gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Leben der Anderen - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2008, 20:36   #537
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

http://forum.tour-magazin.de/attachm...7&d=1221150033

http://forum.tour-magazin.de/attachm...1&d=1221151986
Alt 11.09.2008, 22:58   #538
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Scheint ne Art Wirtschaftswunder zu sein: normal hockt da nämlich den ganzen Tag jemand davor und hält die Hand auf...
Keine Ahnung, von welchem Geld der/die bezahlt wird.
Ich parke jedenfalls ne Ecke und 150m weiter in ner Anliegerstrasse ohne Reglementierung und Kasse.
Alt 11.09.2008, 22:59   #539
the grip
Szenekenner

Benutzerbild von the grip

Schick ihn doch mal zum Praktikum beim Schreiner oder ins Sägewerk, dann hört das endlich auf.
Alt 11.09.2008, 23:02   #540
dude

Benutzerbild von dude

Hast ja gesehen, dass die bei dem schon im Ueberfluss wachsen. Gentechnik.
Alt 12.09.2008, 01:10   #541
dude

Benutzerbild von dude

"Daheim"

http://www.allposters.com/View_HighZ...&imgheight=447

9/11-Halbmast

Architekturschichten

In Deutschland jammert die Polizei immer ueber fehlende Mittel. Schaut Euch mal den heroischen Kampf der NYPD gegen die organisierte Kriminalitaet in der Stretch-Limou an:

Als entsetzlich vernuenftiger Mensch hab' ich gestern beim 1.000$-Jordan-Trikot dann doch gekniffen. Ich weiss, ich weiss...
Heute gab' es dann zur Verbesserung der Integration fuer 15 Taler ein JU-ESS-EY Lauf-T-Shirt:

Aeh, weiss nimmer.

Geändert von dude (12.09.2008 um 03:08 Uhr).
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 05:12   #542
dude

Benutzerbild von dude

Freitag ist ja an sich fuer die arbeitende Bevoelkerung immer ein guter Tag, das ist hier in NYC nicht anders. Der Tag fing schon mal spitzenmaessig an. Als ich bei meiner Asiatin vor der Arbeit am Obst/Smoothie-Haenger aufschlug, schaut sie mich nur an und sagt "Large fruit salad". Da biste baff. Eigentlich hatte ich ihr und mir vier Wochen Gewoehnungsphase gegeben, doch sie wusste bereits nach einer Woche, was ihr neuer Stammkunde will.

Dabei haette ich eigentlich heute gar nichts gebraucht, denn ich war bei Mitbewerbern zu einer Konferenz eingeladen. Und da sollte es auch ein Fruehstueck geben. Egal, Obst geht immer. Bei der Konferenz gab es dann aber auch lecker Obst und fies-gute Bagels. Vor mir sass ein "Zuhoerer", der opulent fruehstueckte und sich sodann schleunigst wieder vom Acker machte.

Erstaunlich finde ich, dass hier statt Anzug plus Krawatte haeufig Khakihose (pfui) plus Hemd zum Einsatz kommt. Wohlgemerkt in der Finanzindustrie! London ist da deutlich eleganter unterwegs.
Ein Landsmann aus Frankfurt, Typ braungebrannter Dandy, gab als Diskussionsteilnehmer Vollgas mit deutschem Akzent. Ich hoere mich bestimmt genauso an, gemischt mit ein wenig Kiwi und neuerdings auch noch - schockschwere Not - Guiness.

In der Mittagspause stand endlich mal ein Besuch des MOMA-Shops (Museum of Modern Art) auf dem Programm. Es liegt direkt gegenueber meinem Buero. Ich bin ja mittlerweile zum Designfan geworden, auch wenn mir das erstens alles andere als im Blut liegt und zweitens "Design" mittlerweile so einen leicht schalen Obere-Mittelschicht-Touch hat, der mitunter gerne auch mal in den Bereich Volks-Alessi vollends abstuerzt. Es ist diese vermeintliche Weltoffenheit gepaart mit (angelerntem) Sinn fuer Schoenes, die mich wie ein fratziges Spiegelbild anstarrt.

