Hey, Ihr alle, die gestern in ROTH waren...
Ich war gestern auch dabei. Zum ersten Mal. Als Zuschauer, Fan und Fotograf. Und restlos begeistert. Wenn man erst um kurz nach 5 mit der Bahn losfahren kann und gute 4 Stunden Fahrt vor sich hat, kommt man eben erst deutlich nach dem Schwimmen an. Aber noch zu früh, um mit dem Zuschauer-Bus-Shuttle zur Radstrecke zu gelangen. Der Bus fuhr nämlich erst ab 11 Uhr.
Also zu Fuß zum Tria-Dorf, die Atmoshäre schon mal schnuppern, das leere Stadion, die diversen Stände, dann weiter zu T2.
Nachdem da die ersten 20 TOP-Starter durch waren, bin ich Richtung Innenstadt und Marktplatz geschlendert. Doch wie und wo und wann irgendjemand aus dem Forum treffen, wie gezielt jemanden anfeuern, wenn man niemanden kennt?
Also rund um den Marktplatz gewesen, Bilder gemacht, zwei Sätze mit Frodo gewechselt und mir die Hände fast wund geklatscht für die, die da in der Mittagshitze ihre Runden drehten.
Meine Zeit war begrenzt, denn noch vor 18 Uhr musste ich den Zug für die Rückfahrt nehmen, und ins Stadion wollte ich ja auch noch.
Auf dem Weg dahin läuft - kurz vor der Kirche - Chrissie Wellington direkt an mir vorbei, mit ihrem strahlenden Lachen. Ich wusste, dass sie in einer Staffel läuft, hatte aber nicht hier mit ihr gerechnet. Die Zuschauer tobten, und ich jubelte mit.
Wenige Meter weiter kommt jemand um die Ecke, nach dem ich über 4 Stunden lang Ausschau gehalten hatte: Matthias! (FMMT)

Ein kurzer Zuruf, weg war er im Gewühl...
Da wusste ich, dass er überhaupt gestartet war - und schon 2 Disziplinen gemeistert hatte. Doch erst jetzt habe ich erfahren, dass er auch angekommen ist. TOLL!!!
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!
Ihr habt gestern bei der Hitze starke Leistungen gebracht, RESPEKT!
Was mir von gestern geblieben ist:
- ein kräftiger Sonnenbrand auf der Kopfhaut (Kämmen geht gar nicht!)
- die unglaubliche Begeisterung, die ich gestern gespürt habe. Ich habe schon verrückte, tolle Zuschauer auf etlichen Laufstrecken und Triathlons erlebt, aber die Faszination der CHALLENGE ROTH ist mir erst gestern so richtig unter die Haut gegangen.
- 140 Fotos