gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 161 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2017, 10:43   #1281
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Baghi Beitrag anzeigen
Deckt sich das auch mit deinen Umweltgedanken?:

.
Keineswegs ! Die einzige Partei die meine Umweltgedanken unterstützt, ist die MUT .... besser bekannt als Tierschutzpartei https://www.tierschutzpartei.de/part...dsatzprogramm/

Da Umwelt/Tierschutzmaßnahmen von der Mehrzahl der dt. Bevölkerung zwar gewünscht, aber nicht real unterstützt wird, ist es immer noch ein Wunschtraum, in (m)einer verbesserten Welt leben zu können. Da nimmt man jede Kleinigkeit als Hoffnungsschimmer.

Das CDU/SPD keine Freunde der Umwelt und Tierwelt sind, haben sie über viele Jahre beweisen können. Mag sein, das sich in deren Programm die Politik zu Umweltthemen besser lesen. Gemacht haben sie nur (entschuldigung) Scheiße. Und noch immer zählt, was gemacht wird und nicht was man verspricht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 15:19   #1282
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Die Grünen freuen sich auch nur noch über ihre wachsenden Diäten.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 17:21   #1283
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Das entschlossene Handeln der Holländer wird Wilders einige Stimmen kosten.

(denke nicht, dass das hier OT ist))
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 20:58   #1284
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Menschen mit ihren Stärken und Schwächen bleiben Menschen, auch wenn sie an der AfD Spitze stehen: Eine unabgesprochener Vorschlag zum Spitzenteam für den Bundestagswahlkampf von Parteichef Meuthen (Gauland an die Seite von Petry zu stellen) und die Reaktion von Petry darauf, zeigt die Zerstrittenheit der Partei über Personalfragen, die aus Eitelkeiten und dem vorgezogenen Machtkampf zur potenziellen Fraktionsführung resultieren.

Zusammen mit dem wirren Wahlprogramm wird das die Erfolgsaussichten wahrscheinlich weiter schwächen und die Rechtsruckgefahr hoffentlich verringern.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 21:59   #1285
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.119
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
... die Rechtsruckgefahr hoffentlich verringern.
Ist denn ein Rechtsruck nur vorhanden, wenn er durch die Anzahl der Abgeordneten im Bundestags repräsentiert wird?

Dass allein so viele Menschen trotz der Wirren in und um die AFD bereit sind für sie zu stimmen, stimmt mich äußerst skeptisch, dass der Rechtsruck in den Köpfen der Menschen nicht doch stattgefunden hat, auch wenn er sich in einem potentiellen Wahlergebnis nicht widerspiegeln mag.

Ich erlebe auf jeden Fall im meinem täglichen Leben deutlich mehr skepsis und argwohn fremden gegenüber als vor einigen Jahren.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 22:12   #1286
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.534
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Zusammen mit dem wirren Wahlprogramm wird das die Erfolgsaussichten wahrscheinlich weiter schwächen und die Rechtsruckgefahr hoffentlich verringern.
Bis September werden wohl je nach Tagespolitik die Erfolgsaussichten aller Parteien einige Hochs und Tiefs erleben. Ich bin aber geneigt, in allem auch etwas Gutes zu suchen - was die AfD betrifft, findet Golo Schmidt immerhin etwas positives:

Zitat:
Das soll nicht heißen, dass die AfD die glücklich machende Alternative wäre. Schon gar nicht, solange sie nicht ihre Extremisten einfängt. Aber sie legt vieles auf den Tisch. Sie zwingt zum Diskurs. Und sie bringt damit viele Nichtwähler zur Wahl - jene vor allem, die sich von anderen Parteien nur noch gegängelt und belehrt oder missachtet fühlen. Kann die Demokratie durch diese Partei Schaden nehmen? Umgekehrt wird ein Schuh draus.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 06:32   #1287
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.431
@schwarzfahrer:

sobald ich solche pauschal negativ wertenden Sätze lese wie:
" Es gibt sie eben unter deutschen Dächern: Menschen, die die Nase voll haben von ökosozialer Bevormundung und rotgrüner Zwangsbeglückung." welche die AFD wählen ...
stelle ich die weitere Lektüre eines solcherart diffamierenden Kommentars ein. Die Zeit dafür ist mir zu schade. Bewundernswert, dass Du das durchhältst bis zum Schluss.

So fordern die Grünen z.B. Tempo 120 auf Autobahnen, was der Autor und die Leser bestimmt unter "rotgrüner" Zwangsbeglückung subsumieren und erfolgreich verdrängen, dass die Schweiz und andere europäische Länder mit Tempolimit auf der Autobahn weniger Verkehrstote aufweisen.
Ökosoziale Bevormundung: Es braucht staatliche Gesetze, um die CO2-Abgabe zu senken und die Erdwärmung abzubremsen. Mit der AFD und ohne staatliche Gesetze (laut Kommentar "Bevormundung") ist das nicht zu erreichen. usf.

Geändert von qbz (14.03.2017 um 07:31 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 09:12   #1288
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.956
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...... und erfolgreich verdrängen, dass die Schweiz und andere europäische Länder mit Tempolimit auf der Autobahn weniger Verkehrstote aufweisen.....
......und andere mehr. so eine einzelne in den raum geklatschte zahl (verkehrstote) sagt ja erst einmal nicht viel aus, schon gar keinen zusammenhang zwischen tempolimit oder nicht.
auch in D passieren die meisten unfälle und auch tödlichen unfälle dort, wo es gegenverkehr gibt, bäume auf strassenrand, fußgänger, radfahrer. damit fallen die autobahnen schon mal raus. dann sind rund 1/3 der deutschen autobahnen entweder grundsätzlich mit einem tempolimit belegt oder durch baustellen runtergebremst.
damit bleiben noch rund rund 9000 autobahnkilometer ohne tempolimit. ich trau mich wetten dass das statistische verhältnis gegenüber 1400 schweizer autobahnkilometern mit tempolimit nicht soooo schlecht aussieht.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.