Aber schaut Euch mal dieses Besteck an :

So muss Besteck aussehen! Leider kommen Schwere und Klarheit des Bestecks auf dem Bild nicht richtig zur Geltung. Klare Formen und intelligente Designstuecke, die nicht nur gekonnt aussehen, sondern auch etwas koennen, haben eine ganz spezielle Faszination.

Einen Block weiter entdecke ich dann diese unglaubliche Schoenheit im Schaufenster:

Da wir es hier schon einmal von Uhren hatten: das ist eine schoene Uhr. Eine Timex funktioniert lediglich.

Schrecklich, in NYC lauert tatsaechlich an jeder Ecke eine Versuchung fuer den kommerzgeilen Shopper. Dinge, die die Welt nicht braucht. Trotzdem. Oder genau deshalb.

Nach der Arbeit folgte ein Subway-Faehrtchen zu den New York Roadrunners (in Stuttgart wird die S-Bahn uebrigens 'Sozialschlauch' genannt). Zum einen wollte ich meine Unterlagen fuer den Queens Halbmarathon am Sonntag abholen, zum anderen mit dem Elitekoordinator des NYC Marathons sprechen. Oder besser gesagt mit der Koordinatorin.
Ich: "Hi. I'd like to speak Jonni Lord. Is he in today?" "No, I think she's not." Ooooops. Wenigstens glaube ich, dass sich damit eventuell vielleicht meine Chancen auf einen Elitestartplatz erhoehen.

"After work drinks" gehoeren natuerlich freitags auch dazu. Und wenn man in Midtown arbeitet, dann kann man ja auch gleich mal bei Johnny Utah's vorbeischauen (und ihr koennt vorbeisurfen).
Was Donnerstag Abends die angeheiterte "businesscrowd"ist, ist Freitag Abend das "Bridge and Tunnel"-Publikum, im Deutschen gemeinhin als Landbevoelkerung bezeichnet. Nach Manhattan kommt man naemlich entweder ueber eine Bruecke oder durch den Tunnel.

Johnny Utah's Attraktion ist das "bull riding", besonders wenn sich eine Dame in den Ring traut. Dann gibt der "Stier-Chauffeur" alles, damit die groelenden Maenner auf ihre Kosten kommen. Besonders beliebt ist in solchen Faellen dann der Ruettelmodus.

Geändert von dude (13.09.2008 um 15:57 Uhr). Grund: Besoffen Tippen=zu viele Fehler
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 07:20   #543
TriSt
Szenekenner

Benutzerbild von TriSt

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
... Als ich bei meiner Asiatin vor der Arbeit am Obst/Smoothie-Haenger aufschlug, schaut sie mich nur an und sagt "Large fruit salad". Da biste baff. Eigentlich hatte ich Ihr und mir vier Wochen Gewoehnungsphase gegeben, doch sie wusste bereits nach einer Woche, was ihr neuer Stammkunde will....
Erstaunlich, dass die Asiaten immer noch dermaßen unterschätzt werden

TriSt
Alt 13.09.2008, 11:36   #544
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten und sei mir nicht böse, aber was du da fotografiert hast, hat für mich den hemdsärmeligen Touch von nem Feldbesteck in schwieligen Pranken, Schmatzen beim Essen und abgerissenen Knöpfen an Flanellhemden...
Da lob ich mir meins von Michelin ausm Laden eines Freundes.
Die Uhr lassen wir mal durchgehen, wenngleich ich trotz üppigem Vorat keine trage, aber dann guck dir bei Gelegenheit mal die
Moto 6.5 im Guggenheim Museum an.

Aber wie immer: goile Buidln aus dem (ansonsten wahrscheinlich) profanen Alltag, die wir mit anderen Augen sehen.

btw: hab mal in der Bucht nach einer kamera geforscht;- da iss erst gestern eine für 30Tacken weggegangen;- denke, wenn die die Biege macht, nehm ich die gleiche wieder. Da passt aller Kram und ich kenne ihre Unarten. Nur, dass inner neuen gebrauchten nicht so viel Sand sein dürfte...

Themen-Optionen