterschied zwischen dem zweier Gymnasiasten und dem vierer Hauptschüler gibt.
Ich will hier auch keinem nur annähernd die Reise vermiesen, ganz im Gegenteil, insebondere da hier ja sehr wenige "Blödköpfe" sind, die nicht wissen was sie tun.
Volker,
manchmal auch etwas spießig und konservativ