gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fahrradsuche: Kuota Kalibur mit Xentis Mark 1 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2017, 11:47   #1
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.178
Fahrradsuche: Kuota Kalibur mit Xentis Mark 1

Ich würde dieses Jahr gerne von meinem TrainingsMTB auf besseres Material wechseln. Worauf muss ich bei einer Fahrradbesichtigung und Probefahrt bei solchen Carbonrahmen und Carbonlaufrädern besonders achten? Das Kalibur ist ja auch schon einige Zeit auf dem Markt und Carbon bzw das Harz altert ja leider auch.
Noch ist mir das Wetter für die Probefahrt eh zu schlecht, kann also hier Infos sammeln.

Btw. wenn die Bremsflächen schon arg gelitten haben, kann das "repariert" werden und wo bekomme ich Auskunft, was sowas dann kostet?

Gruss und ich danke schonmal für Eure Beiträge
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 13:09   #2
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Also bezüglich Alterung des Rahmen würde ich mir keine Sorgen machen. Wer lässt denn das Zeitfahrrad im Freien stehen? Und selbst wenn rosten dir eher die Anbauteile weg.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 13:53   #3
chozen
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 112
Reparieren kannst du die Bremsflanken nicht, aber wenn die Xentis immer mit den passenden Bremsbelägen gefahren wurden ist der Abrieb minimal.

Meine MARK1 TT haben ca. 1500km auf der Uhr und man sieht rein gar nichts. (stehen im übrigen zum Verkauf falls Interesse besteht)
chozen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 16:08   #4
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Auch an dieser Stelle Jan:

Herzlichen Glückwunsch zum 3.200 Beitrag!!!


blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.