gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hat jemand einen Tipp für ein veganes Eiweißpulver? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2016, 12:34   #73
stevo
Szenekenner

Benutzerbild von stevo

Hast du schon mal Mandelmehl oder gemahlene Mandeln probiert?
Von den Nährwerten her ist es den Hanfssamen sehr ähnlich und es ist in fast allen Supermärkten als Backzutat z.T. auch in Bioqualität verfügbar.
Entöhltes Mandelmehl hat ca. 36% Eiweis, ca. 12% Fett und ca. 4% Kohlenhydrate.
Gemahlene Mandeln haben ca. 20% Eiweis, ca. 55% Fett und ca. 7g Kohlenhydrate.
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 15:44   #74
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bike-Felix Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit Reisprotein?

Ich hab durch Zufall eins gefunden was von Kilopreis (23,90) und Proteingehalt (80%) dem herkömmlichen Whey tatsächlich Konkurrenz machen könnte.

Alles was ich zu Reisprotein bisher gefunden habe ist, dass es eine recht mehlige Konsistenz haben und sich nicht soo gut mischen lassen soll (was sich wohl auch geschmacklich etwas bemerkbar machen könnte).

Wie gesagt, hats jemand probiert? Geschmack, Mischbarkeit, Aminosäurenprofil, (Wirkung) usw würden mich interessieren
Felix, ich hab zu Hause ein Reisprotein von Maskelmän welches auch auf der Kölner Liste steht.

Ich nutze es aber nur selten. Einen Shake hab ich damit noch nicht gemacht. Ich rühre es aber gelegentlich unter mein Porridge und das passt ganz gut. Der neutrale Geschmack stört so nicht und die Konsistenz ist im Brei eigentlich egal.

Aber da ich schon viel richtigen Reis esse weiss ich nicht, ob es noch sinnvoll ist ergänzend ein Reisprotein zu nehmen. Aminosäurenmässig wären da ja eher Hülsenfrüchte ne gute Kombination und da die in der Zubereitung teilweise etwas kompliziert sind find ich Erbsenprotein noch sinnvoll.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 05:42   #75
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Moin,

Ich lese gerade das Buch 'Finding Ultra' von Rich Roll, der ja mittlerweile auch Veganer ist. Und wie es sich für gutes 'cross selling' gehört, gibt es in seinem Buch natürlich 'ne Einlage mit empfohlenen Produkten für Veganer. Bin mir nicht sicher ob sie hier schon genannt wurden, aber bezüglich Protein Shakes empfiehlt er Produke von VEGA Sport:

https://myvega.com/vega-sport-performance-protein-old

Geändert von spanky2.0 (11.11.2016 um 12:00 Uhr). Grund: Buchstabensalat :-)
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 09:19   #76
Mauna Kea
Szenekenner

Benutzerbild von Mauna Kea

Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Moin,

Ich lese gerade das Buch 'Finding Ultra' von Rich Roll, der ja mittlerweileweile auch Veganer ist. Und wie es sich für gutes 'cross selling' gehört gibt es im Buch natürlich 'ne Einlage mit empfohlenen Produkten für Veganer. Bin mir nicht sich ob sie hier schon genannt wurden, aber bezüglich Protein Shakes empfiehlt er Produke von VEGA Sport:

https://myvega.com/vega-sport-performance-protein-old
Der gute Rich hat ja gleich ein ganzes Imperium von teuren Zutaten beisammen.
Superfoods halte ich für Geldschneiderei.
Ich bleib da lieber bei "normalen" Lebensmitteln und die paar Gramm Eiweiss schaff ich locker mit normaler Ernährung. Denke man sollte sich da nicht verrückt machen lassen.
Die Shaolin essen nur Reis mit Gemüse und trainieren ja auch ein wenig mehr.

Sein Buch find ich auch eher so lala, "Eat and run" von Scott Jurek hat mich da deutlich mehr gefangen genommen.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 11:37   #77
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Der gute Rich hat ja gleich ein ganzes Imperium von teuren Zutaten beisammen.
Superfoods halte ich für Geldschneiderei.
Ich bleib da lieber bei "normalen" Lebensmitteln und die paar Gramm Eiweiss schaff ich locker mit normaler Ernährung. Denke man sollte sich da nicht verrückt machen lassen.
Die Shaolin essen nur Reis mit Gemüse und trainieren ja auch ein wenig mehr.

Sein Buch find ich auch eher so lala, "Eat and run" von Scott Jurek hat mich da deutlich mehr gefangen genommen.
Eat and run ist halt wirklich geil aufgebaut und gibt auch einen wunderbaren Einblick in die Ulzratrail Community. Zwischen der Lebensgeschichte und den Wettkämpfen wird auch immer wieder die Ernährung oder das Mentale und so thematisiert. Und ess hat ein Rezept nach jedem Kapitel.

Finding Ultra ist da eher trockener aufgebaut: Leben als Schwimmer, leben als Alkoholiker, Ernährungsumstellung, Rückkehr zum Sport, das esse ich nun, da kann man Zusatzprodukte kaufen.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 13:31   #78
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Ich bin nach einigen Versuchen bei Vegifeel gelandet.
Geschmacksrichtung neutral mit Haferdrink gemixt ist echt lecker.

Bis 75 % Eiweißgehalt aus Erbsen-, Reis-, Johannesbrotkeimlings- und Hanfprotein und ist auf der Köner Liste eingetragen.

Gibt es u.a. bei Rossmann, Müller und bei Amazon.

Edit: Löst sich sehr gut auf und hat keinerlei mehligen Beigeschmack oder eine merkwürdige Konsistenz.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 09:45   #79
Sam85
Ist alles so schön bunt hier!

Hi zusammen,

vielen Dank für die tollen Anregungen! Bei mir wurde vor einigen Monaten Milcheiweißallergie (Rastklasse 3) festgestellt. Seitdem habe ich mich durch einige pflanzliche Protein probiert und bin nun durch eine Online Empfehlung auf ein Produkt gestoßen, mit dem ich aktuell recht zufrieden bin.
Heißt "VeeLife" und das besteht aus einer Mischung, die ich sonst noch nirgendwo gefunden habe: Kartoffelproteinisolat und Reisproteinisolat. Gerade von der Kartoffel ist ja bekannt, dass die biologische Wertigkeit sehr hoch ist - im Gegensatz zu vielen anderen pflanzlichen Proteinen. Schmeckt zudem sehr lecker (zumindest Schoko Banane) und ist ohne eine Verdickungsmittel, mit denen ich häufig meine Problemchen hatte.
Sam85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen