Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Gekauft irgendwann Ende 2015. Er war seitdem nur ca. 1000 - 2000km in Gebrauch, weil ich 2016 wegen Hausbau nicht weiter Rad gefahren bin.
Lenkerklemmung 26,0, Breite von Mitte zu Mitte ungefähr 42-43cm
Es sind die original Distanzhülsen auf 31,8mm dabei (die schwarzen). Zusätzlich hab ich noch breitere von Problem Solvers (die silbernen) gekauft, die einfach noch mehr Fläche abdecken und praktisch sind bei diesen breiteren Aerovorbauten.
Gewicht des Lenkers ist 555g, also sehr leicht.
Die montierten Pads sind Cee Gees Cushys, die wirklich saubequem sind. Die original Gelpads sind auch dabei.
enthaltene Spacer inklusive Schrauben zum Höherlegen der Armschalen: je ein Paar 7,5mm (auf dem Bild montiert) / 12,5mm / 20,5mm / 25mm
Preis 195,- euro
Zahlung gerne per paypal und versicherter Versand im Preis inklusive.
Keine Stürze, Umfaller oder sonst irgendwas. Er ist quasi neuwertig, bis auf den Umstand, dass ich die weißen Labels in mühevoller Kleinarbeit abgeschliffen habe und den Lenker danach wieder mit Schleifpolitur und dann normaler Politur behandelt habe. Man sieht quasi nicht, dass vorher Labels dran waren. Das Weiß und Rot hat einfach die Optik an meinem Rad gestört. Es handelt sich genau um DIESEN Lenker, der bei Tririg hier getestet wurde:
Man kommt damit vorne sehr weit runter und der Lenker ist zudem sehr leicht.
Er ist nicht mit SRAM etap oder Shimano Di2 kompatibel, da die Stromkabel nicht intern im Basebar verlegt werden können. Bremsleitungen im Basebar und die Kabel oder Züge in den Extensions werden aber intern verlegt.
Ich hab aus Carbon eine Platte gebastelt, auf der man gut einen Flaschenhalter unterbringen kann und wo man unten drunter ziemlich aerodynamisch eine Continental Schlauchtasche z.B. mit Paketklebeband anbringen kann. Diese Carbonplatte lege ich natürlich mit bei.
Warum hast du ihn den gewechselt? Schaut doch sehr harmonisch aus, das Cockpit?
Moin HaFu, da haste Recht. Der Lenker ist wirklich super, aufgeräumt und man kommt weit runter. Ich würde ihn unter normalen Umständen auch definitiv nicht verkaufen.
Den Grund hab ich hier auch schon mal Thorsten erklärt:
Zitat:
Zitat von Thorsten
Haus glaurung auf dem Weg zur vollständigen Elektrifizierung?
Kann man quasi so sehen, ja.
Ich hatte das bis vor kurzem bei dem Chinesen nicht wirklich vor. Dura Ace schaltet ja erfahrungsgemäß sehr gut, nur offensichtlich leider nicht in der Konstellation wie ich das an dem Falco gebastelt hab.
Das Problem ist, dass ich ja sehr viel Überhöhung fahre (wie man auf den Bildern in dem Thread, wo ich den Lenker verkaufe, gut sieht). Dafür brauch ich halt leider einen Lenker mit Extensions bzw. Armschalen sehr weit unten. Somit ist der Austritt der Zughüllen aus den Extensions unter dem Eintritt in den Rahmen. Das führt dann in der jetzigen Konstellation dazu, dass sich beim Schalten in engen Kurven die Zughüllen am Eingang in den Rahmen verkanten und hängen bleiben, was deutlich zur Störung der Schaltvorgänge führt (doppelt blöd ist das natürlich wegen der Nokonperlen, was ich ehrlich gesagt vorher beinahe schon befürchtet habe). Es funktioniert so wie jetzt einfach nicht gut. Das hat mich gestern auf der langen Ausfahrt nach und nach wahnsinnig gemacht - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass beim Horch RS5 das Schalten ja mittlerweile echt butterweich vonstatten geht. Und um das Problem am Chinesen jetzt endgültig aus der Welt zu schaffen, ist etap ohne Züge gerade in DEM Fall halt einfach DIE Lösung.
Bei ebay kleinanzeigen kam ich sehr günstig an einen passenden Lenker und an das etap Schaltwerk + Umwerfer. Passende Clipons von Zipp, bei denen man mit den Armschalen auch ähnlich weit wie bei dem jetzigen Felt Devox Lenker runterkommt, hab ich saugünstig in Amiland geschossen. Jetzt muss nur noch alles heile ankommen, dann kann's losgehen
So, das war jetzt ne Menge Gelaber, aber da Du ja auch ein begnadeter Schrauber bist, dachte ich, dass ich die Story mal kurz erzählen kann.
Tja, somit ist der Chinese insgesamt grad mal um die 5000km oder etwas mehr gefahren und macht schon den zweiten Totalumbau mit.
Aber ich bin leider ein Perfektionist und wenn etwas nicht zu 100% funktioniert, werd ich wahnsinnig.
Noch ein Nachtrag zur Erklärung, HaFu: Man hat an dem Lenker keine Chance, die Blipkabel der etap intern zu verlegen.
Drum hab ich jetzt den Profile Desing Svet Zero, der mir leider weniger gefällt. Aber es bringt ja nix. Form follows function :-(
Der Felt Devox hat auch ein extrem flaches Profil. Ich habe noch keinen flacheren Basebar gesehen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad