gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 142 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2017, 17:02   #1129
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...Nehmen wir mal an man könnte sich auf einen Wertekanon einigen, so würden sich die Herrschenden, also die Mafia, herzlich wenig dafür interessieren
Mein Geltungsbedürfnis und meine Zweifel an deiner Aussage führen jetzt doch zu einer Nachfrage und somit zu einem weiteren Kommentar. Das tut mit leid.

Also die Mafia? Wie kommst Du darauf? Du lebst aber schon in Deutschland, oder?
Ich habe das so gelernt: Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt.

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 17:06   #1130
Olli
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Dazu mein Senf, ich war ein Gastarbeiterkind der allerersten Generation, mein Vater war einer der allerersten Italiner die überhaupt nach Deutschland kamen.
Ich bin in Deutschland geboren und dort aufgewachsen, bin deutsch erzogen worden und kann italienisch fast garnicht sprechen, was sehr schade ist, aber egal.

Ich habe mich mein ganzes Leben lang in Deutschland immer fremd gefühlt, als nicht dazu gehörend. Man hat es mich ständig merken lassen.
Als Kind wars echt Scheisse, wenn du fast ausschliesslich als "Itacker" angepöbelt wirst, aber ich habe mich damit engagiert.
War sogar beim Bund und auch da, das Gleiche, nur dort habe ich mir das nicht gefallen lassen und bin zum Kompaniechef, na da war was los, das hat gefruchtet, aber das nur nebenbei.

Seit 11 Jahren lebe ich in Spanien und jetzt fühle ich mich heimisch, obwohl ich hier auch eher ein Fremdkörper bin, irrewitzig in meinen Augen.
Im Grunde bin ich das, was die Schutzsuchenden in Deutschland sind, geflüchtet vor irgendwas.
Nur bin ich nicht vor Krieg und Vertreibung geflohen, aber vor einer Gesellschaft die ich sowas von zum Kotzen finde.
Einer Gesellschaft die Schutzsuchenden die Bleibe anzünden, die Frauen das Kopftuch runterreissen, die Leute ohne Grund ins Gesicht spucken oder so lange hetzen, bis sie sterben.
In solch einem Land möchte ich nicht leben. Da fühle ich mich lieber woanders als Fremder.

Ich find es überhaupt nicht schlimm, das man sich "fremd fühlt".
Passiert übrigens jedem, der mal in ein anderes Land geht, auch wenns nur für einen Urlaub ist.

Jeder ist ein Fremder in einem anderen Land.
Da gebe ich Dir voll Recht, in Deutschland gibt es auch genug Kotzbrocken, ich hatte mal, da war ich noch 22, mit einen Italiener und ein Portugiesen in einer Schicht gearbeitet, wir waren immer ne Fröhliche Truppe.
Ich war aber auch mal zur Vertretung in der anderen Schicht, da wurde ich nur über die beiden Ausgefragt und es wurde gehetzt von einigen Kollegen über die beiden.
Manche deutsche können es nicht ab wenn ein Ausländer mitunter was besser kann oder mehr Verdient.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 17:35   #1131
Stefan

Zitat:
Als Kind wars echt Scheisse, wenn du fast ausschliesslich als "Itacker" angepöbelt wirst, aber ich habe mich damit engagiert.
Das ist natürlich sehr schade. Gerade Kinder trifft sowas und es geht ihnen lange nach. In der Schweiz wird das Wort "Tschingg" häufig verwendet. Das scheint mir ähnlich abwertend zu sein.

Zitat:
Im Grunde bin ich das, was die Schutzsuchenden in Deutschland sind, geflüchtet vor irgendwas.
Wie wir schonmal festgestellt haben, bin ich nicht Dein Jahrgang. Wir hatten eine Italienerin in der Grundschulklasse und sie musste in keinster Weise darunter leiden. Ist das als Italiener echt heute noch ein Problem in D?

Zitat:
Nur bin ich nicht vor Krieg und Vertreibung geflohen, aber vor einer Gesellschaft die ich sowas von zum Kotzen finde.
"Gesellschaft" oder vielleicht nur Deine unmittelbare Umgebung / die Stadt ?

