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Zitat von spree-coast
Ein neuer LRS ist geordert und nun stellt sich die Frage ob Tubeless oder Clincher mit Schlauch wie bisher. Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
Wenn man bei Felgenhöhe 80 einen Schlauch unterwegs wechseln möchte ist das ja gar nicht so easy... Und mit der Tubeless Milch scheint das Sytem jetzt wohl ausgereifter denje. Und Rollwiederstand soll beim 25er Schwalbe Pro One ja wirklich gut sein???
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Bin kein Profi und hab' bisher auch keine Erfahrung mit Tubeless, aber mit Pannenspray oder Dichtmilch müsstst du doch auch bei einem Schlauchsystem nichts wechseln. Wechseln musst du ja theoretisch nur, wenn das Pannenspray oder die adichtmilch nicht mehr ausreichen und dann dürften beim Tubeless-System die Probleme ert richtig anfangen, gerade unterwegs oder im Rennen. Den Schlauch bekommst du noch irgendwie gewechselt, aber einen Tubelessreifen abzudichten oder zu wechseln, stelle ich schwierig vor.
M.
Wieso soll das Schlauchwechseln ausgerechnet bei einer 80mm-Felge schwieriger sein? Wegen dem langen Ventil?