Ich habe mir ein Lupine Rotlicht zum Geburtstag schenken lassen und verwende es bei Fahrten in der Dämmerung, bei düsterem Wetter oder wenn ich befürchten muss, bei einem Platten oder so nicht mehr am Tag nach hause zu kommen.
Das 'Rotlicht' von Lupine wird sehr gelobt. Es ist allerdings noch teurer als das Bontrager-Licht.
Gruß Matthias
Den Bontrager Preis kenne ich nicht, die Lupine habe ich und nutze ich und ich habe sie schon verschenkt und sie ist endcool und hat eine Bremslichtfunktion (sagte ich schon, dass sie endcool ist?) und sie kommt in einem Lied vor
Ansonsten finde ich es sehr bedenklich, dass man die Christbaumisierung des Straßenverkehrs mitmachen zu müssen scheint, aber ich möchte meine Knochen auch nicht auf dem Altar _dieses_ Purismus opfern. Und einen Polizeibeamten, der einen wegen Nutzung eines funktionierenden, aber nicht STVO-konformen Radlichtes ins Achtung stellt, muss ich noch treffen....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Habe noch nie gehört, dass blinkende Rücklichter am Rad kritisiert werden, auch wenn offiziell nicht erlaubt.
wenn du in einer Gruppe fährst nerven die blinkenden Rücklichter nur und wenn es richtig dunkel ist erschwert das Blinken die Positionserkennung durch die anderen.
Das Rotlicht von Lupine leuchtet auf der kleinsten Stufe bis zu 30 Stunden.
Ich bin zufrieden.
Nachts reicht die aus. Tagsüber hab ich es bisher noch nicht angehabt. Ausser bei Regen.
"hat schon jemand das Rotlicht von Lupine erwähnt"