Hab meiner Kurzen grad extra n Buch über die Zeitverschiebung gekauft und könnte da rein gucken, aber wie weit vor, bzw eigentlich ja hinter uns, denn in NYC wirds ja erst noch so spät wie es hier jetzt schon ist, gehen die Uhren denn da drüben?
Waren es 6 oder 7 Stunden gegenüber der MESZ???
Völlig neue Konstellation gegenüber Dublin...
Hab meiner Kurzen grad extra n Buch über die Zeitverschiebung gekauft und könnte da rein gucken, aber wie weit vor, bzw eigentlich ja hinter uns, denn in NYC wirds ja erst noch so spät wie es hier jetzt schon ist, gehen die Uhren denn da drüben?
Waren es 6 oder 7 Stunden gegenüber der MESZ???
Völlig neue Konstellation gegenüber Dublin...
6 Stunden
Um endlich dem Blognamen Ehre zu erweisen, gibt's heute mal amerikanische Geschichtchen. Vorurteile sind meist ja eine laestige Angelegenheit, aber diese "das ist ja tasaechlich so"-Momente haben schon ihren Reiz.
Auf dem Tisch von Assistenz A sehe ich heute einen Ibuprofenspender. Das ist ein kleiner Karton mit einzeln verpackten Pillen, den man unten vorne quasi als Frontlader oeffnet. Man muss A zugute halten, dass der Pillenspender am Rande ihres "cubicles" steht, so dass es eindeutig heissen soll "Hey, heute auch wieder Schmerzen? Nimm' Dir doch 2, 3 meiner Ibus! - You are SO welcome."
Assistenz B, die Schwammige, erzaehlt derweil davon, wie sie zu ihrer Huette kam. Bereits die Zweite, die sie angeschaut haetten, sie es gewesen, genauso wie bei meiner Wohnung eben. Doch dann habe es Monate gedauert, bis die Mieter ausgezogen seien. Zudem haetten diese mit diversen Zerstoerungsaktionen gedroht.
"But I told them that we're gonna sue the crap outta them! Goddamn we're AMERICANS! That's the way we do it!"
Ich find' sie trotzdem nett, denn sie wohnt in New Jersey beim Ashbury Park.
"You know where that is?"
"Well, that's a Bruce Springsteen Song."
"ExActly. We're neighbours."
"Cool, say 'hi' from me. Just saw him play in Dublin"
"Will do. You know it's like SO funny when he is there and just wants to be normal with his kids. I mean, COME ON!"
"Yeah, he's a friggin *insert kiwi accent* leeeegend."
"Ab-so-lutely."
Der Chef des Ladens ist diese Woche zwar in Chicago. Aber die wirklich wichtigen Leute sind ja da. Don't mess with the secretaries. Ein guter Kaffee, ein notdringender Scan oder ein schneller Anruf koennen den Unterschied zwischen einem gelungenen oder misslungenen Tag machen.
Das ist jetzt der dritte Laden in Folge, in dem man Spaesschen miteinander macht und in dem am zweiten Tag eine der Damen in der Kueche dann vertrauensvoll zu mir sagt: "We are just teasing each other. It's only fun. We actually love each other." Natuerlich sage ich dann "Yeah, rrrright..." NICHT, sondern "Yeah, I like that." Und hinterher schiebe ich, ganz wichtig fuers Bonding "How else would we make it through another day at the office?"
Ich muss dringend Schokolade fuer die Ladies kaufen.
BTW Dude: Scheint so als würdest du mich ne Menge Geld kosten. Deine Bilder gefallen meiner Frau so sehr, dass sie ihre Amerikascheu so langsam ablegt.
Ich find die Bilder auch cool.
....ganz wichtig fuers Bonding "How else would we make it through another day at the office?"
Ich muss dringend Schokolade fuer die Ladies kaufen.
Boah Dudy, jetzt entäuschst Du mich..Du kannst ja ein ganz netter Schleimer sein...
Mir rollt es bei derartigem Office Talk immer die Fussnägel auf.
Wir haben gerade eine Kollegin aus den Staaten im Office "zu Besuch".
Model "hormonell disregulierte, konservative "keep your virginity" Mutter aus dem mitteleren Westen".
Gestern begegnet sie mir in der Kaffee-Ecke.
Abschaätziger Blick auf mein Outfit:
Kurze Hose,
ausgefranstes Polo
ausgetretene adidas nova competion
Ihr Kommentar
"Oh, you look like you just came from the golf course"
Ich grins zurück:
"Do I? But I still to vital around the belly to play golf"
Ok, der Look geht echt nur in einer IT Bude, aber die alte ist echt der Prototyp der Verklemmtheit. Ich kann die typische US-Doppelmoral nicht ausstehen