Lass doch einfach diese dämlichen rhetorischen persönlichen Fragen, was bezweckst du damit? Warum bleibst du nicht beim Thema?
Denn deine Ahnung hat auch Grenzen, apropos JEDER Arzt und Apotheker:
Ich war mal vor einem Wettkampf beim Hausarzt (Sportmediziner) und habe über Rückenschmerzen (ala Hexenschuss) geklagt. Er wollte mir eine Kortisonspritze geben. Er wusste, dass ich einen Wettkampf vor hatte.
Wenn man Freitags Spritzen wegen Hexenschuss benötigt, dann sagt das gesunde (!) Hirn, dass man Sonntags keinen Wettkampf machen sollte.
Ich finde zappas Argument sehr plausibel. Da bräuchte man eigentlich nicht viel mehr diskutieren.
Und @Mo77:
Wenn Selbstgefährdung das einzige Problem beim Doping wäre, wäre es mir weitgehend egal. Doper bestrafen sich selbst und gut.
Aber in erster Linie ist es für mich Betrug. Und dieser Betrug gehört ebenso wenig legalisiert wie jeder andere Betrug.
Wo willst du bei "Betrug" die Grenze ziehen? Ist es Betrug, wenn der eine NEMs nimmt, während der andere seine Pommes isst? Ist es Betrug, wenn der eine sein Gel vorm Wettkampf nimmt, während der andere unwissend seine Stulle isst. Ist es Betrug, wenn der eine Reiche sich TOP Material leisten kann, während der andere mit 1000 EUR Equipment ankommt?
Und noch einmal: Die ganzen Hammermedikamente kann man nicht einfach so legal besorgen! Und ob jetzt eine Sportorganisation den Arzt besticht, um an das Zeug ranzukommen oder auch noch das IOC, um die Termine für die Dopingkontrollen mitzubekommen. So what, das gleiche in grün...
Wo willst du bei "Betrug" die Grenze ziehen? Ist es Betrug, wenn der eine NEMs nimmt, während der andere seine Pommes isst? Ist es Betrug, wenn der eine sein Gel vorm Wettkampf nimmt, während der andere unwissend seine Stulle isst. Ist es Betrug, wenn der eine Reiche sich TOP Material leisten kann, während der andere mit 1000 EUR Equipment ankommt?
Und noch einmal: Die ganzen Hammermedikamente kann man nicht einfach so legal besorgen! Und ob jetzt eine Sportorganisation den Arzt besticht, um an das Zeug ranzukommen oder auch noch das IOC, um die Termine für die Dopingkontrollen mitzubekommen. So what, das gleiche in grün...
Du bist doch schon ein paar Tage im Forum.
Sind alle bisherigen Doping-Diskussionen irgendwie an Dir vorbei gegangen?
Doping ist klar definiert - da gibt es nichts zu diskutieren.
Du bist doch schon ein paar Tage im Forum.
Sind alle bisherigen Doping-Diskussionen irgendwie an Dir vorbei gegangen?
Doping ist klar definiert - da gibt es nichts zu diskutieren.
Doch, ich habe einige Diskussionen verfolgt und daher habe ich auch weiter oben geschrieben, es ist immer die gleiche Leier. Wir drehen uns im Kreis. Vielleicht muss man wirklich über komplett andere Maßnahme nachdenken...
Ich finde, unsere Gesellschaft hat sich weiterentwickelt und Freiheit ist ein immer wichtigeres Gut für den Einzelnen. Und daher warum noch mehr Verbote und Regeln, die wirklich NIX bringen. Und es sind ja keine Einzelfälle, wie der Thread es richtig beschreibt. Daher, warum nicht dieses Verbot aufheben und dem Einzelnen überlassen?