Warum liest man als Interessierter nicht einfach das öffentlich zugängliche Parteiprogramm ?
Über Wähler kann man sich doch auch selbst ein Bild machen und informieren. Ein emotionaler Bürger läuft einem doch ständig über den Weg und spätestens bei einem Gespräch über Politik, Soziales oder Wirtschaftliches, sprudelt der Groll von ganz alleine aus der entsprechenden Person heraus.
Und weiter frage ich mich, warum ich mir meine Neutralität von einer Autorin lenken lassen soll ?
Zumal das Gesamtkunstwerk für nur 16 Euro einen schönen Teil in die Kasse der Autorin spült.
Warum liest man als Interessierter nicht einfach das öffentlich zugängliche Parteiprogramm ?
...
Und weiter frage ich mich, warum ich mir meine Neutralität von einer Autorin lenken lassen soll ?
Zumal das Gesamtkunstwerk für nur 16 Euro einen schönen Teil in die Kasse der Autorin spült.
...oder geht mal zu einer örtlichen Sitzung und macht sich als mündiger Bürger ein eigenes Bild?
Sehe das genau wie Fly, typisch deutsch, bloss nicht selber denken und Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen...
btw omtc
Über Wähler kann man sich doch auch selbst ein Bild machen und informieren. Ein emotionaler Bürger läuft einem doch ständig über den Weg und spätestens bei einem Gespräch über Politik, Soziales oder Wirtschaftliches, sprudelt der Groll von ganz alleine aus der entsprechenden Person heraus.
Also, ich habe schon zahlreiche Fragen zu der AFD, die über das Parteiprogramm hinausgehen. (welche Firmen, Personen spenden für die AFD wieviel? Kontakte zu Nationalisten in Europa? Kontakte zu Russland usf.). Um sie zu beantworten, bräuchte ich einige Zeit, um das zu "recherchieren". Für 16.- oder einen Gang in die Bilbiothek braucht man sich hoffentlich diese Recherche-Arbeit nicht zu machen.
@captainbeefheart:
der Wirtschaftsliberalismus einer von Storch ist bestimmt von den Vorstellungen der Linke weiter weg wie die Wirtschaftsvorstellung der CDU / SPD
der Wirtschaftsliberalismus einer von Storch ist bestimmt von den Vorstellungen der Linke weiter weg wie die Wirtschaftsvorstellung der CDU / SPD
Eine Kernaussage des Buches ist, dass die Partei über deren führende Köpfe recht fragmentiert ist. Heißt konkret: Es gibt Gruppen, deren inhaltliche Programmatik über einzelne Personen und deren Meinung kommt und eben nicht über das "offizielle" AfD-Programm. Und, dass sich die Positionen entlang dieser Personen (Höcke, Storch, Petry, Gauland etc.) noch sehr stark unterscheiden, teilweise sogar widersprechen (was wir ja als Machtkämpfe in dieser Partei ja auch mittlerweile mitbekommen). Das ist für eine junge Partei nicht ungewöhnlich, der Spread ist aber schon sehr groß.
Nachdem es zu Löschungen kam, mit denen ich, was meinen Teil betrifft, nicht unbedingt einverstanden bin, werde ich mich aus dieser Diskussion verabschieden.
Ansonsten ist für mich der "Angriff 2017" ebenso passe.