Ich hab durch Zufall eins gefunden was von Kilopreis (23,90) und Proteingehalt (80%) dem herkömmlichen Whey tatsächlich Konkurrenz machen könnte.
Alles was ich zu Reisprotein bisher gefunden habe ist, dass es eine recht mehlige Konsistenz haben und sich nicht soo gut mischen lassen soll (was sich wohl auch geschmacklich etwas bemerkbar machen könnte).
Felix, ich hab zu Hause ein Reisprotein von Maskelmän welches auch auf der Kölner Liste steht.
Ich nutze es aber nur selten. Einen Shake hab ich damit noch nicht gemacht. Ich rühre es aber gelegentlich unter mein Porridge und das passt ganz gut. Der neutrale Geschmack stört so nicht und die Konsistenz ist im Brei eigentlich egal.
Aber da ich schon viel richtigen Reis esse weiss ich nicht, ob es noch sinnvoll ist ergänzend ein Reisprotein zu nehmen. Aminosäurenmässig wären da ja eher Hülsenfrüchte ne gute Kombination und da die in der Zubereitung teilweise etwas kompliziert sind find ich Erbsenprotein noch sinnvoll.
Ich lese gerade das Buch 'Finding Ultra' von Rich Roll, der ja mittlerweile auch Veganer ist. Und wie es sich für gutes 'cross selling' gehört, gibt es in seinem Buch natürlich 'ne Einlage mit empfohlenen Produkten für Veganer. Bin mir nicht sicher ob sie hier schon genannt wurden, aber bezüglich Protein Shakes empfiehlt er Produke von VEGA Sport:
Ich lese gerade das Buch 'Finding Ultra' von Rich Roll, der ja mittlerweileweile auch Veganer ist. Und wie es sich für gutes 'cross selling' gehört gibt es im Buch natürlich 'ne Einlage mit empfohlenen Produkten für Veganer. Bin mir nicht sich ob sie hier schon genannt wurden, aber bezüglich Protein Shakes empfiehlt er Produke von VEGA Sport:
Der gute Rich hat ja gleich ein ganzes Imperium von teuren Zutaten beisammen.
Superfoods halte ich für Geldschneiderei.
Ich bleib da lieber bei "normalen" Lebensmitteln und die paar Gramm Eiweiss schaff ich locker mit normaler Ernährung. Denke man sollte sich da nicht verrückt machen lassen.
Die Shaolin essen nur Reis mit Gemüse und trainieren ja auch ein wenig mehr.
Sein Buch find ich auch eher so lala, "Eat and run" von Scott Jurek hat mich da deutlich mehr gefangen genommen.
Der gute Rich hat ja gleich ein ganzes Imperium von teuren Zutaten beisammen.
Superfoods halte ich für Geldschneiderei.
Ich bleib da lieber bei "normalen" Lebensmitteln und die paar Gramm Eiweiss schaff ich locker mit normaler Ernährung. Denke man sollte sich da nicht verrückt machen lassen.
Die Shaolin essen nur Reis mit Gemüse und trainieren ja auch ein wenig mehr.
Sein Buch find ich auch eher so lala, "Eat and run" von Scott Jurek hat mich da deutlich mehr gefangen genommen.
Eat and run ist halt wirklich geil aufgebaut und gibt auch einen wunderbaren Einblick in die Ulzratrail Community. Zwischen der Lebensgeschichte und den Wettkämpfen wird auch immer wieder die Ernährung oder das Mentale und so thematisiert. Und ess hat ein Rezept nach jedem Kapitel.
Finding Ultra ist da eher trockener aufgebaut: Leben als Schwimmer, leben als Alkoholiker, Ernährungsumstellung, Rückkehr zum Sport, das esse ich nun, da kann man Zusatzprodukte kaufen.
vielen Dank für die tollen Anregungen! Bei mir wurde vor einigen Monaten Milcheiweißallergie (Rastklasse 3) festgestellt. Seitdem habe ich mich durch einige pflanzliche Protein probiert und bin nun durch eine Online Empfehlung auf ein Produkt gestoßen, mit dem ich aktuell recht zufrieden bin.
Heißt "VeeLife" und das besteht aus einer Mischung, die ich sonst noch nirgendwo gefunden habe: Kartoffelproteinisolat und Reisproteinisolat. Gerade von der Kartoffel ist ja bekannt, dass die biologische Wertigkeit sehr hoch ist - im Gegensatz zu vielen anderen pflanzlichen Proteinen. Schmeckt zudem sehr lecker (zumindest Schoko Banane) und ist ohne eine Verdickungsmittel, mit denen ich häufig meine Problemchen hatte.