gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2017, 21:23   #481
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Und was ist Dein Tipp?
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 21:34   #482
mamoarmin

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Arrogant ist für mich ein 13h Ironman, der sich für den König der Athleten hält. I´m an Ironman und you nicht. Davon gibt es nämlich mehr als genug.
Naja,arroganz hat ja nichts mit der Endzeit zu tun, sonder ein Charakterzug des jeweiligen Athlethen...
Wieviele es davon gibt kann ich nicht sagen, bisher nur einen finisher im Freundeskreis, der ist schneller und nicht arrogant.
Alt 02.08.2017, 21:35   #483
JensR
Szenekenner

Benutzerbild von JensR

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Dann macht ihr was falsch!?
vielleicht hast du nicht so ganz unrecht, es liegt nicht immer NUR an der Region. Aber für eine MD nach Waren zu fahren, lohnt sich für viele Teilnehmer einfach nicht.. das müsste dann eher so eine Veranstaltung sein wie die Mecklenburger Seenrunde, die eine gewisse Exklsuivität bietet. Dann fährt man auch mal ins Niemansland..

Dieses Mismatch Teilnehmerzahl und Qualität der angebotenen Veranstaltung gibt es aber in der Region desöfteren und ist einfach grundlegend strukturell bedingt. Die meisten Leute gerade im Landesinneren gehen halt weg für einen vernünftigen Job, ich bin ja auch in Zürich bspw Und sofort bist du auf das gesamte Bundesland + die umliegenden Bundesländer angewiesen, die aber auch eigene Veranstaltungen haben und so weiter und so fort.. aber das wird wirklich offtopic
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 21:42   #484
mamoarmin

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Nimm es nicht persönlich. Soweit ich lesen kann heißt der Threadtitel Ironman Abzocke geht weiter. Hab jetzt auch keine Zeit die ganzen dem Threadtitel zustimmenden Posts hier im Thread zu zählen. Dagegen steht ein verlinkter Brief und ein oder zwei Posts in denen auch die Challenge Family genannt wird.

Eine sinnvolle Frage wäre allerdings, warum die Leute nach Lanzarote fahren aber nicht in Nblers abgelegene Gegend.

Oder um Carolinchens Frage aus dem Zusammenhang zu reißen. Was machen die Vereine falsch. Ist das Startgeld vielleicht zu gering.

Blöde Situation. Gerade die Sponsoren hätten gerne mehr Starter. Gibt es eigentlich was dazwischen? Also Strecken die weniger kosten als die grossen Veranstaltungen mit einem kleinereren Starterfeld und auch noch etwas übrig für den Veranstalter bzw. den Verein.
Ja ich weiß Vereine dürfen keinen Gewinn machen. Wird aber erst am Jahresende gezählt.

Ansonsten schön das es so Angagement gibt. Die Frage ist für mich auch warum das von manchen Vereinen eingestellt wird. Liegt es daran, das, wie hier teilweise behauptet, die grossen Veranstalter alles plattmachen, oder hat es andere Gründe.

Zu der Kostenfrage. Sicher gibt es hier im Forum einige BWeler oder andere Wissende die genau erklären können, warum ein Konzern zb. in einer Tochter Verluste erwirtschaftet und mit andern Töchtern Gewinne und wie das ganze dann im Konzern gehandhabt wird.
Desweiteren können diese Wissenden auch erklären warum Ironman z.B eine Tax nimmt und warum diese erst später genannt wird. Auch wenn es unerfreulich ist. Vielleicht muss diese Tax anders oder gar nicht versteuert werden oder fließt nicht als Ertrag in die Gewinn und Verlustrechnung ein. Hat natürlich alles nix mit Triathlon zu tun.

Und manchmal frag ich mich was der Sportler alles tun soll. Ehrenamtlich im Verein arbeiten. Durch die Republik reisen und bei kleinen Veranstaltungen starten. Und sich dann auch noch anpissen lassen wenn man das falsche Logo auf den Klamotten hat.

