Das Gesetz ist ja durch und damit sind Fakten geschaffen.
Gehen wir lieber rüber zum TdF thread und schlagen uns die Schädel ein ob der Tourausschluss für Sagan gerechfertig ist.
das ist höchst verdächtig! Du sollt rabotten und konsumieren!
Ich komme nur mit in den Fred, wenn ich da persönlich werden darf. Meine Toleranzgrenze ist nun ausreichend gedeeeehnt... quasi nahe unendlich... da können wir uns so richtig mit DRECK bewerfen... Schlammcatchen sozusagen...
Die Juden waren ebenfalls keine Rasse, also um kein körperliches Merkmal. Dennoch wurde von den Nazis rassisch argumentiert, etwa dass Juden generell diese oder jene Eigenschaften hätten. Noch heute kennt jeder den Begriff der „jüdischen Rasse“, obwohl es diese nicht gibt und nie gab.
Ich weise deswegen darauf hin, weil Trimichis Postings oft dem völkisch-nationalen Gedankengut entlehnt sind, und nicht jeder Mitleser wird sich darin auskennen.
Ich sage voraus, dass im weiteren Verlauf des Threads das rassische Argument noch zunehmen wird. Man wird den Eindruck gewinnen, Homosexuelle wären eine spezielle Tierart mit einem körperlichen Gebrechen; die Volksgesundheit speist sich aus gesunden Stammvätern mit großer Nachkommenschaft; und die Frauen sind zum Gebären da.
Trimichi argumentiert, es sei keine Diskriminierung, auf Unterschiede hinzuweisen.
Das stimmt. Jedoch ist es Diskriminierung, anhand dieser Unterschiede willkürliche Ungleichbehandlungen abzuleiten. Beispielsweise hat die Fähigkeit, eine Ehe zu schließen, nichts damit zu tun, ob man homosexuell ist.
Diskriminierung meint nicht den Umstand, dass jemand unterschiedlich ist. Sondern es meint den Umstand, dass jemand ungleich behandelt wird, ohne dass es zwingend mit diesem Unterschied zusammenhängt. Beispielsweise würden wir nicht das Wahlrecht bestreiten für Menschen, die blind sind. Das wäre Diskriminierung. Keine Diskriminierung wäre, sie nicht als Piloten einzustellen.
Eine Ehe nicht „Ehe“ zu nennen, obwohl die Menschen exakt den gleichen Vertrag schließen, ist Diskriminierung. Es gibt keinen ursächlichen Grund dafür. Tradition ist etwas anderes als ein ursächlicher Grund, sondern ist die „Betrachtung durch Dritte“.
Trimichi argumentiert, es sei keine Diskriminierung, auf Unterschiede hinzuweisen.
Das stimmt.
Mehr habe ich auch nicht eingetippt. Insofern auch, dass man gegen die Homo-Ehe sein darf ohne diskriminiert zu werden. Hiermit lasse ich es hier gut sein und wende mich der TdF zu.
Wie sieht' s mit dir aus, Jörn? Kannst du es auch gut sein lassen?