Da stimme ich Dir voll zu. Außerdem kann man die nur mit nem Iphone koppeln
und günstig ist das Teil auch nicht.
Im Vergleich zur Garmin ist sie inzwischen günstig
Dennoch nix für mich, obwohl mit der iPhone-Welt sonst zufrieden...
Dass die meisten nur 10-20% nutzen stimmt schon - aber bei mir sind da oft Features dabei, die es vorher nicht gab (bspw die lange Akkulaufzeit bei der polar v800). Daher war bisher eine alte Generation zwar günstiger aber nur bedingt tauglich. Bei der Fenix 5 könnte das anders sein. Die Fenix drei bietet eigentlich alles, was mir vorschwebt. Nur ein deutlich besser aufgelöstes Display fehlt mir (gibt aber auch die 5x nicht her). Und die Größe fand ich fast zu groß - das spräche jetzt für die 5s.
Dafür aber 100e Euro mehr ausgeben im Vergleich zu ner gebrauchten Fenix 3 wäre wohl doch überzogen
Bei den Preisen wird das doch ein Ladenhüter. Zusätzlich hat man am Ende vermutlich nicht die Version im Laden, die der Kunde möchte.
Wieso denkst du das? Ich finde persönlich auch, dass über 300 Euro die Schmerzgrenze für eine Sportuhr überschritten ist. Man darf aber nicht vergessen, dass viele Leute über genügend "Disposable income" verfügen, dass die 500-750 Euro gar nicht ins Gewicht fallen und die einfach das neuste und beste wollen.
Angeblich hat Garmin 2016 über eine Million Fenixe verkauft, das deutet ja schon auf den Erfolg hin, und der wird mit der Fenix 5 sicher nicht geringer.
Wo hast du Sie gefunden?
auf Garmin.de selber ist die F5 noch mit Release Q1 vermerkt.
Bei idealo ist auch keine Uhr mit lieferbar gelistet.
Mea Culpa!
Hatte heute beim googeln gesehen, dass extrem viele Preise zur Uhr auftauchen und bin in meinem jugendlichen Leichtsinn daher davon ausgegangen, dass die Uhr tatsächlich schon lieferbar sei.
Mich würde vor allen Dingen die tatsächliche Akkulaufzeit und die Qualität und Nutzbarkeit der Kartendarstellung bei der 5X interessieren.
Habe im Moment noch die 910XT im Einsatz, aber nach knapp 16 Stunden Aufzeichnung ist hier halt Schluss...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad