gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2017, 15:06   #193
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, wenn man auch mal ein Zeichen setzt, so wie er in Hawaii.
Das war Flachy! Hafu hatte, wenn ich mich nicht täusche, einen eher mittelmäßigen Tag.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 15:08   #194
Stefan

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Das war Flachy! Hafu hatte, wenn ich mich nicht täusche, einen eher mittelmäßigen Tag.
Ich meinte, dass er ausserhalb zum Essen war.

"Wir hatten 2015 zwei kostenlose Tickets und drei Begleitpersonen, für die wir hätten zahlen müssen. Also haben wir uns entschlossen zu beiden Terminen nicht hinzugehen (unsere eigenen Tickets verfallen zu lassen), weil man so ein Geschäftsgebahren nicht unbedingt unterstützen muss."
Alt 20.07.2017, 15:25   #195
Dafri

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Danke. Mir wirklich unklar, wieso man sich solche komplett undurchsichtigen Meldemodalitäten mitmacht.

Mit einem solch ähnlichen begrenzten Frühbucher Anmelde Modus startet
Challenge Regensburg auch die 2018. Anmeldung.

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net...bb&oe=59EF1DC1
Alt 20.07.2017, 15:32   #196
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Mit einem solch ähnlichen begrenzten Frühbucher Anmelde Modus startet
Challenge Regensburg auch die 2018. Anmeldung.
Challenge Mallorca macht das auch nicht anders. Minimum 2x pro Woche kommt auf Facebook die Werbung, das nun die letzten Plätze für den Preis vergeben werden. Man sieht tatsächlich auch kein Datum oder andere Begrenzung wann der Preis wirklich steigt.
Entweder hat wirklich wochenlang keiner gebucht oder die nutzen die selben Methoden wie Ironman. Von einem Unternehmen das "Family" im Namen trägt hätte ich das anders erwartet.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 15:34   #197
Trillerpfeife

Zitat:
Ich meinte, dass er ausserhalb zum Essen war.

...

ja hast recht da hat die Ironman Welt aufgehorcht.

Seine Beiträge sind sicher zum grössten Teil sehr gut. Da gebe ich dir recht.

Zum undurchsichtigen Anmeldeverfahren. Auf der ersten Seite steht was es gerade netto kostet. Und das mit den 8% hat sich ja mittlerweile rumgesprochen.
Alt 20.07.2017, 15:35   #198
Kurzer85
Szenekenner

Benutzerbild von Kurzer85

Das gleiche Prinzip, die Preise nach erreichen einer gewissen Anzahl an Anmeldungen, zu erhöhen macht auch die Challenge Paguera sowie der 1x stattgefundene City Triathlon Ludwigsburg (wo aber bekannt war nach wieviel Startern der nächste Preissprung erfolgt)
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 15:36   #199
Dafri

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Challenge Mallorca macht das auch nicht anders. Minimum 2x pro Woche kommt auf Facebook die Werbung, das nun die letzten Plätze für den Preis vergeben werden. Man sieht tatsächlich auch kein Datum oder andere Begrenzung wann der Preis wirklich steigt.
Entweder hat wirklich wochenlang keiner gebucht oder die nutzen die selben Methoden wie Ironman. Von einem Unternehmen das "Family" im Namen trägt hätte ich das anders erwartet.

Den Challenge Mallorca Anmelde Hype für gestaffelte/ begrenzte Gebühr finde sehr aggresiv und nervig auf FB.

Challenge Penticton hat ebenfalls dieses Konzept,was vorher beim Ironman Canada in Penticton nie erlebt habe.

Aber jder will die Bude voll haben....ob Ironman oder Challenge. Bei beiden geht es nur um Kohle.
Alt 20.07.2017, 15:39   #200
Hafu

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Wühl nur in alten Wunden...

Zitat:
...
Es gibt leider nur einen Ironman Hawaii (bzw. einen Triathlon mit dem Stellenwert), aus diesem Grund verübel ich es niemandem, der bei einem Quali-WK und dann auf der Insel startet, auch wenn ich selbst jemand bin, der beim Einkauf und bei Aktivitäten eher die grossen Anbieter meidet.
Ich verübel es auch niemanden und ich habe weder diesen Thread gestartet noch den Titel so plakativ (und m.E.n. etwas übertrieben) gewählt.

Der Preis in Frankfurt ist keine Abzocke, sondern Marktwirtschaft, solange sich genügend finden, die das zu zahlen bereit sind (Haben ja viele andere in diesem Thread schon so ähnlich und zu Recht geschrieben)

Persönlich brauche ich keine Menschenmassen bei Wettkämpfen und Solar z.B. fand ich als Athlet immer eher nervig und ablenkend und war froh, wenn der kurze Anstieg und das fast ohrenbetäubende Geschrei vorbei und ich wieder meine Ruhe hatte. Die großen Wettkämpfe sind aber eben oft auch die sportlich höherwertigen und deshalb gehören sie zum Triathlon gelegentlich dazu.

Im September starte ich bei einem Ironman (mit einem m.E.n deutlich besserem Preis-Leistungsverhältnis als Frankfurt; aber ein Schnäppchen ist der auch nicht). Ist dann der erste Ironman/ IM703 in zwei Jahren. Ich bin aber, das sollte mein vergangener und zukünftiger Wettkampfkalender belegen sicher nicht dogmatisch in dieser Beziehung.

Was ich bedenklich finde ist die erkennbar nachlassende Qualität vieler Ironmanveranstaltungen trotz zunehmender Preise und das Verdrängen vieler kleinerer nicht-logo-gebundener Triathlon-Events.

Früher, in den ersten knapp 20 Jahren der Triathlongeschichte hat Ironman nur Langdistanzen veranstaltet und das Verdrängungsproblem gab es ohnehin nicht. Dann sind sie auf die Idee gekommen Mitteldistanzen zu veranstalten und diese ebenfalls Ironman zu nennen (O.K. Ironman 70.3 ) Damit gingen für viele kleinere Veranstalter die Probleme schon los. Und es bleibt immer weniger vom großen Triathlonkuchen übrig.

Jetzt neuerdings (seit wenigen Jahren) veranstaltet Ironman auch noch olympische und Volksdistanzen als "Events",, beziehungsweise kauft derartige Veranstaltungen auf. Das ist ganz und gar keine gute Entwicklung die unser Sport da nimmt.

Monopole sind immer nur gut für den, der sie hat. Niemals für den Endverbraucher. Deshalb sollten wir da, wo wir es mit indivduellen Konsumentscheidungen können gegen diese Mopnopolentwicklung von Ironman ankämpfen.
Antwort

Themen-Optionen