Zitat:
Einer Gesellschaft die Schutzsuchenden die Bleibe anzünden, die Frauen das Kopftuch runterreissen, die Leute ohne Grund ins Gesicht spucken oder so lange hetzen, bis sie sterben.
"Die Gesellschaft" zündet nicht an. Es sind ein paar Idioten.
Mein Heimatort hat unter 6000 Einwohner. Da sie dort die Kaserne ein paar Jahre vor der Schliessung noch renoviert haben, bot diese sich als Erstaufnahmeeinrichtung für 1250 Flüchtlinge an. Die THW-Helfer haben viele Stunden dort gearbeitet (Feuerwehr wahrscheinlich auch, aber als ehemaliger THWler habe ich das nicht mitbekommen), Die "Tafel" im Ort hat versucht, Kapazitäten auszubauen, es kamen so viele Kleidungsstücke bei der Kleidersammelstelle in der Kaserne zusammen, dass sie irgendwann die Annahme gestoppt haben, der Lauftreff hat geschaut, wie Flüchtlinge integriert werden können, ein Friseur (ich glaube das ist auch Deine Branche) den ich kenne, hat syrische Friseure mit Scheren versorgt........

Zitat:
In solch einem Land möchte ich nicht leben. Da fühle ich mich lieber woanders als Fremder.
Im ersten Jahr in der Schweiz hatte ich noch ein D-Nummernschild. Da hat mich ein Schweizer mit Hitlergruss auf der Autobahn überholt. Und? Ein Idiot halt, aber doch nicht die Regel.

Zitat:
Ich find es überhaupt nicht schlimm, das man sich "fremd fühlt".
Ich kenne Deutsche hier, die den Schweizern sagen, dass hier ja alles so teuer und in D alles so günstig ist, dass sie hier im Auto fast einschlafen, weil man nur 80 auf der Landstrasse fahren darf........ und die sich dann wundern, wie die Schweizer auf sie reagieren. Wie man in den Wald ruft......
Alt 18.02.2017, 17:57   #1132
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
........
Ist das als Italiener echt heute noch ein Problem in D?
........
aus dem sehr konservativen Bayern kann ich berichten, dass im randurbanen Umfeld einer Gemeinde in einer Mittelschule (früher Volksschule, dann Hauptschule und jetzt halt Mittelschule) vor ca. 12 Jahren ein "Italiener" zum Schulsprecher gewählt wurde - Charme und Redegewandheit hatten überzeugt, wobei der "Italiener" wohl schon in der 2. oder 3. Generation hier lebt, in der Zwischenzeit ist er ebenfalls mit einer Italienerin verheiratet.

In besagter Schule schätze ich den Migrationshintergrund auf ca. 30% - queerbeet alle Nationen, keine Probleme, war alles friedlich.

Eine Schule knapp 10km weiter draußen, kaum Schüler mit Migrationshintergrund, dafür ein paar Flüchtlingskinder aus Ex-Yugoslawien - dort hat der Krieg in den Familien und auf die Jugendlichen immer noch gewirkt und Konflikte wurden aber ganz anders ausgetragen.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 18:34   #1133
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Danke für die Anführungszeichen in denen das "Gästen" steht.
Wir sind uns einig, dass es sich per gesetzlicher Definition nicht um Gäste handelt?

NEIN!?! Die bekommen was zu Essen, Bekleidung und ein Dach über dem Kopf???
So weit ist es mit unserer christlich-abendländischen Kultur schon gekommen?
Danke Jesus Christus! Danke CSU! Danke CDU! Unglaublich!!!

Was wären denn die Alternativen? Zustände wie Dschungel von Calais?

Gruß
N.
zum Salat - der kommt bei uns aus der Region, was das mit Anbaugebieten in Süd-Europa zu tun haben könnte, erschließt sich mir nicht.

Die Gäste hab ich so benannt, weil sie aus meiner Sicht bitteschön wieder gehen möchten. Ich hab sie nicht gerufen.

Und da sind wir bei den wilden Zeltsiedlungen von Calais, diese jeden Abend in den britischen Nachrichten und was wieder passiert ist und der Brexit war perfekt, ist ja wie eine Drohung, wer alles vor hat die Insel zu stürmen.
Frankreich und der Rest von Europa hat zulange zugeschaut und gehofft, dass sich das Problem von alleine löst - Rechnung bekommen, bzw. wird im politischen Bereich gerade in F noch folgen.

Nebenbei - die Jugendarbeitslosigkeit in Afrika beträgt vermutlich weit über 70%, die würden bestimmt gerne alle ins gelobte Europa übersetzen - wird uns ja seit Mitte der 70iger Jahre immer wieder im TV gezeigt.
Inzwischen wissen sie, wie sie ihre Flucht erfolgreich organisieren.

