Ist das Rad grau oder täuscht das durchs Licht? Also ich finde optisch gut In 'L' ist es sogar lieferbar. Vielleicht sollte ich da mal hinfahren kann man da vor Ort auch kaufen? :
Tante Edith sagt: habe gerade bei Canyon gesehen das es Grau ist und nicht Schwarz wie angenommen.
Scheiße, jetzt könnte ich ja auch schwach werden...
Es ist grau. Canyon nennt die Farbe "Meteor Grey". Ich finde es sieht in Wirklichkeit besser aus als man es auf Fotos zeigen kann. Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht als ich es ausgepackt hab.
Es gab einige Kommentare dass wohl Anbauteile fehlen. Hatte ich erst auch gedacht. War aber alles in einem Beutel beigelegt. Dort findet man auch die Speichenreflektoren ( ), die Spacer für den Lenkeraufsatz, die Abdeckung für die Sattelfeststellschraube und sonstigen Kleinkram. Wenn man schon öfter bei Canyon bestellt hat, dann weiss man wo man in der Kiste suchen muss.
Ich hatte mich zuvor bei einigen Händlern umgeschaut. Jedoch hatte keiner genau das Rad auf Lager, das ich haben wollte. Und wenn man beim Händler bestellt, dann wird man freundlich darauf hingewiesen, dass es keinen bestätigten Liefertermin gibt oder dass sich dieser im Normalfall auch öfter verschiebt. Es haben wohl alle Hersteller die gleichen Probleme mit den Teilelieferungen.
Aber meine Canyons sind bisher immer pünktlich gekommen. Danke Canyon ( ).
Also mein speedmax ist ziemlich schwarz in matt. Grau ist das definitiv nicht. Die sattelstützenschraubenabdeckung (tolles Wort) hat definitiv gefehlt wurde aber innerhalb kürzester Zeit von Canyon nachgeliefert.
Bin heute mal 20km damit gefahren (bei -4 grad). Rahmenhöhe L passt bei 184cm. Damit lässt sich auch eine ordentliche Sattelüberhöhung darstellen. Das Rad fährt sich vergleichsweise agil, die Sitzposition ist sportlicher als bei meinem P2. Der Freilauf der mavic crx ist mäßig laut und die exalithfelgen tönen beim bremsen mit ihrem üblichen Sound.
Schönes Rad, macht Spaß. Lohnt sich, darauf zu warten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Schickt mir Canyon doch tatsächlich die Tage eine richtig böse Mahnung, weil ich im Dezember 2015 (sic!) etwas bestellt hatte (natürlich gegen Kreditkarte) und die das verdaddelt hatten, das auch abzubuchen.
Also, wenn das meine Firma wäre, würde ich da einiges ändern (Orga, Prozesse, Umgang mit Kunden, usw.).
Also, wenn das meine Firma wäre, würde ich da einiges ändern (Orga, Prozesse, Umgang mit Kunden, usw.).
Die Frage ist ja auch was der Geschäftsführer von sowas überhaupt mitbekommt. Ich hatte mit Cube auch mal ein Problem, bzw. war sehr unzufrieden und hab dann einfach mal - ganz oldschool - nen (sachlichen) Brief an den Geschäftsführer geschrieben, woraufhin sich dann direkt der QoS-Manager bei mir gemeldet hatte.
Schickt mir Canyon doch tatsächlich die Tage eine richtig böse Mahnung, weil ich im Dezember 2015 (sic!) etwas bestellt hatte (natürlich gegen Kreditkarte) und die das verdaddelt hatten, das auch abzubuchen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad