Verpflegung
Ich wollte euch darüber informieren, dass ich mit Xenofit telefoniert habe. Das war ein sehr interessantes und produktives Gespräch. Das Refresher gereicht wird findet der Verantwortliche nach meiner Erläuterung auch nicht optimal und war meiner Meinung , dass Competition besser wäre. Der Grund warum es nicht Competition geworden ist, ist das der Refresher besser löslich ist und Xenofit bei Veranstaltungen das Problem hatte, dass Competition nicht optimal angemischt wurde und dadurch zu dünn ausgegeben wurde. Xenofit arbeitet aber weiterhin daran und ist in einem ständigen Prozess die Produkte zu optimieren. Triathlon ist ihnen neu, aber sie wollen sich darauf einstellen und sind dankbar über jede Rückmeldung.
Die angegebene KH Menge pro Liter auf der Challengehomepage ist falsch! Die dort angegebene Menge ist in 500ml nicht in wie dort geschrieben 750ml.
Wer also auf den gereichten 750ml Refresher zugreift muss dazu 2 Gels pro Stunde einnehmen, die haben jeweils noch Flüssigkeit dabei(da trinkfertig). Man kann das aber ja nicht so pauschal sagen, der eine oder andere verträgt vielleicht auch nur ein Gel pro Stunde zusätzlich- dann hat man aber glaub nur 65g KH- nach meiner Rechnung.
Wie Arne schon geschrieben hat, unbedingt Salz zusätzlich einnehmen.
Das Magnesium, welches sich ja aufsummiert hält er für unkritisch, da es Citrat ist und kein Carbonat und daher magenfreundlich. Ich finde den Punkt nicht optimal, werde es aber am Samstag mal versuchen.
Falls jemand noch Erfahrungen und Anregungen hat, gerne mir schreiben, da ich mit Xenofit in Kontakt bleibe und die sich über Feedback freuen.
Mir hat das mal wieder gezeigt, dass man einfach miteinander reden muss.
Geändert von Triphil (27.07.2017 um 11:40 Uhr).
|