...
Knappe Woche nach 'ner MD? Dann war ja in IN noch richtig viel Luft, warum hat Sie da dann nicht mehr rausgehauen?
Das ist die Jugend,Drullse. Ich wette vor 25 Jahren warst du auch 5 Tage nach einem hart gelaufenen Halbmarathon/ Mitteldistanztriathlon schon wieder halbwegs erholt.
Ich habe Entchen übrigens nach der Siegerehrung kurz gesprochen. Ist 'ne Nette. Helios, du warst aber nicht vor Ort, oder? Sonst hätte ich dich auch gern mal kennen gelernt.
Ich kann mich erinnern, dass ich euch irgendwann mal Ingolstadt als mögliche Alternative/ Ergänzung zu den ziemlich hochpreisigen Ironman- und Challenge-Rennen empfohlen und freue mich, dass ich wohl nicht so ganz verkehrt lag.
Und nicht zuletzt gibt es in Ingolstadt keinen bekackten Rolling Start, sondern klassischen Landstart in Wellen, bei dem man aber durchaus Keilereien durch Start an der Seite gut aus dem Weg gehen kann, wie Entchens Schwimmzeit beweist.
Das ist die Jugend,Drullse. Ich wette vor 25 Jahren warst du auch 5 Tage nach einem hart gelaufenen Halbmarathon/ Mitteldistanztriathlon schon wieder halbwegs erholt.
Eben: halbwegs erholt. Aber sicher nicht, um 100 Km Tempo zu bolden und dann einen schnellen Koppellauf zu machen. Aber vielleicht war ich einfach zu schlecht trainiert...
Wird schon passen, wir werden es in Italien sehen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
.........
Helios, du warst aber nicht vor Ort, oder? Sonst hätte ich dich auch gern mal kennen gelernt.
.........
Salve!
nö - war in Süd-Euböa - ausprobieren was ich in den schwimm-dvd's übern Winter angeschaut hab - naja.... in einer subjektiven Riesen-Bucht beim irgentwie kraulen nur 3 mal Wasser geschluckt (an Land mit Hand-Gps die Bucht vermessen: 150m - und es schaut so weit aus...).
Meine Frau war 25 jahrelang schneller als ich, das ist sie jetzt nicht mehr - das reicht mir .
Ansonsten hast nix versäumt.
P.S. die Hitze hat ihr zugesetzt, richtig gut hat sie nach dem Radeln nicht mehr ausgeschaut und der Koppelrenner ist etwas entschleunigt ausgefallen - Ironman-Tempo halt
edit-p.s. beim Abendessen kam die ganze Wahrheit raus - heute wurde sie 2 mal in Ortschaften fast vom Rad geholt - Entchen auf der Hauptstraße - die Deppen ziehen von rechts rein, ohne zu schauen - beide Male hatte sie Glück, kein Gegenverkehr, sodass sie links vorbeiziehend überholen konnte mit entsprechenden Ausdrücken die Fahrer/in versehen hat, praktischerweise haben die heute die Fenster unten, beim Herumträumen.
Eben: halbwegs erholt. Aber sicher nicht, um 100 Km Tempo zu bolden und dann einen schnellen Koppellauf zu machen. Aber vielleicht war ich einfach zu schlecht trainiert...
Wird schon passen, wir werden es in Italien sehen.
warum wurde eigentlich in der 2. Runde soviel Rudelbildung zugelassen, Entchen war echt sauer über die Pulks am Bike und das nicht eingeschritten wurde - Qualität ist was anderes.
warum wurde eigentlich in der 2. Runde soviel Rudelbildung zugelassen, Entchen war echt sauer über die Pulks am Bike und das nicht eingeschritten wurde - Qualität ist was anderes.
Man sollte über die Sportler schimpfen, nicht über die Kampfrichter.
Man sollte über die Sportler schimpfen, nicht über die Kampfrichter.
Ingolstadt war 2 Rundenkurs - da wird es einfach eng und die teilnehmenden Charaktere sind nicht anders als anderswo.
Pescara ist ein 1 Rundenkurs, dafür aber doppelte Teilnehmerzahl - es gibt sich nicht viel, dafür aber Rolling Start, der etwas entzerren soll/könnte, im Gegensatz zum hochgepriesenen Wellenstart mit 200 Leuten dicht gedrängt am Baggerseeufer (hab Bilder gesehen - meins wärs nicht - hab eh eine Bucht für mich allein ).
warum wurde eigentlich in der 2. Runde soviel Rudelbildung zugelassen
Da fragste den Falschen - ich war ja nicht dabei.
Und wie Stephan sagt: frag lieber, warum Rudel gebildet wurden von den doch nach eigenen Angaben immer ach so fairen Athleten...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich habe das mit der Rudelbildung eher nicht beobachten können. Ganz vereinzelt gab es mal Athleten, die sichtbar unfair fuhren. Mir sind auf der Olympischen Distanz auch einige schnellen Frauen der MD entgegen gekommen. Von "Rudelbildung" war da nix zu sehen.
Es gab vereinzelt Athleten, die nicht fair fahren wollten. Auch auf der Olympischen lutschte eine Dame fleißig am Hinterrad eines Herren... und offensichtlich war das von beiden so gewollt. Das hat man leider bei jedem Rennen. Das muss man und auch FRAU aushalten können... Wir sind a) keine Oberlehrer und b) konzentriere ich mich in der Regel auf mein eigenes Rennen und c) mache ich nicht so gern andere verantwortlich, wenn es mal nicht läuft.
Das war dagegen in Vichy letztes Jahr GANZ anders. Da habe ich geschimpft wie ein Rohrspatz und vielen Leuten laut und deutlich "betrüger" hinterher gerufen, denn dort ist man ne Friedensfahrt gefahren und da wurde auch durchgegriffen. Das war in Ingolstadt DEFINITIV NICHT der Fall.
Aber das war ja nur ne Momentaufnahme...