Sehr interessant, ich hab deinen Link angeklickt und sofort hat sich ein netter Chat-Mechaniker bei mir gemeldet. Ich hab ihn mal auf die komischen Bremsen angesprochen. Er hat Verständnis dafür dasss ich eigentlich nie im Triathlon Bremsen benutze und daher gerne eine Variante ohne Disc-Breaks hätte. Hat er aber nunmal nicht.
Sehr interessant, ich hab deinen Link angeklickt und sofort hat sich ein netter Chat-Mechaniker bei mir gemeldet. Ich hab ihn mal auf die komischen Bremsen angesprochen. Er hat Verständnis dafür dasss ich eigentlich nie im Triathlon Bremsen benutze und daher gerne eine Variante ohne Disc-Breaks hätte. Hat er aber nunmal nicht.
Ob's dir gefällt oder nicht, Scheibenbremsen werden am Renner und Triarad flächendeckend kommen, außer vielleicht bei den absoluten Billigbikes.
Mein Rad hat zwei Bremsen, also kann ich bremsen. Mache ich aber nur selten.
Mir fällt kein Grund ein, warum man ausgerechnet die Bremsen bei einem Triathlon-Rad verbssern / verstärken sollte. Leichtere oder aerodynamischere Bremsen würde ich als sinnvoll erachten, aber stärkere Bremsen sind doch Quatsch.