ich habe folgendes Problem:
Ich wollte heute bei meinem Radhändler eine Rotor Flow Wattmesskurbel mit 30 mm Achse einbauen lassen. Nach einem kurzen Blick auf die alte Kurbel samt Innenlager hat er mir tunlichst davon abgeraten die neue Kurbel einzubauen. Die Shimano Ultegra Kurbel hat eine 24 mm Achse und das Innenlager ist ein 86,5 Pressfit Bottom Bracket. Die neue Kurbel würde bei diesem Innenlager ständig knacken wenn man sie eingebaut hat.
Hat jemand solche negativen Erfahrungen gemacht?
Was brauche ich denn überhaupt noch um die Kurbel mit 30 mm Achse in ein BB86 Innenlager einzubauen, wenn vorher eine 24 mm Achse verbaut war?
Nein, er meinte ich bräuchte unbedingt eine 24 er Kurbel, sonst würde ich ständig ein Knarzen haben. Er meinte auch noch irgendetwas von einem Adapter...
Die Rotor BB30 Lager 41-30 die dort verbaut werden, sind schon recht schmal. Wir hatten das gerade im Campa BB Thread. Also einbauen kann man das, Knacken ist nicht ausgeschlossen. Sauber Arbeiten ist wichtig.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
Also ich fahr seit Jahren Rotor Kurbeln mit 4130 Innenlagern und da knarzt nix. Ich denke der Kollege hatte einfach keinen Bock. Sauber arbeiten beim Einbau ist wichtig.
__________________
2025: Ironman Nizza und Ironman Kopenhagen
2026: Ironman Cairns und Ironman Kopenhagen
2027: Ironman Nizza
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad