Vielleicht hast du Recht. Man müsste natürlich erst mal wissen wie schnell son Isländer im Galopp ist. Bei 50-60Km/h braucht man natürlich nicht antreten.
muss doch gar nicht. MTB auf Waldautobahn bei 2% Steigung. Da kommt doch keiner auf mehr als 40 km/h, ok vielleicht ganz kurz 45. Im Schnitt sicher nicht mehr als 30.
Gehen wir mal von einer Minute aus. Vielleicht wenn Du ein Kraftlatz bist etwa 600 Watt im Schnitt?
muss doch gar nicht. MTB auf Waldautobahn bei 2% Steigung. Da kommt doch keiner auf mehr als 40 km/h, ok vielleicht ganz kurz 45. Im Schnitt sicher nicht mehr als 30.
Gehen wir mal von einer Minute aus. Vielleicht wenn Du ein Kraftlatz bist etwa 600 Watt im Schnitt?
Also aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich auf das Pferd wetten. Habe öfters meine Tochter mit ihrem Pferd begleitet. Sie hat vorzugsweise immer in stärkeren Steigungen als die angegebenen 1-2% angefangen zu galoppieren - da hatte ich nie auch nur den Hauch einer Chance mit dem MTB. In der Ebene kam ich dann meist immer etwas näher, aber sobald ich dran war, hat das Pferd nochmals Gas gegeben und war weg! Unser Perd ist ein Welshcob, also auch eher kleiner und stämmiger, aber 30 km/h auch über längere Strecken waren locker drin. Und in der Region hört es bei mir aufm MTB und Waldweg irgendwann mal auf...
Viel Spass dabei!
Ganz klar gewinnt das Pferd! Ich hab das auch früher oft gemacht, mein Freund hat mich auf dem MTB begleitet, wenn ich ausgeritten bin und der hatte bergauf und auch in der Ebene keine Chance, nur bergab war er schneller. Ok, mein Pferd ist ein Warmblut, also ziemlich groß, aber so viel langsamer ist ein Isländer auch nicht.
Viel Spaß!
Ganz klar gewinnt das Pferd! Ich hab das auch früher oft gemacht, mein Freund hat mich auf dem MTB begleitet, wenn ich ausgeritten bin und der hatte bergauf und auch in der Ebene keine Chance, nur bergab war er schneller. Ok, mein Pferd ist ein Warmblut, also ziemlich groß, aber so viel langsamer ist ein Isländer auch nicht.
Viel Spaß!
Servus Marcie,
es geht um 500m Strecke aus dem Stand, kannst das bitte mal mit Deinem Hottehüh auszeiten.
thx
es geht um 500m Strecke aus dem Stand, kannst das bitte mal mit Deinem Hottehüh auszeiten.
thx
Momentan ist zumindest bei uns der Boden dafür absolut ungeeignet.
Wir können schon seit einigen Wochen mit den Gäulen nicht mehr rausgehen, weil es spiegelglatt ist auf allen Kiesstraßen die von Autos befahren werden.