Na ja
Naja, wer wird den angepisst wenn er solche Klamotten anzieht?
Ich war am WE bei Rad am Ring, und da sind verdammt viele in Ihren IM Tshirts rumgelaufen? Genausoviele mit M-Dot Tatoos ...und noch mit viel krasseren.
Ich bin ja noch nicht so in der Szene verankert, vielleicht sehe ich deswegen all das als persönliche Freiheit des Athlethen an, jeder kann wie er will.
Ich nehme aber doch bei Trias mehr Wettbewerb war, was persönliche Bestleistungen anbelangt, ist kann mir nicht erklären warum das so ist?
Rein kostentechnisch ist für mich Frankfurt zum Beispiel billiger als andere Bewerbe, da ich Heimschläfer bin...
Ich werde mein Trikot sicherlich tragen, genauso wie meine Finisherlaufshirts vom Nikkolausdua, oder mein Radtrikot von verschiedenen MTB Bewerben....einfach weil ich Freude daran habe und ich mich in der Regel gerne an die Bewerbe erinnere..was die anderen denken, ist mir grundsätzlich egal.
Alt 02.08.2017, 21:44   #485
mamoarmin

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Starker Beitragg, Danke!
Bitte, hoffe es war Ernst gemeint...
ist irgendwie ne Krankheit von mir, bei gmbhs, ne bundesanzeiger recherche zu machen...
:-)
Das wäre mal ne coole Frage für Arne gewesen, warum habt Ihr eigentlich 8 mios schulden :-)
Alt 02.08.2017, 21:46   #486
mamoarmin

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
...ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich meinte die Leistung des Veranstalters. Schön zu sehen, was ihr daraus macht.
das war nicht so gemeint...ich wollte nur verstehen, ob hier im Forum Klassifizierungen existieren, die in der Regel dann auch auf die Postings angelegt werden...

Ansonsten, warte ich immer noch auf mein T-Shirt, mal sehen wann da was kommt und in welcher qualität...
Alt 02.08.2017, 21:58   #487
FLOW RIDER

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Bitte, hoffe es war Ernst gemeint...
ist irgendwie ne Krankheit von mir, bei gmbhs, ne bundesanzeiger recherche zu machen...
:-)
Das wäre mal ne coole Frage für Arne gewesen, warum habt Ihr eigentlich 8 mios schulden :-)
Auch von mir DANKE!

Auf Bundesanzeiger.de gehen und dann Ironman Germany GmbH eingeben.

Der böse, böse uns so extrem ausnehmende deutsche Ableger der chinesischen Superdupperheuschrecke weist per 31.12.2015 bei einer Bilanzsumme von rd. 10,9 Mio Euro einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag von rd. 5,4 Mio. Euro aus. Latent insolvent nennt man so etwas.
Der Jahresverlust lag bei 1 Mio. Euro im Geschäftsjahr. Naughty, naughty, naughty.
(Leider ist die vollständige GuV nicht veröffentlicht, aber das ist schon mal alles sehr interessant.)

Auch interessant. Kraichgau und Rügen werden zu 100% gehalten. Auch nur Verluste.

Kraichgau Sports Promotion UG (haftungsbeschränkt), Ubstadt-Weiher 100,00% Gewinn -3.244,06 Eigenkapital -203.243,93
Rügen Sports Promotion UG (haftungsbeschränkt), Ubstadt-Weiher 100,00% Gewinn -3.026,06 Eigenkapital -11.186,67

Teamchallenge GmbH ist auch interessant (Roth).
Bei einer Bilanzsumme von 2,6 Mio Euro wird da ein Eigenkapital von 420.000 Euro ausgewiesen. In der Kasse liegen 2,1 Mio. Euro (VJ noch 1,3 Mio. Euro). Es schein, dass hier tatsächlich gut verdient wird. Leider keine GuV-Rechnung vorhanden.

Geändert von FLOW RIDER (02.08.2017 um 23:11 Uhr). Grund: Kraichgau und Rügen und Roth
Alt 02.08.2017, 22:13   #488
Gozzy

Ich habe eine Sache nicht recht verstanden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Sollte man die Bezeichnung Ironman sich nicht auf Hawaii verdienen? (sportliche Qualifikation vorausgesetzt) oder zählt man offiziell "schon" bei einem Finish von jeglicher Mdot organisierten Langdistanz als Ironman. Ist vielleicht etwas Wortklauberei.

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten.
Antwort

Themen-Optionen