gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 145 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2017, 20:39   #1153
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
dazu heute auch ein schöner artikel auf SPON

Verschwörungstheoretiker-in-Chief
Bin echt mal gespannt ;-), ob sich irgendwer mal dafür entschuldigt eine große Schublade aufgemacht oder bedient zu haben mit der Aufschrift "Verschwörungstheoretiker", falls sich eines Tages mal der Wind der öffentlichen Verlautbarungen zum Beispiel in Bezug auf die Abläufe am 11. September 2001 maßgeblich gedreht hat.
Alle, die so was glauben sind halt eher bildungsfern* bzw. äußerst leicht beeinflußbar.
Wer nicht so ist, gehört halt eher zur Bildungselite.

;-)

* http://www.sueddeutsche.de/bildung/b...-weg-1.2596342
http://www.sueddeutsche.de/bildung/b...hule-1.2067811

Geändert von ThomasG (19.02.2017 um 21:58 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 21:17   #1154
Olli
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Aus der Sicht der Ersteller sind diese Plakate perfekt.

Und wenn Du mit jemandem diskutierst dessen wirtschaftliche Lage eher prekär ist obwohl er Vollzeit arbeiten geht, dann wird es auch schwierig eine sinnvolle Gegenargumentation zu finden.

Es gibt manchmal so Sachen bei denen selbst mir als erklärter Gutmenschensymphtisant einfach mal kurz die Luft wegbleibt. Es gab letzte Woche dieses "Problem" wohin man die Haushaltsüberschüsse verteilt. SInd dann Mangels Einigung im Flüchtlingstopf gelandet, der ohnehin nicht aufgebraucht war. Das erkläre mal einem Berufspendler der sich sicher ab und zu mal einen Tankgutzschien wünschen würde für Sprit der zu 80% Steueranteil im Preis beinhaltet

So eine Politik ist nicht klug, da kann man den Populisten die SItze im Bundestag gleich jetzt zuteilen.
Das Problem was Du ansprichst ist nach meiner Auffassung die schlechte oder garkeine Organisation von Angestellten in klein Betrieben, auch eine Handelsorganisation wie EDEKA ist meist nur ein Kleinbetrieb da die Arbeitsvertrag mit den Pächtern oft gemacht sind.
Eine Fleischverkäuferin, Auto Schlosser und so weiter arbeiten meist ohne Tarif.
Wenn man sich da z.b. die Lufthansa Piloten an sieht die den ganzen Flugverkehr lahm legen um mehr Lohn durchzusetzen, sollte mal die Fleischverkäuferin versuchen.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 22:01   #1155
captainbeefheart

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
....
Es gibt manchmal so Sachen bei denen selbst mir als erklärter Gutmenschensymphtisant einfach mal kurz die Luft wegbleibt. Es gab letzte Woche dieses "Problem" wohin man die Haushaltsüberschüsse verteilt. SInd dann Mangels Einigung im Flüchtlingstopf gelandet, der ohnehin nicht aufgebraucht war. Das erkläre mal einem Berufspendler der sich sicher ab und zu mal einen Tankgutzschien wünschen würde für Sprit der zu 80% Steueranteil im Preis beinhaltet

....
Das war kein Ruhmesblatt.

Andererseits: ein paar Posts weiter oben kannst Du nachlesen, dass nicht mal bekannt ist, dass es die steuerliche Abzugsmöglichkeit von Fahrtkosten gibt.

Wenn auf Basis dieses Nicht-Wissens dann Autofahrer subventioniert werden, kannst Du Dir vorstellen, was dann wieder los ist .... Klientelpolitik und Autokonzerne pampern! Das wäre der unmittelbare Reflex ...

Egal, wie Du es machst, einem steigt Du auf die Füße.
Alt 20.02.2017, 06:52   #1156
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ich weis was ich weis. Offensichtlich weist du weniger.
Dann lasse doch mich / uns an deinem Wissen teilhaben.
Also. Wie ist denn die Mafia in Deutschland an die Macht gekommen?

Für deine Informationen -die man im Jahr der Bundestagswahl allen Wahlberechtigten zugänglich machen sollte- besten Dank im Voraus.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 07:21   #1157
Stefan

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ich weis was ich weis. Offensichtlich weist du weniger.
Du könntest der deutschen Bevölkerung dienen und als Zeuge auftreten.
Wenn Du dann in einem Zeugenschutzprogramm bist, kannst Du aber nicht mehr als Trimichi hier posten. Selbst unter einem anderen Nick nicht, denn Dein Schreibstil würde Dich outen.
Alt 20.02.2017, 07:57   #1158
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn Du dann in einem Zeugenschutzprogramm bist, kannst Du aber nicht mehr als Trimichi hier posten. Selbst unter einem anderen Nick nicht, denn Dein Schreibstil würde Dich outen.
Ich fürchte viele, die irgendwann mal ausgepackt haben und für die sich eine zeitlang recht viele Menschen interessiert und vielleicht sogar stark engagiert haben, sind früher oder später einsam allein und vergessen zurückgeblieben und haben es bitter bereut bestimmte Linien überschritten zu haben.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 08:39   #1159
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Dann lasse doch mich / uns an deinem Wissen teilhaben.
Also. Wie ist denn die Mafia in Deutschland an die Macht gekommen?

Für deine Informationen -die man im Jahr der Bundestagswahl allen Wahlberechtigten zugänglich machen sollte- besten Dank im Voraus.

Gruß
N.
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Sehr guter Freund arbeitet für eine Firma und hat im Auftrag der Klienten der Firma duzendweise Personen getötet. Das die Firma das darf ist mit den Behörden, Verfassungsschutz, Polizei usw. bis hin zum BND abgestimmt. Passiert etwas, so ist nichts passiert. Die Kunden der Firma sind schwere Milliardäre, zum Beispiel Ölscheich aus dem nahen Osten, Warlord aus Afghanistan, Drogenmilliardär aus Mexiko. Was auf solchen Treffen besprochen wird sprengt den Rahmen, ebenso die Frage wie das Establishment das Establishment wurde. Die Firma ist für die Sicherheit bei Treffen solcher Leute verantwortlich. Ich brauch kein Zeugenschutzprogramm. Ab und zu fährt die Polizei vor und schaut nach dem Rechten. Grüße an die Nachbarschaft. Es ist nicht so, dass die Polizei gänzlich im Dunklen tappt.

Könnt ihr jetzt glauben, oder auch nicht. Ist mir ziemlich egal.

Geändert von Trimichi (20.02.2017 um 08:45 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 08:47   #1160
captainbeefheart

Alles klar!

Ich glaube, wir sind da einer ganz großen Sache auf der Spur ...
Antwort

Themen-Optionen