Zitat:
Zitat von Topa
was spricht gegen Erdinger?
...
|
Muss letztlich jeder selbst für sich entscheiden. Die eventuellen Freistarts beim Team Erdinger kann/ will nicht jeder wahrnehmen, je nach Wohnort und individuellen Wettkampfschwerpunkten. Ohne Freistarts ist das Paket aus Mitgliedschaft und DTU-Startpass bei uns in Grassau 'ne ganze Ecke günstiger, wie jeder nachrechnen kann.
Zusätzlich hat man bei uns einen vollwertigen Startpass mit Landesverbandszugehörigkeit zum BTV, d.h. man wird bei Teilnahme an Bayerischen Meisterschaften auch regulär in der jeweiligen Altersklasse gewertet.
Letztes Jahr hat es wieder bei der Bayerischen Meisterschaft Mitteldistanz in Lauingen relativ viel (auch auf Facebook breitgetretenen) Unmut gegeben, weil dort zwei Team Erdinger-Mitglieder trotz Wohnort in Bayern nicht für die Meisterschaftswertung einbezogen wurden, da per Definitionem die Team Erdinger Mitglieder direkt der DTU angegliedert sind. Team Erdinger zahlt keine Abgaben an den Bayerischen Landesverband, stellt keine Kampfrichter ab, bildet keine Übungsleiter aus und wird deshalb nicht bei Landesmeisterschaften mitberücksichtigt.
Zitat:
Zitat von TobiasList
Hallo hallo, ist das denn immernoch aktuell? Ich finde auf der Triathlon Grassau - Homepage leider den Antrag nicht. Bin auf der Suche nach einem Startpass ohne aktiv am Vereinsleben teilzunehmen  Freue mich über eine kurze Rückmeldung 
|
Hallo Tobias,
Lese deinen Beitrag erst jetzt.
Die Navigation der Triathlon-Grassau ist vielleicht noch etwas ausbaufähig. Muss ich mal mit dem Web-Administrator reden. Der Mitgliedschaftsantrag ist unter "Unterlagen" zu finden.
Hier ist der direkte Link
.
Bei "Art der Mitgliedschaft" musst du, wenn es dir nur um die Vereinsmitgliedschaft als Basis für den Startpass ohne Teilnahme am Trainingsbetrieb geht, "Fördermitgliedschaft" (25,-€ jährlich) ankreuzen.