Absolut offtopic: was machtn deine Kamera oder nicht? Du hattest doch irgendwann mal nen Fred, welche du dir kaufen sollst. Iss die, die nu Zotzen macht, die neue oder hast du die alte wieder flott gekriegt?
Meine Ixus hat neuerdings ne ganz lustige Displayfarbe, die vorallem meiner Kleinen gut gefallen dürfte, iss vorhin direkt beim Fotografieren ausgefallenund hat E30 angezeigt, iss daraufhin aber nochmal angesprungen.
Nu denk ich auch mal wieder drüber nach, mir doch was jüngeres ins Haus zu holen...
Zum Glueck war's ein Auslaufmodell fuer 100Euro. So konnte ich sie auch im Sommer unterwegs misshandeln. Durch die Gegend geflogen ist sie schon und feucht wurde sie auch. Aber leider funktioniert sie noch. Wenn irgendwann mal das Handbuch mit dem Schiff hier ankommt, dann kann ich auch den Blitz auf manuell stellen ohne das Kommando im Screen zu sehen. Ich weiss schlicht nicht, welche Tastenkombi es braucht.
Edit ruft gerade noch aus dem Hintergrund, dass der naechste Kauf 'ne spritzwasser- und schlaggeschuetzte Kamera wird. Ich glaub' Olympus hat sowas. Mal Edit fragen, die alte Nervensaege.
Auch wenn er gerade etwas ins Gerede gekommen ist wegen dem Chrom-Brauser, würde ich doch den grossen Google befragen. Wegen der Olympus und auch wegem Manual zum Blitz ausschalten.
Mir würde derweil ein ausgelaufenes Auslaufmodell genügen, denke ich. Die derzeitige Ixus war auch bereits gut 2 jahre alt, als ich sie vor 5 Jahren gekauft hab. Die hat ihr Geld also durchaus verdient und zwar hart in schweissgetränkten Trikottaschen, in der Reisetasche ganz unten, im staubigen Tunesien ebenso wie auf schlammgetränkten Endurotrails und zwischen öltriefenden Händen in der Werkstatt
Und noch isse ja nicht kaputt...
(auf Holz klopf!)
Da gibt's tatsächlich eine von Olympus. An die hatte ich auch schon gedacht, aber Studentebudget lässt das nicht zu ...und an dieser Stelle will ich gar nix davon hören, dass die bei uns in D das Gleiche in € kostet!!!!!
Gut, die 10Mio Pixel sind wahrscheinlich nur Show, aber die Outdoor Funktionen keineswegs. Wenn man ne Kamera für sowas braucht, glaub ich ist man damit ganz gut bedient.
"I am happy to announce that after talking with my children, my family and my closest friends, I have decided to return to professional cycling in order to raise awareness of the global cancer burden," the 36-year-old Armstrong said in a statement released to The Associated Press. "This year alone, nearly eight million people will die of cancer worldwide. ... It's now time to address cancer on a global level."