Ja, der NATO-Bündnisfall wurde aktiviert, es folgte der Afghanistan Krieg zur Beseitigung der Taliban-Regierung mit Beteiligung der BRD und weltweite Festnahmen, Inhaftierungen, Deportationen, Folter und Ermordungen tatsächlicher und vermuteter Al-Quaida Anhänger. Dafür war 9/11 der Auslöser, Anlass.
Ja, in solchen Fällen muss ich als Freund umfangreicher Bürgerrechte auch jedes Mal wieder in mich gehen. Es lassen sich immer Beispiele finden, bei denen die Einschränkung oder Abschaffung von Grundrechten positive Effekte hat.
Ich finde, es gibt gewisse Grenzen, die nicht überschritten werden sollten. Wo genau diese liegen, wird nahezu täglich ausgefochten. Die Todesstrafe hat vermutlich das Leben vieler Unschuldiger gerettet. Trotzdem wird hierzulande kaum jemand ernsthaft für deren Wiedereinführung plädieren.
Ich finde, dass die vollständige Überwachung des öffentlichen Raumes viel zu weit geht, auch wenn dadurch schon Verbrechen aufgeklärt werden konnten.
.....Beseitigung der Taliban-Regierung mit Beteiligung der BRD .....
ist ja lustig...wird der begriff "BRD" heute wirklich noch benutzt? meines wissens nach war das selbst im vorwendlichen westdeutschland kein offzieller begriff bzw offizielle abkürzung. und nach der wende habe ich den begriff im zusammenhang mit aktuellem geschehen eigentlich nie wieder gehört.
BRD...das hört sich so 80s an :-)
ist ja lustig...wird der begriff "BRD" heute wirklich noch benutzt? meines wissens nach war das selbst im vorwendlichen westdeutschland kein offzieller begriff bzw offizielle abkürzung. und nach der wende habe ich den begriff im zusammenhang mit aktuellem geschehen eigentlich nie wieder gehört.
BRD...das hört sich so 80s an :-)
ein Versehen, gemeint DE. Und natürlich stell(t)en die "neuen" Bundesländer nicht zu knapp Personal für den Afghanistan-Krieg.
Was möglich ist, muss übrigens nicht immer angebracht sein: Auch wenn ich hunderprozentig dafür bin, dass Du Dich über meine sportliche "Karriere" lustig machen darfst, so habe ich natürlich auch Gefühle und es wäre mir lieber, wenn Du es bleiben lässt. Vielleicht würde ich Dich sogar auffordern, es bleiben zu lassen. Meine grundsätzliche Ansicht, dass Du das Recht haben sollst, bleibt davon unberührt.
Ich wollte nur auf den legendären Satz des schweizer Schriftstellers Max Frisch hinweisen: "Man kann die Wahrheit wie einen warmen Mantel umlegen oder wie einen nassen Lappen".
Offenheit und Direktheit ist oft der kalte Lappen.
Schon das Wort Verschwörungstheorie ist inzwischen negativ behaftet.
Finde ich grundsätzlich schlecht. Es gibt immer Menschen die darauf bestehen, das ihre Meinungen und Beweisgrundlagen die richtigen sind. Selbst bei lückenhafter und zweifelhafter Auslegung einer Sache.
Ich würde die alternativen Theorien auf gleicher Ebene sehen, wie die offiziellen Bekanntmachungen,sofer diese lückenhaft oder ohne stichhaltige Beweise daher kommen.
Alternativtheorie wäre also passender und nicht herabgesetzt auf die Ebene von Spinnern, die dann gerne belächelt werden.