Dafür wird die DLRG kotzen, weil sie die ganzen Leute mit Krämpfen aus dem Wasser fischen darf. Beim Marathon kannst du die in Ruhe weiterwandern/-stolpern lassen, beim Schwimmen ist das lebensgefährlich.
Jup. Und auf dem Rad ist das zwar nicht ganz so schlimm, aber im Vergleich zum Laufen immer noch um Welten gefährlicher, wenn's da jemand nach 14 Stunden kurz schwarz vor Augen wird.
Finde solche Überlegungen auf den kurzen Distanzen total geil, wie auch das Konzept vom Island House Triathlon mit 2-3 Supersprints direkt nacheinander, also Swim/Bike/Run/Swim/Bike/Run... (Würd ich mega gern mal machen! Ich glaube der Weg bis zum Island House ist aber noch ein weiter...) Auf der Langdistanz halte ich das aber für keine gute Idee. Bei manchen Dingen hat es einfach gute Gründe, dass sie sind, wie sie sind.
Mir scheint, Du hast damals eine Formulierung von mir in den falschen Hals bekommen, Harm! Ich habe keinerlei Geringschätzung für Sportler, die nur finishen wollen. Ganz im Gegenteil, ich warne ständig davor, zum Beispiel in unseren Sendungen, die schiere Länge einer Langdistanz zu unterschätzen.
Stimmt, Du hast das aber bis heute nicht richtiggestellt, obwohl ich das penetrant immer wieder eingefordert habe!
Danke dafür
Wie gesagt, der Eine oder Andere findet ne flache Strecke toll, die Anderen wollen eben "nur finishen"
Komisch allerdings, daß die "Flachfahrer" im Ziel auch nicht weiterrennen wollen! Scheint "nur finshen" doch nicht so ganz einfach zu sein!
Ich finds immer noch schade, daß Regensburg die topographischen Chancen einer wirklich herausragenden Radstrecke nicht wahrnimmt, aber das ist deren Entscheidung. Embrun, Chamonix, Altriman, Celtman.... sind auch tolle Ziele!
Hi Harm,
was ich von flachen Strecken halte, kannst Du Dir ja denken....
Nach Arnes "Challenge Regensburg-2016-Bericht" habe ich mich etwas zu voreilig am 01.09.2016 für den Challenge Regensburg 2017 angemeldet, da sich im Bericht die beschriebene Radstrecke sehr interessant anhörte.
Sozusagen als Vorbereitungs-Wettkampf für die LD beim Elbaman 2017.
Näheres gibt es im Elbaman-Thread zu lesen, falls es jemand interessiert...
Viele Grüße
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
warst Du eigentlich bei "unserer" Weihnachtsfeier am Samstag. Ich hatte am Freitag schon an gleichem Ort die Marathon-Weihnachtsfeier und unser erklärtes Ziel war, den Triathleten die Biervorräte wegzusaufen. Ist uns auch gelungen aber daher hielt ich es am Samstag für angenbrachter, zu hause zu bleiben! Falls ich Dich somit verpasst hätte, fände ich es schade!
Zurück zum Thema: Ja Regensburg hatte eine tolle Radstrecke und vor allen Dingen hätten sie das Potential gehabt eine herausragende Radstrecke in Deutschland zu kreieren. Die Chance haben sie in meinen Augen nicht wahrgenommen.
Nichts desto Trotz ist der Wettkampf sicher immer noch 100%ig empfehlenswert, denn alleine der Lauf durch die Stadt und die Fahrt in die Stadt hinein ist ein Erlebniss! Du wirst sicher viel Spass haben und den Wettkampf geniessen. Machen wir ein Fernduell, Du flach aber mit tötendem Tempo in Regensburg, ich nicht ganz so flach - dafür locker in Embrun!
Wenn Du aber mit 180 flachen KM schon am Limit bist, sieht es wieder anders aus
Und genau das sind die Leute, die den Umsatz machen!
Du wirst Schwierigkeiten haben, das anhand von Zahlen zu belegen. Ich denke, die Vorliebe/Abneigung für hügelige/flache Strecken hat mehr mit dem Typ Radfahrer zu tun und wo er wohnt.
Ein Schwergewicht von der Nordseeküste bekommt bei Steigungen eher Angstschweiß, als ein Leichtgewicht von der Schwäbischen Alb.
Du wirst Schwierigkeiten haben, das anhand von Zahlen zu belegen. Ich denke, die Vorliebe/Abneigung für hügelige/flache Strecken hat mehr mit dem Typ Radfahrer zu tun und wo er wohnt.
Ein Schwergewicht von der Nordseeküste bekommt bei Steigungen eher Angstschweiß, als ein Leichtgewicht von der Schwäbischen Alb.
Ist bei mir auch so! Flach ist für mich gar nichts. Wenns wo rauf geht bin ich dabei. Evtl. für übernächstes Jahr hätte ich Regensburg auf meine Liste geschrieben, aber mit der neuen Strecke ist es nichts für mich. Aber es gibt ja noch Alternativen.