immer wenn ich in letzter zeit von diesen vielstartenden regenrationswundern höre oder lese muss ich an meinen nachbarn denken. selbiger ist herzchirurg und erzählte mir von einem neuen mittel für herzinsufizienz, welches gerade in der klinischen erprobung sei. angeblich ein wundermittel, dass sozusagen lahme zum laufen bringt. und dass das nicht-klinische interesse an diesem mittel gigantisch sei, wie hinter vorgehaltener hand gemunkelt wird.
trotzdem hoffe ich immer noch, dass es noch saubere athleten gibt. vvl ist dass aber auch nur realitätsflucht
"Wann ist das nächste Rennen?"
oder umdenken und akzeptieren daß es noch andere Formen des Trainings gibt. So machte ja Chrissie und andere Athleten aus dem Team keine Läufe über 21km während der gesamten IM Vorbereitung, dafür liefen sie alle ihre Läufe in annäherndem WK Tempo und ließen das GA1 Geschlurfe kpl weg. Deshalb laufen diese Athleten ja auch schon am Tag nach einem IM Sieg wieder....Vll. sollte man auch mal in diese Richtung denken, wenn auch die "andere Denkensweise" viel einfacher und pauschaler ist.
GA1-Geschlurfe, das ist Klasse.
Ich bin bei Dir, daß zu viel auf der Grundlagenausdauer rumgeritten wird. Aber das Geknalle im WK-Tempo hat schon Zatopek probiert, wie keko schreibt, nix Neues. Diese Trainingsbelastungen muss man/frau erst mal wegstecken.
Und den Wettkampf auch, selbst hochtrainiert.
Für mich ist das Wunder der Regeneration einiger Athleten medizinisch, *hüstel* sagen wir mal, erstaunlich...
Ich wollte jetzt eigentlich nicht wieder in die Richtung "eh alle voll". Es kann doch nicht sein, dass ein Trainer eine Reihe Athleten um sich scharrt, die alle "versorgt" und es keine positive Kontrolle gibt.
Immer daran denken erwischt werden nur die Deppen oder durch einen dummen Zufall
An so was ähnliches hab' ich bei Comerfords Zieleinlauf am Wochenende und bei der Siegerehrung tags darauf auch gedacht. Besonders die dortige Viertplazierte (Yvette Grice) könnte durchaus als Model arbeiten.