gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zehntausende Pariser demonstrieren gegen "Homo-Ehe" - Seite 120 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2017, 14:43   #953
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
na wo kommen heutzutage Informationen her?
Ich weiß es nicht. Bitte Quellenangabe.

10Mio bei 81Mio sind 12.3%. Haben wir so viele Schwule und Lesben in DE?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 14:46   #954
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Wie immer gibt Wikipedia bereitwillig Auskunft:
https://de.wikipedia.org/wiki/Homose....C3.A4ufigkeit

In erster Linie wird daraus aber klar, dass der Anteil sehr unklar ist.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 14:47   #955
captainbeefheart

https://daliaresearch.com/counting-t...ntify-as-lgbt/
Alt 04.07.2017, 14:47   #956
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner

Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich habe etwas von rund 10% bei mir abgespeichert. Kann dafür aber auch keine Quelle angeben
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 14:58   #957
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht. Bitte Quellenangabe.

Keko, du erwartest nicht im Ernst das ich mich jetzt mit Dir auf eine Quellen-Diskussion einlasse? Was Du diskutieren möchtest ist doch ohnehin klar. Du nimmst den oberen Extremwert meiner Spanne und stellst diesen in Frage. Sobald ich die Quelle nenne, die ich nutzte, kommst du mit einer anderen Quelle mit einem anderem Extremwert.

Ich werde dann daraufhin relativieren das nicht nur die explizit homosexuell lebenden Menschen gemeint seien, sondern auch ein paar Leute im unmittelbarem Umfeld. bla bla bla

Dann driften wir ab wie viele Menschen wirklich offen oder verdeckt oder zeitweise LGBT sind und das alles langweilt mich unendlich. Dann mache ich wieder einen spitzen Kommentar das du eigentlich homophob bist und du verabschiedest dich für eine Zeitlang von der Diskussion.

Dann springt irgendein anderer in die Bresche und erklärt mir, weshalb ich dich völlig falsch einschätze usw. usf.

Wir onanieren um den heissen Brei herum das wir uns jeweils für den Schlausten halten und der Andere ein Depp ist.

Alles so vorhersehbar und unnötig. Also lass uns das einfach einsparen. Die Trolle bleiben heute einfach im Keller.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 15:05   #958
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Keko, du erwartest nicht im Ernst das ich mich jetzt mit Dir auf eine Quellen-Diskussion einlasse? Was Du diskutieren möchtest ist doch ohnehin klar. Du nimmst den oberen Extremwert meiner Spanne und stellst diesen in Frage. Sobald ich die Quelle nenne, die ich nutzte, kommst du mit einer anderen Quelle mit einem anderem Extremwert.

Ich werde dann daraufhin relativieren das nicht nur die explizit homosexuell lebenden Menschen gemeint seien, sondern auch ein paar Leute im unmittelbarem Umfeld. bla bla bla

Dann driften wir ab wie viele Menschen wirklich offen oder verdeckt oder zeitweise LGBT sind und das alles langweilt mich unendlich. Dann mache ich wieder einen spitzen Kommentar das du eigentlich homophob bist und du verabschiedest dich für eine Zeitlang von der Diskussion.

Dann springt irgendein anderer in die Bresche und erklärt mir, weshalb ich dich völlig falsch einschätze usw. usf.

Wir onanieren um den heissen Brei herum das wir uns jeweils für den Schlausten halten und der Andere ein Depp ist.

Alles so vorhersehbar und unnötig. Also lass uns das einfach einsparen. Die Trolle bleiben heute einfach im Keller.
Erzähl hier keine Geschichten
Einfach Quellen nennen hätte gereicht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 15:08   #959
aequitas
Gesperrt

Dieser Whataboutism in diesem Thread ist wirklich unerträglich!

Trotzdem noch kurz zu der Diskussion um das Inzestverbot. Auch darüber hat der Ethikrat schon zwischen 2012 und 2015 getagt und eine Überarbeitung des betreffenden Paragraphen empfohlen: die Abschaffung der Strafe geschwisterlicher Liebe unter Erwachsenen.
Dies ist eine große Diskussion, welche den Rahmen dieses Thread erheblich sprengt, jedoch gesellschaftlich innerhalb der nächsten Jahre weiter an Relevanz gewinnen wird.

Demokratie lebt von Diskursen, welche durch hohe Beteiligung natürlich auch sichtbarer werden. Eine Mehrheit legitimiert noch lange keine Beschlüsse gegenüber einer Minderheit, sondern es handelt sich stets um Aushandlungen zwischen den Beteiligten Personen etc. Eine spannende Theorie hierzu ist die der deliberativen Demokratie von Habermas, welche einige Elemente für die heutige Politikberatung, Öffentlichkeitsbeteiligung etc. zur Verfügung stellte.

Letzte Woche Freitag wurde eine aktueller und seit mehreren Jahren geführter Diskurs nun endlich in Gesetzesform gebracht. Die Gegner dieses Gesetzes konnten keine rationalen/vernünftigen Argumente vorbringen, weshalb das "bessere"/vernünftige Argument gewonnen hat.
In einer Demokratie sind jegliche Entscheidungen allerdings nicht in Stein gemeiselt, sondern unterliegen einem Wandel. Wie es in mehreren Jahrzehten aussieht, vermag heute niemand eindeutig feststellen. Deshalb gilt es für den Fortschritt und bereits Erreichtes zu kämpfen bzw. dafür einzustehen. Dies bezieht sich auf alle gesellschaftlichen/politischen Bereiche.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 16:04   #960
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Dieser Whataboutism in diesem Thread ist wirklich unerträglich!
Wenn ein Gesetz geändert wird, das die Ehe betrifft, dann wird man sich doch Gedanken darüber machen dürfen, was denn vielleicht sonst noch in dem Bereich im Argen liegt. Wenn irgendwas unerträglich ist, dann pseudo-hippe Phrasendrescherei.

Derjenige, den solche Überlegungen nicht interessieren oder der für die betroffenen Gruppen nichts übrig hat, kann sich ja an der Stelle enthalten.

Themen-Optionen