Und auch, weil die mangels Rad ja mehr Zeit haben, Zeug im Internet zu posten.
Stimmt, dass kommt ja noch dazu
Und wenn sich jemand über den Händler XY aufregt, weil sein Bike vom Hersteller YZ nicht kommt, dann geht das ehr unter. Denn dann wird ja nicht der Hersteller YZ seltener genannt wie der Händler XY.
Ich habe eine Frage zu der benötigten Größe des Rahmens, da ich der Canyon Seite zur Größenberechnung nicht traue. Mit einer Körpergröße von 191cm und einer Schrittlänge von 94cm bei 74kg wird mir ein Rahmen der Größe M empfohlen. Bei Scott hingegen bin ich zwischen L und XL unterwegs (Scott Plasma RC). Könnt ihr bitte mal eine Einschätzung geben ob dieses aus eurer Sicht passt?
Vielen Dank schon einmal!
Ich bin 184cm und habe L bestellt (und geliefert bekommen ). Passt gut. Ich habe auch ein altes Speedmax AL das war auch schon L und passend.
Ich habe eine Frage zu der benötigten Größe des Rahmens, da ich der Canyon Seite zur Größenberechnung nicht traue. Mit einer Körpergröße von 191cm und einer Schrittlänge von 94cm bei 74kg wird mir ein Rahmen der Größe M empfohlen. Bei Scott hingegen bin ich zwischen L und XL unterwegs (Scott Plasma RC). Könnt ihr bitte mal eine Einschätzung geben ob dieses aus eurer Sicht passt?
Vielen Dank schon einmal!
Wenn ich die Maße so eingebe Größe und Schrittlänge (andere Werte auf Maximum) bekomme ich L Vorgeschlagen.
Gebe ich meine Maße (Größe 173/ SL 79) an, bekomme ich S vorgeschlagen, was auch passt.
Werde mir jetzt auch das 8.0 bestellt. Das gesparte Geld wandert dann in einen 2. Laufradsatz.
Beim 9.0 ist mir der Liefertermin zu spät und 9.0Di2 sprengt leider mein Budget um Welten
Hoffe, dass es mit dem AngegebenenLiefertermin auch klappt
Mein Speedmax ist heut angekommen. Sieht soweit gut aus. Noch keine Lackabplatzer o.ä. entdecken können.
Aber, statt der J4 Brackets für den Tria-Lenker wurden J2 verwendet. Ebenso die falschen Armschalen (F19 statt F35). Die Pads allerdings sind korrekt. Passen aber dementsprechend nicht zu den Armschalen. Werde ich reklamieren.
Zudem habe ich, im Gegensatz zu manch anderem hier, die T4+ Ausleger bekommen und nicht die T5+.
Sobald der Schnee weg ist, werd ich mich mal draufwagen.
Aber, statt der J4 Brackets für den Tria-Lenker wurden J2 verwendet. Ebenso die falschen Armschalen (F19 statt F35). Die Pads allerdings sind korrekt. Passen aber dementsprechend nicht zu den Armschalen. Werde ich reklamieren.
Zudem habe ich, im Gegensatz zu manch anderem hier, die T4+ Ausleger bekommen und nicht die T5+.
Sieht so aus, als verbaut Canyon bei den Extensions gerade mal so das, was an Einzelteilen am Lager ist
Ich würde bei den Bars fast eher zu den T5+ tendieren wenn ich es mir aussuchen könnte, aber Armschalen und Brackets passen alleine aufgrund des der Breite des Lenkers schon besser wie auf der Website angegeben, alsoJ4 und F35.
mal sehen was bei mir im März ankommt.... wenn es denn im März klappt
Ja, das scheint mir auch so.
Das Ändern der Brackets würde dann auch mit Aufwand verbunden sein, aufgrund der innenverlegten Schaltzüge. Einfaches Austauschen ist nicht. :-(
Werd mal Canyon anschreiben und gucken, was die mir anbieten...
Ende Dezember das "CF 9.0 Di2" Größe M/schwarz-weiß geordert, soll Ende März eintreffen. Bike-Fitting Termin steht dann auch noch an. Wäre ideal für meine Saisonplanung, ansonsten hab ich eben Pech gehabt.
Hoffentlich kommen die mal so langsam in die Gänge