Zitat:
Zitat von captain hook
Die Schraube des Anschlags führt da ein gewisses Eigenleben...
|
Ein Job für Schraubensicherungskleber. Hilft auch bestens bei anderen kleinen Ärgernissen wie sich verselbstständigenden Bremseneinstellschräubchen usw.
Edit: Microsash war schneller.
Ich bin grad übrigens auch dabei, mein altes TT auf etap umzurüsten. Dazu muss ich leider ein paar Löchchen in den Syntace Stratos CX Basebar bohren. Naja, der wirds schon aushalten. No risk no fun.
Damit diese Löchchen klein im Durchmesser bleiben können, werde ich die Blipkabel durchtrennen, um das Kabel ohne den dicken Stecker durch das Loch fädeln zu können. Danach wird alles wieder zusammengelötet.
Was bei mir seltsam war: Das Schaltwerk liess sich auf dem kleinsten Ritzel nicht weit genug nach innen stellen. Drum musste ich trotz 11x Kassette und 11x Freilauf ((Swissside Hadron) einen Distanzring unter die Kassette machen. Die Kassette liess sich dann grad noch festschrauben und das Schaltwerksröllchen kam dann grad noch so direkt unter das kleinste Ritzel. Glück gehabt. Sonst hätte ich wohl aussen am Schaltauge (das ist fest eingeklebt) nen guten Millimeter abdrehen lassen müssen.
Das zeigt wieder mal, dass Fahrräder und -teile ganz ordentlichen Fertigungstoleranzen unterliegen. Man muss irgendwie immer was zurechtbiegen....