gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Artikel: Gedanken zum Beschiss im Triathlon - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2008, 18:58   #41
Hugo

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das Schoene an einem Forum ist doch, dass man mitmachen kann und darf, aber nicht muss.

Wir freuen uns auf die von Dir eroeffneten Freds.
gibts genug...sind zwar teilweise schon älter, aber macht ja nix
Alt 13.09.2008, 19:34   #42
Walli

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
is' das nich', sondern es ist eine Verletzung des Urheberrechts

Du betrügst die Firma, die diese Bilder macht und die Leute, die davon leben, das ehrliche Menschen die Bilder kaufen, die sie haben wollen.

Was Du eventuell nicht weißt, Arne kann aufgrund Deines Avartars Probleme bekommen, da er urheberrechtlich geschütztes Material auf seiner website veröffentlicht, aber so wie Du denkst, ist Dir das wahrscheinlich egal
Ich wollte mit meinem Kommentar nur zum Ausdruck bringen das es hier um Beschiss im Wettkampf geht und nicht um das kleine Bildchen was ich als Benutzerbild nutze
im übrigen schau mal in die Benutzerliste und da auf die Benutzerbilder dann sind hier aber eine menge Leute die Urheberrechte verletzt haben
und jetzt bitte wieder zu den wichtigen Dingen des Lebens
Gruß Walli
Alt 13.09.2008, 20:20   #43
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
...im übrigen schau mal in die Benutzerliste und da auf die Benutzerbilder dann sind hier aber eine menge Leute die Urheberrechte verletzt haben...
Na und, sind's halt noch mehr, deswegen stimmt meine Aussage dennoch.

BTW: wenn andere abkürzen, dann kürzt Du also auch ab ?

Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
...jetzt bitte wieder zu den wichtigen Dingen des Lebens...
Wenn Du andere um den Lohn ihrer Arbeit bringst, ist das (zumindest für diese) wichtig.
Alt 13.09.2008, 20:53   #44
Claus Thaler
Szenekenner

Habt ihr das "drüben" gelesen mit dem Typen, der wohl den ganzen Marathon auf dem Rad gefahren ist und dann wohl nur die letzten km selber gelaufen ist. Habe mir die Videos angesehen und ist irgendwie echt der Hammer, wenn der so mit seinem Rad über die Zeitmessmatte fährt.

Aber ja insgesamt nix Neues. Ich denke da ja sofort an den Mexikaner in Berlin beim Marathon letztes Jahr. Dann noch der Schummel-Opa von der Halbinsel Fehmarn (hatte ja damlas Raimund hier kund getan).

Doping (sprich verbotene Substanzen), Abkürzen (in welcher Form auch immer) und Lutschen (geht gar nicht) - für mich alles das Gleiche.

Finde die Idee von einer längeren Sperre richtig gut; inkl. Nennung des Namens am besten.

Mein halber EURO für heute.

Claus

P.S Jetzt drück ich der Österreicherin die Daumen, gegen den Raab anzutreten. Hat ne 9:45h auf der Langdistanz und macht einen netten cleverer Eindruck
Claus Thaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 23:47   #45
binogu
Szenekenner

Benutzerbild von binogu

wie im richtigen Leben ...

ok, diese "klugen" Leute bzw. Schlaumeier / Bescheisser / Trittbrettfahrer oder wie auch immer wir sie nennen mögen ... gibt´s doch überall im ´Leben, oder?

Ob sie nun auf der Schwimmstrecke vor der Boje abbiegen, beim Berlin Marathon U-Bahn fahren, auf der Radstrecke lutschen ...
oder Dich im richtigen Leben linken ... es gibt halt überall Arschlöcher.

Damit habe ich mich leider abgefunden.

Aber ich mache den Sport haupsächlich für mich. Ich bin nämlich happy, wenn ich monatelanges Training zeitlich, körperlich und mental zustandegebracht habe und mich dann "endlich" im Wettkampf quälen kann.

Und dann ist es für mich auch ein richtiges Erlebnis, die Ziellinie zu überqueren, mich über mich selbst zu freuen usw.

Dieses Gefühl geht doch den Bescheissern total ab !

Also bedauern wir doch diese Arschlöcher lieber

Alt 14.09.2008, 00:08   #46
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von binogu Beitrag anzeigen
Dieses Gefühl geht doch den Bescheissern total ab !
Das denkst vielleicht du;- die sehen das anders! Für die ist schon die Betrügerei ein Sport!
Ich hatte mal so nen Rennrad-Opa im Verein ("Kleene Gänge müsst ihr fahren Jungs, kleene Gänge!"), dessen höchstes war es, bei irgendwelchen RTFs möglichst kurze Wege zwischen den Kontrollpunkten zu finden.
Der "machte" in zwei stunden ne 150km-Runde, frass dann im Zielbereich den Grill leer, nachdem er sein Rad wieder aufgeladen hatte, und holte sich dann, wenn die andern von der Strecke zurückkamen, seine drei Points für die Wertungskarte und seine Medaille ab.
Früher hab ich drüber gelacht, weil er sich ja meiner Meinung nach um jeden Höhenmeter und jeden Kilometer Strecke, für den/die er bezahlt hatte, beschiss, heute finde ich es aber nur noch arm, denn es gab ja auch ne Jahres(altersklassen)wertung, wo er regelmässig abgesahnt hat.
Bei der jährlichen Vereinsfeier haben sich alle vor Heiterkeit die Schenkel wundgeklopft, wenn unser Walter dann mal wieder seine Jahresgabe für die volle Punktzahl vom BDR bekam und jeder wusste, dass er nichtmal die Hälfte der Kilometer auf seiner Wertungskarte wirklich gefahren hatte.
Arm, echt bitterarm!
(Er hat uns damals aber auch unsere Hinterräder so eingespeicht, dass wir die Naben im Winter umspacern und die Felge ziemlich easy zur Seite zentrieren konnten, um fixed zu fahren. Immerhin.)
Alt 14.09.2008, 09:01   #47
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen

Naja, nicht direkt beschissen. Aber gegen Regeln verstoßen halt.
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Hab ne Mail an UWE geschickt. Du bist raus!
Tja das war es dann wohl für mich - Finisher Shirt zum Putzen, Medaille eingeschmolzen und den Blumenkranz meiner Tochter für Prinzessinnenkostüm geschenkt ...
Alt 14.09.2008, 09:19   #48
Axel
Szenekenner

Benutzerbild von Axel

Halte ja viel von Arnes Artikeln. Aber diesen hier als den Besten zu feiern... nun ja.

Sicher stimmt alles Gesagte. Sicher ist das nicht schön, wenn Ecken geschnitten und Bojen ausgelassen, mit Rädern begleitet wird.

Aber warum emotionalisiert das so viele? Wie schon ein Vorredner sagte: Wenn ich mich über alle Mogeleien im Leben aufregen würde...

Natürlich, wenn Ergebnisse deutlich verfälscht werden, dann ist das natürlich ein Thema.

Ich habe eigentlich nie so enge Finishs, das dann eine geschnittene Straßenecke das Ergebnis beeinflussen würde. Wenn ich so was sehe wundere ich mich eigentlich nur, aufregen tut mich das nicht.

Aber ich stehe ja offensichtlich ziemlich alleine mit dieser Haltung...

Axel

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen