Bayern Meister - welch Überraschung. Aber erst drei Spieltage vor Ende - das ist dann schon eher Krise
In der Liga war Bayern unter Pep schon wesentlich dominanter - ich muss aber sagen, dass ich den CL Auftritt gegen Real sehr gut fand. Ich denke, dass Bayern da eigentlich das bessere Team war, sich aber selbst geschlagen hat. Das Duell wurde in den Phasen in Unterzahl verloren - und in den Phasen mit Übergewicht nicht positiv entschieden. Aber so ist Fußball - wer einen Elfmeter verschießt und gegen Real in Summe eine Stunde in Unterzahl spielt, der scheidet meist aus.
Gegen Dortmund war es dann einfach nur doof. Hoffentlich gewinnt Reus jetzt endlich mal nen Titel.
Bezüglich der Liga hab ich inzwischen eigentlich keine Lust mehr. Klar, Gladbach ist eh kein Kandidat, daher kann es mir eigentlich egal sein, aber wenn der Meister immer schon vorher feststeht und zwei Drittel der Liga gegen den Abstieg spielen, dann läuft einfach was falsch. Zwei der drei Verfolger sind dann auch noch Milliardärsspielzeuge, wovon der eine sich nicht mal zu schade ist um gegen Flüchtlinge zu hetzen - warum soll man sich das noch anschauen?
Aloha,
FuXX