Zur menschenwürdigen Erstversorgung gestrandeter Personen - Mitte Oktober sind wir morgens von Piräus stadtauswärts im Früh-Verkehr gerollt - ca. 12 grad, windig, sehr kalt, noch dunkel - am Straßenrand ein Feuer aus Müll, dabei fast nackte Kinder, Kleinkinder - und das in einer Hauptstadt Europas im Jahr 2016.
Angehalten hat keiner, wir auch nicht.

In Griechenland ergibt sich immer wieder die Situation zu allem unmöglichen Stellung zu beziehen - meist, wegen Sprach-Barrieren non-verbal.

Hat sich griechischer Opa im Offroad-Fieber am Strand mit den Rädern eingebuddelt, damals noch mit dem Iveco passend hinrangiert, langes Seil rausgeholt, Opa's-Kiste rausgezogen - steht ein alter Mann vor mir Stramm und schreit mich mit HH an - ihm zu erklären, dass es bei uns inzwischen anders ausschaut, hat nicht so wirklich funktioniert.
Mit jungen Leuten kommst eher ins Gepsräch, wennst denen dann sagst in D hat es ca. 80 mio Leute, davon haben ca. 42 mio Leute Arbeit, 3 Mio sind arbeitslos, 35 mio leben von was Anderem und wenn sie jetzt nach D kommen, dann stehen sie hinter den 3 mio Arbeitslosen in der Schlange, dann wird nur verständnislos geschaut, weil D ja so reich ist - wer verzählt weltweit nur so einen Quatsch??

Hab ich Dusel, dass ich kein csu Parteibuch habe, sonst wäre ich ja nach Deiner Logik verpflichtet jeden Gestrandeten ausreichend zu versorgen... inkl. der Milliarden Unterernährten.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher werden die 25% für die AFD wahrscheinlicher...
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 19:02   #1134
captainbeefheart

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...
Nebenbei - die Jugendarbeitslosigkeit in Afrika beträgt vermutlich weit über 70%,
...
Sehr differenzierte Aussage!

Damit sich dieser Schmarrn nicht festsetzt, hier einmal Daten über die höchsten und geringsten Jugendarbeitslosigkeitsquoten (Daten der Weltbank):

Die 5 höchsten Datensätze für souveräne Staaten (1 pro Land) seit 1991 :

1 - Namibia - Jugendarbeitslosigkeit war : 59,90 % in 2008
2 - Republik Südafrika - Jugendarbeitslosigkeit war : 55,40 % in 2003
3 - Algerien - Jugendarbeitslosigkeit war : 51,30 % in 2000
4 - Libysch-Arabische Dschamahirija - Jugendarbeitslosigkeit war : 48,90 % in 2014
5 - Mauretanien - Jugendarbeitslosigkeit war : 48,60 % in 2004

Die 5 niedrigsten Datensätze für souveräne Staaten (1 pro Land) seit 1991 :

1 - Ruanda - Jugendarbeitslosigkeit war : 0,70 % in 2014
2 - Benin - Jugendarbeitslosigkeit war : 0,80 % in 2002
3 - Guinea - Jugendarbeitslosigkeit war : 1,40 % in 2012
4 - Ghana - Jugendarbeitslosigkeit war : 1,90 % in 2013
5 - Madagaskar - Jugendarbeitslosigkeit war : 2,20 % in 2005

Es ist also sehr unterschiedlich, es gibt wirtschaftlich propere und marode afrikanische Länder und alles dazwischen.
Alt 18.02.2017, 19:12   #1135
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Hab ich Dusel, dass ich kein csu Parteibuch habe, sonst wäre ich ja nach Deiner Logik verpflichtet jeden Gestrandeten ausreichend zu versorgen... inkl. der Milliarden Unterernährten.
Ja, hast echt Dusel. Betrifft dich ja alles nur am Rande. Du hast Glück gehabt und die anderen Pech. Shit happens... Wir können ja schließlich nicht alle retten. Schließlich ist Deutschland nicht das Sozialamt der Welt...wie wir aus kompetenten Kreisen bereits erfahren haben...

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 19:37   #1136
Olli
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ja, hast echt Dusel. Betrifft dich ja alles nur am Rande. Du hast Glück gehabt und die anderen Pech. Shit happens... Wir können ja schließlich nicht alle retten. Schließlich ist Deutschland nicht das Sozialamt der Welt...wie wir aus kompetenten Kreisen bereits erfahren haben...

N.
Mal ne Frage hier im Forum, gibt es hier einen der auf solche Plakate abfährt?
Ich finde aber auch ne Rote-Socken Campagne genauso Prolig.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen